Servus zusammen,
nach ausgibigem testen in 3 versch. guitarcentern
meine bescheidene meinung zur Problematik BFR-oder "normal" bzw. Petrucci BFR - Petrucci normal:
zum Thema Halslackierung Petrucci: kann Bierschinken nur zustimmen! Ist wirklich total anders und für mich nicht zu verstehen warum mann so etwas macht wenn mann für die "besten zu bespielenden Hälse" bekannt ist???
Unterschied BFR - normal: habe ausgiebig die Luke´s verglichen. Man merkt vom Sound schon einen Unterschied. In wie weit dieser in einer Band auszumachen ist würde ich mal mal fast ausschliessen.
Zumindest live. Qualitativ hinsichtlich Verarbeitung sind sie sehr nah beinander, optisch ok da gewinnt je nachdem die BFR mit den Killertops und den schöneren Halsmaserungen wenn denn unlackiert.
Preislich hier in Deutschland zu teuer, aber aus den USA... interessant
Hätte fast eine Luke BFR mitgebracht. Nur war sie leider immer nur in bahama blue vorhanden. Im nachinein ärgert es mich, da ich sie nicht mitgenommen. Zumal ich dank der Lufthansa über 3 Flüge aus San Francisco nach London, dann London -München und zu guter letzt nach Frankfurt mit einem innerdeuteschen Flug gelandet bin. Wie hoch dort die Anwesenheit von Zollbeamten war könnt Ihr euch ja denken
Nun was solls, ich kann es nicht mehr ändern und freue mich an meinen vorhandenen Lukes
Beste Grüße Björn