EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Kleiner Tipp am Rande: habe gerade bei Amptown in Hamburg eine gebrauchte Petrucci für 1700€ gesehen! Mit Piezo, Matching Headstock, Inlays, Steves Special in der Bridge und kompensiertem Sattel. Die Farbe ist wohl radiance red. Sehr schick und gut in Schuss. Gemessen an den ebay Preisen ist das für die Ausstattung ja recht günstig. :great:

Gruß
Lars

Habe gestern meine lang ersehnten Strap-Locks bekommen und heute die endslangweilige Partie zwischen Griechenland und Schweden zum Einbau genutzt....

Optisch, sowie haptisch, gefallen mir die EB-Locks besser als die Pendants von Schaller und Dunlop. Der Mehrpreis ist zwar eigentlich recht heftig (20,90€ statt 12€ für Schaller) aber gemessen am Preis des Instruments relativiert sich das dann auch wieder.

Ich finde die Strap-Locks sehr angenehm und würde sie derzeit auch wieder kaufen!
montage war übrigens auch kein Problem, alte Schraube raus, Gurtpin getauscht, alte Schraube rein, fertig ist der Käse.

Grüße,
Swen

Dann hättest Du sie aber auch gleich abstauben können:D.

Weiß zufällig jemand, wie sich beim Petrucci Modell die Pickup-Mittelstellung zusammensetzt? Ich denke, das ist von jedem Pickup jeweils eine Spule. Aber welche und wie gepolt?

Hi Buzzdriver,

in Mittelstellung sind die beiden nach Innen zeigenden Spulen des jeweiligen Humbuckers aktiv. Polung...uftata, keine Ahnung.
Warum isses wichtig, wenn man Fragen darf?

Danke! :great:

Warum isses wichtig, wenn man Fragen darf?

Ach, ich finde den Sound nur sehr geil. Klingt im Clean Kanal meines Amps schrecklich gut, darum will ich eine andere meiner Klampfen genauso modifizieren. Ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle, darum habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht klappt das ja nur mit diesem Spezialschalter, wie er in der Petrucci eingebaut ist.

Edit: Gerade etwas gefunden. Es müsste sich um diese Schaltung handeln: http://www.dimarzio.com//media/diagrams/D.pdf

Ja, genau diese Schaltung ist es!

Alternativ halt ne Standard-LP Schaltung und dann per PP-Poti die HBs splitten. Geht dann auch ohne den Schalter mit 4 Ebenen, nur muss man dann zusätzlich das Poti bedienen.

Grüße,
Schinkn

G27301KANDAANGLE.jpg

Moinmoin, mit-MM'ler ;)

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine JP6 zuzulegen und hänge immer noch bei der Farbwahl fest :rolleyes:
@northguitars: Ist die Farbe der JP Bahama Blue Burst? Sieht feeeeeeiiiiiiiin aus :D

Gruss, Luke

Hi,

Farbwahl ist ein echtes Problem!

Viele Finishes sehen auf Foto´s völlig anders aus als in echt! Deswegen wäre es ratsam wenn du dir ein paar EBMMs in Natura anschaust.

Ganz schlimm in Sachen Fotos sind Mystic Dream, Pearl Redburst und Blue Dawn - die sehen auf Fotos fast immer kacke aus.

Grüße,
Schinkn

Yo, scheint so. Meine Luke ist in Carbon Blue Pearl. Ist in Natura viel dunkler als auf allen Bildern die ich gesehen habe. Trotzdem schön :great:

Aber wenn das Bahama Blue so
1810610360_383debeb07.jpg

aussieht... GEKAUFT ;)

Hab allerdings im EB-Forum gelesen, dass man bei der Bestellung auf das quilt resp. flame keinen Einfluss habe? Stimmt das so?
Mir persönlich gefällt quilt um Längen besser als flame. Will nicht heissen dass ich keine Zebras mag... :D

Hi,

ja das Bahama Blueburst sieht ziemlich so aus wie auf dem Foto.
Und auch richtig, dass du dir nicht die Maserung des Tops aussuchen kannst.

Ich würde an deiner Stelle mal sämtliche Händler abklappern und fragen ob sie eine mit quilt-top auf Lager haben.

Grüße,
Schinkn

gehe zu dem händler deines vertrauens und bitte ihn darum, bei MusikMeyer anzufragen, ob sie eine BFR mit quilttop haben, wenn ja, dann soll er diese ordern.
das müsste eigentlich kein problem darstellen.

Hallo zusammen,

meine Ball Family ist kurzfristig auf 3 Gitarren gewachsen:

Neu dabei nach langem suchen: eine Luke in BlackSparkle zu einem Top Preis aus Finnland :D

Meine "Buttercreme" Luke verlässt mich heute Abend in "sehr gute" Gitarrenhände :great:

Anhänge

• web1.JPG
    web1.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 99
  • web2.JPG
    web2.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 89
Ein Freund von mir geht in 2 Wochen in die Staaten. Dem werde ich mal eine Bestellung aufgeben ;)

Schöne Teils Lübke :)

Eigentlich sollte ich ja arbeiten... aber ich schwelge immer noch in den frischen Erinnerungen ans dienstägliche Luke-Konzert :D
Unglaubliche Show! 2 1/2h Musik vom Feinsten :hail:

Schickes Teil Digger :great:

Das Pickguard ist echt nett. Jetzt noch die PUs umstricken auf weiss und dann ist die Klampfe 1A ;)

Grüße,
Schinkn

PS: Sorry dass ich mich nichtmehr gemeldet hab! War aber nicht in Vergessenheit geraten nur hat sich das soweit erledigt :)

sehr hübsches teil. ich hätte black ice als pickguard genommen. passt zu s hellen farben imo besser.

sehr schöne silo! hast du die aus dem ebmm-forum?