EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ich hab sie zwar noch nicht getestet, aber trotzdem glaube ich, dass die Petrucci BFR nichts für mich wäre. Ich versteh echt nicht, warum sie dem Ding einen lackierten Hals verpasst haben, wo der unlackierte Hals doch grade eine EBMM von anderen (guten) Gitarren unterscheidet. Wobei mich die Elektronik schon reizen würde (Coil Splitting etc.).

So schwer es mir auch fallen mag... :eek:

Werde meine 20th verkaufen müssen - auch wenn ich dachte die Gitarre ist fürs Leben, da mich die Gitarre definitiv mehr beeindruckt hat als jede andere Gitarre in dieser Preisklasse!!!:(

Ich habe im Moment soviel Equipment, dass ich mindestens 2-3Gitarren sowie einiges andere verkaufen muss... sonst setzt mich meine bessere Hälfte bald vor die Türe... da ich jetzt rund 7000Euro brauche um einen GAS Anfall zu finanzieren der sich nicht mehr abwenden lässt muss ich auch hochwertiges veräussern da ich die Kohle brauche. :screwy:

Vermutlich behalte ich von meinen EBMMs nur die SiloSpecial oder die Luke - mals sehen ich will auf keinen Fall alle MMs verkaufen - da mir die 20th für den Livebetrieb zu schade ist und die Luke unbedingt ein Freund haben will... wird wohl die SiloSpecial überbleiben.

Wer Interesse hat (auch wenn das in den Flohmarkt gehören würde -SORRY) - kann sich gerne bei mir melden. Die Gitarre ist absolut makellos und sie ist wirklich etwas Besonderes wenn nicht das Beste was aus dem Hause Musicman kommt!

Naja, ihr könnt mich jetzt steinigen!!!

war gestern auf der messe und meine grösste enttäuschung war die EBMM JP BFR.
sorry, aber überhaupt nicht meine gitarre. sie liegt von korpus her zwar sehr schön am körper an, aber der lackierte hals geht mal gar nicht.
auch die decke sieht durch das "blackburst" irgendwie komisch aus.
warum konnte man die nicht wie die LUKE BFR machen? die hat ja einen unlackierten ahron hals - was einfach zehn mal schöner ist.
da hätte ich lieber noch die eine oder andere Axis genommen die daneben standen.

Da kann ich nur zustimmen!

Mir liegt die BFR auch überhaupt nicht. Ich empfinde den Unterschied zur JP-6 als ziemlich gravierend, vom Sound mal ganz abgesehen.

Hmm, wenn euch die BFR nicht liegt, sollte ich sie doch wirklich mal anspielen :D

Mir liegt nämlich die normale JP-6 garnicht, Hals viel zu breit und dünn. (Auf der 7-Saiter noch krasser)

Hilfe ich bin Musicman GAS infiziert!!!

Eine 2te Luke ist im Team :)

Und evtl. eine Petrucci ab Sommer aus den Staaten

Anhänge

• IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 69
Hui wie gehst denn Du ab!!:great:

Glückwunsch!!! Ist das olympic white oder sowas??

Doogie

Hui wie gehst denn Du ab!!:great:

Glückwunsch!!! Ist das olympic white oder sowas??

Doogie

jepp diesmal "reinweiß" und kein "butterscotch blonde" !

Wobei ich irgendwie vermute das meine "weisse Schokolade" Luke nachgegilbt ist.
Der matching Headstock ist viel heller als der Korpus welcher zusätzlich unterschiedliche
helle / dunkle Gelbtöne hat! *Grübbel*

Hey Folks,

2 Fragen:

1. Was ist das denn für ne geile Farbe und wo bekomme ich das Teil her??? (Luke spielt die u.a. auf der gerade erschienenen Toto-DVD "Falling in Between LIVE")

2. Ist Benji Madden nicht mehr mit von der Partie (hab auf der Suche nach der Farbe nirgends mehr die B.M.-Sign. entdecken können? ...nur so interessehalber)?

Rock On - Stephan

Anhänge

• luke in green.jpg
    luke in green.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 97
das ist eine limited edition Dargie Delight und konnte nur über das ebmm forum bestellt werden.
ab und an taucht mal eine im ebay usa auf. aber die teile sind sehr rar.

Scheinbar wurde die Benji Madden wirklich aus dem Programm genommen. Zumindest ist sie auf der MusicMan HP, wo sie noch vor ein paar Wochen als Model aufgeführt war, nicht mehr drin. Ist imho aber auch kein Verlust...

Thx Joe!

mit der info hab ich dann ziemlich schnell das hier gefunden:
http://www.stevelukather.net/Picture.aspx?id=171
Grün war ja nie so mine Farbe aber die LUKE...

Ach so, was hat es eigentlich mit der ganzen Aktion auf sich? Wer oder was ist "dargie delight"?

cheers - Stephan (ich glaub ich bekomme eine G.A.S. Rückfall... ;-)

Hi,

Dargie ist der Sohn von Sterling Ball. Er hatte diese Farbe auf seinem Bongo Bass und die Forumnites fanden dass so toll dass es ein Sonderrun wurde, den man nur eine begrenzte Zeit bestellen konnte.

Da das eben im Forum aufgekommen ist, haben viele Händler das gar nicht mitbekommen und so wurden insgesamt nur 20-30 Gitarren mit Dargie Delight Finish produziert.

Einige Händler haben die Dinger, zumindest in den USA, noch rumstehen und dann taucht im forum schonmal ein Hinweis auf. Teilweise gingen auch schon einige DDs über den Gebrauchtmarkt, z.b. hat ja Boy nen DD-Bass.

Wenn du die Augen offen hälst ists sicher mögllich eine DD Luke zu bekommen. Einer der EBMM Forumnites wollte seine verkaufen, ich glaube es war ein Engländer...

Grüße,
Swen

PS: Hattest du vor kurzem nen kleinen Artikel in der G&B oder irre ich mich da? :)

...aufmerksamer Leser, ja hatte ich ( 03/2008, S.43 ).
Coole Sache, oder?

...und der Sohn von Sterling trinkt gerne Martinis oder wie? ;-)
Das gute ist, auch meine Regierung findet das Teil cool, und das ist doch wohl die halbe Miete ... (hab auch vorsorgloch schonmal den Suchauftrag bei ebay gespeichert)

cheers - Stephan

Hi Stephan!

Hmjaja, diese Siggi Custom kam mir einfach zu bekannt vor - und ich konnte mir nicht vorstellen dass da noch jemand ein solches Modell in Auftrag gegeben hat.

Sehr nice auf jedenfall :great:
Einfach hingeschrieben so á la "Hey Jungs, schreibt doch mal über mich und meine Musik!", oder wie lief das?

Hab die Backgrounds leider nicht so 100%ig, die Farbe heisst soweit ich weiss eigentlich "Olive Green" oder sowas, darüber kam dann wohl die Assoziation mit den Martinigläsern undso :D

Grüße,
Swen

...ne ne, die hatten in der 12/07 Ausgabe einen Jam-Contest gestartet und den hab ich gewonnen. Daher das kleine Feature über mich...
Den Beitrag kann man auf der G&B Homepage anhören (Backing vorgeggeben - daher auch das "fadeout-Ende", Solo von mir)

Rock On - Stephan

So Leute, endlich isses soweit und ich darf mich auch zu den Pet Spielern zählen:)
Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte...:D

Anhänge

• IMG_2210.JPG
    IMG_2210.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2211.JPG
    IMG_2211.JPG
    84 KB · Aufrufe: 79
nice! :D
ist das Lava Pearl?

Sehr schön! Die ebmm Faben sind doch immer wieder geil...
Viel Spaß damit, ist wirklich eine Hammergitarre!

Jop, is lava pearl, meine absolute favourite color (naja gut, net "absolut") seit ich die in nem kleinen Laden in Nürnberg gesehen hab.
Ist aber ne gute Gebrauchte mit den gleichen Specs:)