EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am

Anhänge

• ebmm luke.jpg
    ebmm luke.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 113
Hi,

nee, geht mir gar nich um den Sustainer, sondern eher darum dass ich aktive PUs nicht sonderlich mag.
Ich überlege ob ich mir evt. ne Luke kaufen möchte aber die EMGs sind derzeit für mich ein echter Grund dagegen. Ich mag einfach den Gedanken nicht abhängig von einer Batterie zu sein.

Schade dass es kein Modell mit passiven Pickups gibt. :redface:

Grüße,
Schinkn

naja, aber letzt endlich sollte das auch kein problem sein.
einen satz HSS PUs kann man doch jederzeit in die gitarre einbauen und die EMGs bekommt man sicherlich auch für gutes geld verkauft.

Hi,

die EMGs haben andere Maße als "gewöhnliche" PU.
Der HB ist z.b. deutlich eckiger und die SCs sind schmäler, da wird man wohl keine DiMarzios o.ä. rein bekommen. (Oder es wird wahrscheinlich komisch aussehen).

Grüße,
Schinkn

Moin moin

Mal eine Frage an die Experten!
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es die Albert Lee nicht mit einem Rosewood Griffbrett gibt?

Gruß
Fenderman

Wunder mich jetzt grade ein wenig, aber ja, die Albert Lee gibts nur mit Maple-Neck. :)

Grüße,
Schinkn

Na dann lag ich doch richtig!

Kann mir jemand etwas über die AL berichten?

Bin gerade am überlegen ob ich sie mir nicht als Gegenpart zu meiner Y2D anschaffen sollte.
So nach dem Motto Fender weg Musicman rein!

Gruß
Fenderman

Hi,

selber hab ich die AL noch nie in Händen gehalten, aber demzfolge was ich lese und höre, soll es eben DER Fenderkiller sein.
Ansonsten Könnte man auch über ne Silhouette nachdenken; mit ner SSS-Bestückung kommt das sehr "stratty" und gugt auch so aus.

Moin moin

Jo das wäre in der Tat eine Alternative, daran habe ich auch schon gedacht!!!

Nur die AL finde ich irgendwie geiler !!!

Also wie sieht´s denn aus, gibt es hier keinen AL User?

Hallo zusammen,
auch ich bin seit gestern stolzer und glücklicher Besitzer einer EBMM JP6 mit Piezo. Mein Steuerberater hat mich mit einem unerwarteten Steuergeschenk überrascht, so dass ich mich bei der Ebucht zu einem Spontankauf hinreissen lies. Ich habe die Gitarre ab und zu im Musikgeschäft in den Fingern gehabt, hätte mir aber nie träumen lassen, dass ich mir die (doch so schnell) leisten kann.
Ok, neu hätte ich mir eine andere Farbe und den anderen Hals geholt, aber das ist eigentlich Makulatur. Mit dem hochtrabenden Desert Gold (für mich ja eher "Orange Metallic") freunde ich mich gerade an, die Gitarre ist aber auch wirklich in einem sehr guten Zustand. Der Lack ist wie neu, nur das Griffbrett hat ein paar kleine Flecken. Die möchte ich aber in den nächsten 10-20 Jahren wegspielen :)
Heute Abend spiel ich das Baby zum ersten Mal auf meinem Engl-Amp, wie ich mich freue!

Grüße

Layo

Anhänge

• EBMM_JP.jpg
    EBMM_JP.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 90
DG ist eine geile farbe. :D

Moin moin

Jo das wäre in der Tat eine Alternative, daran habe ich auch schon gedacht!!!

Nur die AL finde ich irgendwie geiler !!!

Also wie sieht´s denn aus, gibt es hier keinen AL User?

Doch doch gibts hier nen AL Player :D ... allerdings will ich meine wieder verkaufen, weil das Halsprofil mir persl. nicht so gefällt. Aber ansonsten is die AL eine richtig funky Gitarre.
Meine hat 3 MM90 eingebaut und klingt von strat bis tele twang absolut genial.
Hier mal ein kleines Hörbeispiel.. alle Gitarrentracks sind mit der AL eingespielt.

Hi,

ich wusste es doch hier war jemand der die AL spielt! :D

was ist mit dem Halsprofil?

Das Halsprofil ist sehr D-förmig. Und das bin ich leider von meinen Lukes anders gewohnt ( V-shape)
Ausserdem ist der noch schmaler und das will schon was bei EBMM Hälsen heissen :D

Jetzt wollte ich gerade mal nachschauen, ob es von OLP etwas Neues (JP6-Kopie in neuer Farbe etc.) für 2009 gibt, da sehe ich folgende Mitteilung auf deren Homepage: Thank you for all the years of support. The OLP brand has been retired, starting in 2009.

Was hier jemand was Genaueres (evtl. aus dem offiziellen Forum von EBMM)? Ist das definitiv das Ende "günstiger" Fernost-MuMans?

Jetzt wollte ich gerade mal nachschauen, ob es von OLP etwas Neues (JP6-Kopie in neuer Farbe etc.) für 2009 gibt, da sehe ich folgende Mitteilung auf deren Homepage: Thank you for all the years of support. The OLP brand has been retired, starting in 2009.

Was hier jemand was Genaueres (evtl. aus dem offiziellen Forum von EBMM)? Ist das definitiv das Ende "günstiger" Fernost-MuMans?

Es kommt doch jetzt die "Sterling" Serie, schätze diese ersetzt OLP (auch wenn sie wohl teurer sein wird)
"Super High Quality Mid-Priced Instruments" wie Sterling sie nannte (der sie übrigens nicht Sterling nennen wollte, aber er wurde überstimmt=D)

Also die neue Serie klingt für uns Gitarristen ja vielversprechend ... Axis, JP6 und Silo als "super high quality mid level instrument" (Originalzitat von Sterling Ball) aus Korea oder Indonesien. Die US-Preise liegen bei $569 (Silo) und $779 (JP50, AX40) inklusive Gibag - Straßenpreis sicher deutlich drunter. Auslieferung ist März 2009. Und ich finde die schauen rein optisch schonmal sehr gut und nah am Original aus.

Anhänge

• 090120083058331393022272.jpg
    090120083058331393022272.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 78
  • 090120083137331393022273.jpg
    090120083137331393022273.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal die URLs überprüfen;)

die serie heißt "Sterling by Music Man" und kommt statt den OLPs. bin auch schon sehr gespannt drauf wie die abschneiden. bei OLP hats wohl eine sehr hohe streuung gegeben, von totaler schrott bis zu klangwunder war alles dabei:rolleyes:

EDIT: Bilder funktionierten nicht. Sind als Anlage im oberen Post zu finden.

Zuletzt bearbeitet: