EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
So ....seit ungefähr 1 Stunde bin ich nun auch offizielles Mitglied in eurem lustigen "Verein" ;D

Es kam ein Päckchen mit einem soliden MusicMan Koffer an , indem wiederum eine wundervolle Axis mit Floyd lag.
Ich hock jetzt schon seit 1er Stunde da und spiel .....der Hals is ja mal sowas von massiv geil :D. Vorallem gefällt mir das Shaping immer mehr, liegt nahezu perfekt in meinen Händen.

Ich mach irgendwann nochmal selber Bilder vorab schmeiss ich mal die vom Verkäufer in die Runde.

Edit:
Mir fällt grad auf das der gute Joe ja mal garnich weit weg wohnt von mir.... :D
Könntest du mir Bescheid geben wenn deine Band mal wieder spielt?
Ich hab mir mal die Webseite angeschaut sowie die Playlist, das will ich mir mal anhören ;).

M.f.G.
Felix

schöne gitarre! glückwunsch!

Risky Whisky spielt das nächste mal am 27.09. bei Rock in Hip (bei roth)

auch wenn die BFR JP sehr geil aussieht und der dollar z.zt. einen import wirklich schmackhaft macht, bleibe ich wohl doch bei der alten JP.
der body der BFR ist gut geformt und liegt sehr schön am körper an, aber von dem lackierten hals war ich richtig entäuscht.

Ich frag mich die ganze Zeit wie man bitte eine BFR aus den USA bekommt. Ich als unwissender Dümmling hatte mal rumgefragt bei diversen Amidealern(mit Absagen natürlich), um dann im EBMM Forum herauszufinden, dass die Dinger garnicht von den USA aus in andere Länder verkauft werden dürfen. Und gerade die BFRs bei ebay werden auch nur innerhalb den USA versendet(außer ein paar normale JP6s).:screwy::confused:

Also ich schätze und bevorzuge auch den unlackierten Hals der JP6, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, beim Schwitzen den Halz iwie aufzuweichen:rolleyes:.

Ich frag mich die ganze Zeit wie man bitte eine BFR aus den USA bekommt.
Der Möglichkeiten gibt es viele: Persönlich vor Ort kaufen, über einen Bekannten/Freund in den USA kaufen und nach D schicken oder einfach mal gebraucht Ausschau halten.

Also ich schätze und bevorzuge auch den unlackierten Hals der JP6, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, beim Schwitzen den Halz iwie aufzuweichen:rolleyes:.
Da kann ich dich beruhigen. Auch bei schweißtreibenden Sessions weicht da nix auf. Bloß pflegen solltest du den Hals bei starkem Handschweiß etwas intensiver. D.h. nach dem Gig immer brav mit nem Tuch den Hals säubern und ggf. ab und an mal die Holzfläche mit den Pflegemittel von EBMM behandeln.

Bloß pflegen solltest du den Hals bei starkem Handschweiß etwas intensiver. D.h. nach dem Gig immer brav mit nem Tuch den Hals säubern und ggf. ab und an mal die Holzfläche mit den Pflegemittel von EBMM behandeln.

Also, dass da tatsächlich was aufweicht hätt ich auch nicht gedacht, aber das Gefühl war schon eigenartig...Aber danke für den Hinweis, ich glaube ich habe tatsächlich stärkeren Handschweiß, werd wohl mehr auf den guten(!) Hals achten müssen:p.

Hi,

ich glaub ich weiss was du meinst.

Wenn ich sehr lange spiele kommts mir auch so vor als würde das holz ein wenig schwammig, schwer zu beschreiben. Fühlt sich irgendwie an als würde es aufquillen und als könnte mans auswringen. Das ist aber normal und überhaupt kein Problem.

Grüße,
Schinkn

Gut ist es gelaufen... war echt mindestens genauso geil wie letztes Jahr...

Hier aber dann mal meine Neue:

img1303bn6.jpg

img1299az9.jpg

img1305bk4.jpg

Endlich mal meine eigenen Bilder in der heutigen eher zurueckhaltenden Sonne :D

Hi,

Erstmal (auch wenns verspätet kommt ;)) Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre. Ich muss sagen dass mir das Finish an der Silo sehr gut gefällt, zur Petrucci passts find ich irgendwie nicht so richtig... aber über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten ;)

Ich hätte nur eine Frage an dich:
Ich fahre in 2 Wochen nach New York und wollte mir eine Music Man Gitarre zulegen... Momentan würde ich mir eine Petrucci holen, doch die Silo find ich auch interessant. Aber wie funktionniert das mit der Umschaltung zwischen Magnetic und Piezo bei der Silo genau? Ich seh nirgends einen Schalter wie bei der Petrucci... Kann man die Signale auch mischen?

mfg

Wenn ich sehr lange spiele kommts mir auch so vor als würde das holz ein wenig schwammig, schwer zu beschreiben. Fühlt sich irgendwie an als würde es aufquillen und als könnte mans auswringen. Das ist aber normal und überhaupt kein Problem.

Das ist bei mir auch so. Aber nur bei der Petrucci. Bei allen anderen Gitarren mit unlackierten Hälsen ist das nicht.

Hi,

Erstmal (auch wenns verspätet kommt ;)) Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre. Ich muss sagen dass mir das Finish an der Silo sehr gut gefällt, zur Petrucci passts find ich irgendwie nicht so richtig... aber über Geschmäcker kann man bekanntlich streiten ;)

Ich hätte nur eine Frage an dich:
Ich fahre in 2 Wochen nach New York und wollte mir eine Music Man Gitarre zulegen... Momentan würde ich mir eine Petrucci holen, doch die Silo find ich auch interessant. Aber wie funktionniert das mit der Umschaltung zwischen Magnetic und Piezo bei der Silo genau? Ich seh nirgends einen Schalter wie bei der Petrucci... Kann man die Signale auch mischen?

mfg
Hey hey,

Die ist auch einfach nur geil :D

Also: Es gibt keinen Schalter fuer Piezo und Magnetic sondern nur den einen Volume Poti fuer den Piezo. Ich hab noch n Ernie Ball Splitter dazu bekommen. In den muss ich dann glaub ich mit nem Stereo Kabel und dann eben die anderen beiden Kabel in den PA oder so und den magnetic in den Amp.

Weiss aber auch noch nicht so ganz wie ich das am besten mach.

all the best

Hey hey,
Also: Es gibt keinen Schalter fuer Piezo und Magnetic sondern nur den einen Volume Poti fuer den Piezo.

Hmm... Ich glaube dann wirds doch eher ne Petrucci... Oder sonst was... ;)

Auf jeden Fall danke für die Info, dann hab ich wieder mal was dazu gelernt ;)

mfg

Also: Es gibt keinen Schalter fuer Piezo und Magnetic sondern nur den einen Volume Poti fuer den Piezo. Ich hab noch n Ernie Ball Splitter dazu bekommen. In den muss ich dann glaub ich mit nem Stereo Kabel und dann eben die anderen beiden Kabel in den PA oder so und den magnetic in den Amp.
Klingt bisserl komplizierter als der Wahlschalter der Pet.

^^ naja, alles relativ.
ich gehe von der pet ja auch mit einem stereo kabel aus der gitarre raus und dann in einen splitter um das signal zum amp und zur pa zu teilen.
nur dass man halt bei der pet noch den extra schalter hat, aber kompliziert ist es vom prinzip nicht.

auf irgend eine art und weise musst du ja beide signal aus der gitarre rausführen. und zwei monokabel sind auf der bühne nicht unbedingt von vorteil. ;) (einfädeln und stolpern ist fast vorprogrammiert)

Mann mann ist das schwierig!!!

Jatzt habe ich mich auf das Modell festgelegt, nun kommt die Farbauswahl,
was sich als viel schwieriger gestaltet. :confused:
In "natura" sehen die Farben doch bestimmt ganz anders aus als auf den EBMM Seite oder?
Was sind Eure Farbfavoriten??? für die Petrucci

Gruß Fenderman

Was sind Eure Farbfavoriten??? für die PetrucciGruß Fenderman
Mystic Dream ist für mich DIE Farbe für eine Pet - ganz klar. Hübsch sind andere Finishes wie Egyptian Smoke, Lava Pearl oder Radiance Red aber auch.

Mystic Dream
DSCF0805.jpg

becd3b01.jpg

---

Egyptian Smoke
MusicMan-John-Petrucci-JP6-Pie-10.jpg

---

Lava Pearl
2.jpg

---

Radiance Red
jp2.jpg

---

meine lieblingsfarben sind:

mystic dream

desert gold
jp7.jpg

blue dawn (limited 2007)
radiance red (hammer farbe)
blue pearl ist auch sehr nett
auch egyptian smoke ist sehr geil, aber halt nicht so auffällig

die desert gold kenne ich ja in natura und die farbe ist echt geil.
wobei ich finde, dass das bild der farbe in echt nicht gerecht wird.

...Ich fahre in 2 Wochen nach New York und wollte mir eine Music Man Gitarre zulegen...

Hi,

gib doch mal Bescheid, wenn Du wieder da bist, in welchem Laden Du warst und sonstige Erfahrungen. Fahre Ende des Jahre ebenfalls nach NYC und plane, eine Gitarre mitzubringen. Da gibts ja einige interessante Sachen, eben MusicMan, aber auch G&L oder PRS sind doch deutlich günstiger als hier.

Danke und Gruß

Rainer

meine lieblingsfarben sind:

mystic dream

desert gold

blue dawn (limited 2007)
radiance red (hammer farbe)
blue pearl ist auch sehr nett
auch egyptian smoke ist sehr geil, aber halt nicht so auffällig

Weiß ja nicht ob ich damit allein steh, aber bei der JP6 fand ich weiß total sexy:rolleyes:
Aber MD ist die Spitze. Mir war die Farbe zunächst egal, aber jetzt wos so kam, dass ich eine in MD bekomm, find ich die Farbe unverfechtbar.

Ahh Sequoia Gold ist auch geil:

pet_ltd_g36723.jpg

Ach wie schön die Bilder :great:

Wenn ich nach den Farben auf der EBMM gehe dann liegt mystic dream
auch ganz vorne. Allein der Name ist schon ein Gedicht :D

Hi,

gib doch mal Bescheid, wenn Du wieder da bist, in welchem Laden Du warst und sonstige Erfahrungen. Fahre Ende des Jahre ebenfalls nach NYC und plane, eine Gitarre mitzubringen. Da gibts ja einige interessante Sachen, eben MusicMan, aber auch G&L oder PRS sind doch deutlich günstiger als hier.

Danke und Gruß

Rainer

Kein Problem, ich meld mich dann ;)

mfg