Hallo,
ich melde mich auch mal mit meiner Luke zu Wort.
Als ich sie vom Zoll abgeholt und etwas gespielt hatte, fiel mir auf, dass die hohe E-Saite irgendwie nicht richtig klingt und teilweise wegrutscht. Sie war auch näher am Griffbrettrand als die tiefe. Also bin ich nächsten Tag zu einem Gitarrentechniker gegangen, damit er sich das anschaut. Er meinte, ich solle die Gitarre zurücksenden, er würde wohl anfangen den Hals zu versetzen und sowas. Da hab ich Angst bekommen! Also ein paar Fotos geschossen und dem Händler gesandt. Der meinte auch, das sehe nich so ganz normal aus. Nun war ich dann heute beim guitardoc (
www.guitardoc.de). Der meinte, die Gitarre hat einfach ein schlechtes Setup. Nun hab ich zwei gegensätzliche Expertenmeinungen und bin etwas verunsichert. Bevor ich die Gitarre zurücksende, würde ich sie aber erstmal richtig einstellen lassen, auch wenn es 60€ kostet. Vielleicht ist damit ja schon alles gegessen. Was mich interessieren würde, ist, ob die hohe E-Saite bei musicman-Gitarren immer etwas näher am Griffbrettrand ist. Ich habe nämlich in einem Laden eine Luke gespielt, wo die definitiv den gleichen Abstand hatten, aber man hat auch gesehen, dass dort am Sattel etwas gearbeitet wurde, zumindest waren leicht Klebereste auf dem Griffbrett (kann mich natürlich auch täuschen). In einem anderen Laden wiederum habe ich eine Silhouette Special gespielt, dort waren die E-Saiten nicht im gleichen Abstand zum Griffbrettrand. Kommt mir grade etwas komisch vor, was ist denn nun richtig?