EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
dann hattest du aber ein schlecht eingestelltes oder einfach kaputtes instrument - sonst kann man sich das nicht erklären... musicman haben in dem von dir angesprochenen preissegment meiner meinung nach die absolut beste verarbeitung!

ja die 20th ist echt sehr geil!:great:

bilder hab ich leider immer noch keine - werd ich hoffentlich bald mal dazukommen.

So viele Erfahrungsberichte hab ich gar nich gefunden. Aber ich muss auch sagen, tolle Gitarre. Leider zu teuer für mich (ich würd auch nie für eine Gitarre so viel Geld ausgeben) und etwas zu speziell. Was mir aufgefallen is, die hatte ein böses Fundament, ich musste den Bass vom Amp schon ziemlich rausdrehen. Aber die ist in die Obertöne gekippt wie nix, hat echt Spass gemacht, die zu spielen. Optisch natürlich pure beauty, wie auch hier auf den Bildern. Mich hat etwas gestört, dass man sich gar nich traut, sie zu spielen. Und ich hab fast eher den Halspickup bespielt als die Saiten ;-) Wenn man ne Strat gewöhnt ist, kommen 2 Humbucker doch immer gewöhnungsbedürftig und die hier hat nun gar keinen Platz gelassen, Hals, Humbucker und Bridge bilden ja fast eine Fläche ;-)

Hallo,

in der aktuellen Gitarre&Bass (März 2008) ist auf Seite 237 ein Bild von Lukather mit seiner Gitarre, wo man die pole pieces eines Pickups sieht. Spielt er da passive PUs oder sind das EMGs ohne Kappe? (Weiss grade gar nicht, wie EMGs unter der Haube aussehen.) Würd mich mal interessen!

Hi,

möglich wäre es, das da passive PU´s drauf sind...könnten aber genauso EMG´s ohne Kappen sein.

Aber sind wir doch mal ehrlich, auch wenn man Spaghetti gerne isst muss es nicht immer Bolognese sein ;)

Insofern könnte ich mir gut vorstellen dass da n paar andere PUs druff sind.

Zitat Luke: It's a Fernandes sustainer that Steve Vai turned me onto. I don't use it much but it's a neat trick. The pickup sounds cool when the Sustainer is not on as well but I do love my EMGS!

@Earplayer: Danke für die Info, wo hast du das her? Und echt, tolles Solo und cooler Sound.
@Bierschinken: Klar, ich hatte Lukather nur noch nie mit einer Gitarre ohne EMGs gesehen, daher habe ich mich gewundert :)

Wird eigentlich bei den EBMM Gitarren irgendwo Nitrolack verwendet?

Nein, nirgends, nie, nimmer.

Werden bei der Petrucci (bzw. allgemein bei EBMMs) F-Spaced Tonabnehmer verbaut oder das "normale" Format?

Hi!

Auf der Petrucci dürften PUs mit normalem Spacing sein, da der Saitenabstand trotz Tremolo sehr gering ist.

Moin,

kann mir jemand sagen warum eigentlich die Pets momentan so extrem schlecht laufen bzw. vom Preis her liegen?...

Ich versuche seit langem meine Petrucci zu verkaufen da ich dringend das Geld brauche. Sie ist eine Mystic Dream mit Matching Headstock und steht mitlerweile bei 1300€ inkl. Versand.
Das ist doch ein total fairer Preis, da muss es doch einen Käufer geben:confused:

Sowas ähnliches hab ich auch schon beobachtet. In letzter Zeit gehen bei eBay immer häufiger EBMMs in gutem bis sehr gutem Zustand für 900-1100 € über den Tisch.
Wenn ich so viel hätte würde ich mir gleich noch eine holen :)

Moin,

kann mir jemand sagen warum eigentlich die Pets momentan so extrem schlecht laufen bzw. vom Preis her liegen?...

Ich versuche seit langem meine Petrucci zu verkaufen da ich dringend das Geld brauche. Sie ist eine Mystic Dream mit Matching Headstock und steht mitlerweile bei 1300€ inkl. Versand.
Das ist doch ein total fairer Preis, da muss es doch einen Käufer geben:confused:

esgibt anscheinend vielzuviele derzeit. hatte glück und für meine 1650€ bekommen im november 07.

ich denke auch, dass derzeit sehr viel nicht vor einem import zurück schrecken, weil der euro so stark ist und man in den staaten halt einfach noch eine bessere auswahl hat.
das drückt dann natürlich auch den preis bei uns.
zudem ist es in diesem preissegment auch nicht so, dass das jeder mal soeben aus dem ärmel schüttelt. das geschäft mit gitarren über 1000.- euro ist kein schnelles geschäft, weil die käuferanzahl einfach geringer ist als bei gitarren um die 300.- bis 500.- euro. da ist eine wesentlich grössere käuferzahl vorhanden.

Moin,

Drei Buchstaben: BFR

Bei Gitarren für soviel Kohle ist doch die Versuchung groß, noch ein wenig mehr draufzulegen und gleich das neue Sahnestück abzugreifen, oder?
Zumindest für mich... :D

Das sehe ich anders.
Die BFR-JP ist einfach ein anderes Instrument in meinen Augen als die Standard JP-6.

Der Scoop, der lackierte bzw. unlackierte Hals sowie andere Hölzer machen schon riesige Unterschiede, sodass man die Gitarren nur sehr schwer vergleichen kann.

Ich weiss das viele denken BFR = teurer = besser, aber ich denke dass sie beide Gitarren nie gescheit verglichen haben.

Ich wollte mir eigentlich eine JP-6 kaufen, aber seit ich von der BFR gehört habe ist das passé - ich finde die Features wesentlich attraktiver. Erle mit Mahagoniblock ist genau das was ich mir auch hätte bauen lassen, wenn mich eine Firma gefragt hätte ;-)
und endlich ist der hässliche scoop weg - aber okay, das ist Geschmacksache - ich bin schon wieder still :D

Eben genau das ist es, Geschmackssache! :)

Ich fand die JP anfangs überhaupt nicht schön, war aber vom Klang und Handling begeistert. Diese beiden Faktoren sind bei der BFR für mich nicht mehr gegeben, sodass ich für mich entschieden hab dass die BFR völlig uninteressant für mich ist.

Das bedeutet aber letztlich nicht dass die BFR schlechter oder besser ist.
Sie ist lediglich anders . . . (ich würde jetzt gerne ein Zitat anbringen, wurde aber genau deswegen heute schon gerügt als "Nicht-Geschichts-bewusster-Mensch" von meinem Deutschlehrer, daher lasse ich es sonst bin ich nachher der Nazimod :rolleyes: )

Also mir läuft ja bei schönen Ahorndecken das Wasser im Mund zusammen (leicht untertrieben ausgedrückt :D), aber komischerweise bei den BFR-Petruccis gar nicht. Aus irgend einem Grund finde, ich dass eine Ahorndecke (so geil sie auch sein mag) zum EBMM Petrucci Modell einfach nicht passt. Also rein optisch betrachtet.