Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe bei meiner JP6 den Bridge Pickup umgedreht, also in die eigentlich korrekte Lage. Dadurch wird der Klang auch etwas heller. Gefällt mir so besser. Dimarzio empfieht für Standard Tuning zwar die "Petrucci Position", aber das muss man einfach mal ausprobieren.
Hat jemand schonmal mit dem Feststellen des Trems bei der Luke Erfahrung? Bringt das etwas mehr Twang und Attack oder sind die Unterschiede marginal? Ich bin gerade am Überlegen es einfach mal festzusetzen, weil ich es eigentlich höchstens mal für Dive-Bombs benutze. Aber ich will auch nicht leichtfertig die bisher wirklich perfekte Einstellung der Gitarre aufs Spiel setzen.
Kann dazu wer was berichten?
hast du den neck PU dann auch gedreht und die PUs am schalter neu verlötet?
oder hast du nun jeweils die spulen aktiv, welche der brücke zugewand sind?
Oh Mist, mir fällt gerade ein, dass ich ja Blödsinn geredet habe! Sorry, Kommando zurück, so einfach geht das nämlich gar nicht!
Ich habe den Pickup gar nicht gedreht, sondern gegen einen neuen D-Sonic getauscht und genauso angelötet. Der D-Sonic in der Petrucci ist nämlich anders aufgebaut, spiegelverkehrt, wie mir aufgefallen ist. Den Petrucci Pickup kann man auch gar nicht drehen, weil dann der Kabelstrang gar nicht unter den PU passen würde. Und da ich sowieso einen zweiten D-Sonic hatte, den ich in eine andere Gitarre von mir einbauen wollte, habe ich dann gerade beide untereinander getauscht.
interessiert mich auch...Joooe, WAS hast du gekauft?
@northguitars:
kannst du mal bitte ein paar bilder von deiner blauen posten