EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Da is das hübsche Ding ja! :)

Sieht wirklich klasse aus, aber wo ist der Trem-Bar!?

Da is das hübsche Ding ja! :)

Sieht wirklich klasse aus, aber wo ist der Trem-Bar!?

Im Koffer:)
Wenn die Klampfe nun and er Wand hängt hält der net wirklcih und fällt ständig nach unten. Aber bevor ich jetzt solche Kleinigkeiten behebe wollt ich doch erst mal Spielen:D

tolle gitarre!!! glückwunsch und vieeel spaß damit... :great:

im übrigen - wollte euch nur wissen lassen, dass die 20th DEFINITIV BLEIBT! :)
es haben ein paar andere dinge weichen müssen... brachte es echt nicht übers herz!
jetzt kann auch unter anderem die fender custom-shop lieferung kommen ohne probleme mit meiner besseren hälfte zu haben:twisted:

weiters ist eine musicman axis in pacific-blue-burst dazugekommen (hab ich ja noch gar nicht erwähnt...lol)... hab ich neu bestellt - sollte in den nächsten wochen eintreffen.... FREU!

Wow, kein Wunder, dass bei solchen Bestellungen was weichen musste! Ist die Luke auch geblieben oder ist die auch weg? :) Meine müsste in den nächsten (Werk)tagen beim Zoll ankommen (endlich). Bin mal gespannt, mich mit denen auseinanderzusetzen.

hi - ich bin mir sicher du wirst viel spass mit der luke haben - eine sehr geile gitarre! die beste superstrat und der beste allrounder überhaupt.

ja leider die luke musste gehen - die 20th ist eben doch "was besonderes" aus dem hause musicman... eine luke bekomme ich quasi jederzeit wieder... und da ich jetzt hochwertigen "singlecoil-zuwachs" in fender custom-shop qualität bekomme wird die axis onstage alle rockarbeiten übernehmen... :)

So Leute, endlich isses soweit und ich darf mich auch zu den Pet Spielern zählen:)
Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte...:D

Heartly Luckwish, Doogie :D

Hast nun endlich eine gefunden .... sieht klasse aus.

hab nen sterling auch in lava pearl ;)

Lübke;2906768 schrieb:
Hilfe ich bin Musicman GAS infiziert!!!

Eine 2te Luke ist im Team :)

Und evtl. eine Petrucci ab Sommer aus den Staaten

Sieht klasse aus in weiss !!! Glückwunsch.

aber nichts geht doch über white sparkle mit matching headstock ;)

IMG_0716.jpg

IMG_0715.jpg

hi - ich bin mir sicher du wirst viel spass mit der luke haben - eine sehr geile gitarre! die beste superstrat und der beste allrounder überhaupt.

ja leider die luke musste gehen - die 20th ist eben doch "was besonderes" aus dem hause musicman... eine luke bekomme ich quasi jederzeit wieder... und da ich jetzt hochwertigen "singlecoil-zuwachs" in fender custom-shop qualität bekomme wird die axis onstage alle rockarbeiten übernehmen... :)

Ja, ne schöne Kombination, da kann man fast neidisch werden - leider nix für den kleinen Geldbeutel :)

tolle gitarre!!! glückwunsch und vieeel spaß damit... :great:

im übrigen - wollte euch nur wissen lassen, dass die 20th DEFINITIV BLEIBT! :)
es haben ein paar andere dinge weichen müssen... brachte es echt nicht übers herz!
jetzt kann auch unter anderem die fender custom-shop lieferung kommen ohne probleme mit meiner besseren hälfte zu haben:twisted:

weiters ist eine musicman axis in pacific-blue-burst dazugekommen (hab ich ja noch gar nicht erwähnt...lol)... hab ich neu bestellt - sollte in den nächsten wochen eintreffen.... FREU!

Gute entscheidung die 20 th silo nicht zu verk. .... welche pups haste genommen für die axis ? MM 90 o. Di Marzio's. poste bitte bilder, sobald sie da ist pacific blue burst sieht hammermässig aus :great:

Guten Morgen erstmal:)
Gestern den ersten Gig mit der Pet gespielt, wirklich ein Wahnsinnsteil, die Klampfe wird von Mal zu Mal besser:great:

Leider hab ich noch so ein Problemchen mit dem Piezo.
Aufbau war folgender: Mit einem Kabel bin ich ganz normal in meinen Amp, mit dem 2ten Kabel an der 2ten Buchse dann via DI in die PA. So, der Piezo an sich funktioniert einwandfrei, wenn ich jedoch dann auf Magnetic oder Mixed umschalte, brummt es am Amp wie die Hölle, bei reiner Piezoverwendung über PA ist der Amp still:).Das Brummen tritt dann auch nur auf wenn der Amp im Zerrkanal ist, im Cleankanal ist nichts zu hören.

Das ganze war beim Soundcheck schon so, beim Gig selber war es aber noch um einiges extremer, ich spreche hier nicht von nem leisen Brummen, das ist wirklich mehr als störend:(
Wir haben dann herumexperimentiert, mal ohne DI direkt ins Pult, mal mit Groundlift mal ohne, auch die verschiedenen db Einstellungen an der DI durchprobiert, leider alles ohne Erfolg, das Brummen war immer da.
Ein Kumpel hatte mit seiner Axis SS dasselbe Problem, die Gitarre wurde dann öfters gecheckt und mit gleichen Modellen verglichen, jedoch kam man zu dem Ergebnis dass das "normal sei".

Hatte hier schon mal jemand so Probleme oder ne Idee an was das vielleicht liegen könnte??

Die DI war ne 4fach RackUnit, passiv, sollte man da vielleicht ne aktive verwenden? diese Möglichkeit konnte ich nicht ausprobieren da wir keine Aktive DI dabei hatten.

Grüße

Doogie

Klingt irgendwie wie eine ganz normale Einstreuung :confused:
Vielleicht hattest du ein kaputtes Kabel, irgendwo ein starkes e- oder em-Feld oder irgendwas einstreuendes am gleichen Stromnetz?!
Dass der Piezo nicht auf sowas reagiert und deshalb nicht brummt ist klar. Wäre jetzt zumindest mal meine Erklärung :screwy:

Kabel hab ich auch 3 verschiedene durchprobiert, würde ich eher ausschliessen.
Dass der Piezo darauf net reagieren kann wusst ich net, bin da e-technisch net ganz so bewandert:eek:

Der Piezo reagiert nur auf Schall, bzw Druck, während der normale elektromagnetische Pickup auf eine Änderung seines Magnetfelds reagiert. Elektrische oder elektromagnetische Felder haben also keinen Einfluss auf einen Piezotonabnehmer.
Von daher würde ich in deinem Fall schon auf eine vielleicht recht starke, aber eigentlich normale Einstreuung von Außen tippen. Ein leichtes Brummen hat man bei Magnetpickups ja eigentlich immer.

klingt mir eher nach einem masse problem. aber wo genau dieses aufgetreten ist kann ich dir leider auch nciht sagen.
evtl. liegt es aber an der 4-fach rack DI box - aber meine hand würde ich dafür nicht ins feuer legen.
ich nutze die normale passive palmer DI box - aktiv muss nicht sein.

ich hatte zumindest noch nie solche probleme und ich habe 3 gitarren (kurzzeitig sogar 4) mit piezo system - hat immer funktioniert.

hast du mal die batterie gecheckt? oder evtl. doch mal ein Y-kabel probieren....

klingt mir eher nach einem masse problem. aber wo genau dieses aufgetreten ist kann ich dir leider auch nciht sagen.
evtl. liegt es aber an der 4-fach rack DI box
Das klingt für mich jetzt etwas unlogisch, da das Brummen ja nur über den Amp und nicht über den Piezokanal (mit der DI-Box) zu hören ist. Ein Masseproblem wäre natürlich generell möglich - entweder in der Elektronik der Gitarre (irgendwo zwischen em-Pickups und Buchse) oder auch am Amp.
Tritt das Brummen denn überall auf oder war das nur auf dem einen Gig so?

Naja ich hatte erst einen Gig mit dem Teil;)
Batterie war ganz frisch, die wars net, auch ein Y-Kabel wär nen Versuch wert, hab bis dato auch noch keines.
Das selbe Problem hab ich zuhause wenn ich das ganze mit nem kleinen Akustikverstärker betreibe.
Was ich vorhin glaub ich vergessen hab: sobald ich das piezokabel an der gitarre zieh ist das Brummen schlagartig weg.
Also Brummproblem nur mit eingestecktem Piezokabel:confused:

Achso, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Hätte da jetzt spontan keine Idee, woran es liegen könnte :confused:

DD Luke mit Piezo zu verkaufen!

Im EBMM-Forum ist ein Engländer, der seine DD-Luke verkaufen möchte.
Der Preis ist für Deutsche sicher keine schlechte Sache!

na denn schlag zu :D

grab it from smelly