EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Danke für die Info. Das ist ja wirklich interessant. Ich wusste gar nicht, dass Keith Richards mal was mit Sterling Ball zu tun hatte. Ich schaue zwar öfter (passiv) im EBMM Forum vorbei aber irgendwie verpasse ich solche Sachen immer.

Grüße meine friesische Heimat von mir:great:

Hier noch was zur entstehung der Silo:
Sterling Ball:"There are numerous threads regarding the development of the Silhouette. Basically the Sil is Dudley and My first design. WE sat around and thought about everything that was a problem with existing guitars starting with the truss rod adjustment then went to weight and then the ability to change your pickups with out ruining your guitar by routing, we talked about balance, and noise and lack of sheilding, straight string pull, versitility and on \and on.

The funny thing is that whe we showed it there was a combinartion of disinterest to laughter. Comments like thats the ugleist headstock Ive ever seen, to why is it so smalll to you guys dont have a chance. WE talked about the flexability to being abole to fit in an overhead compartment of an airplane to the smooth truss rod and nobody gave a damn. (That has happened to me alot in this business) Then Keith Richards started playing it and we were "temporary genius"

The Special came about later because there were guys that really needed to get the neck single coil mor towards the nut and with the twenty four fret neck that wasnt possible."

Irgendwo hab' ich auch noch nen Bild mit der weissen Silo und K. Richards :rolleyes:

Grüssse von der nordfriesischen Küste :)

zur jp:
Das mit dem Hals ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.Manche Leute mögen lieber dickere andere dünnere.Ich würde das nur als Kritikpunkt sehen wenn der Hals für mich nicht passen würde und ich mich unwohl fühlen würde.
Beim großen Abstand der Cutaways meinst du wahrscheinlich den großen Abstand der Cutaway Ansätze.Das liegt daran das die Gitarre 24 Bünde hat wenn man die jp z.B. mit einer silo special vergleicht die 22 Bünde hat kann man sehen das bei ihr der untere Cutaway am 21sten ansetzt und nicht wie bei der jp am 23sten.Wenn das bei der jp so wäre wie bei der silo special dann wäre die Bespielbarkeit in den hohen Lagen wahrscheinlich (Ich kann das nicht genau beurteilen da ich leider noch nie eine jp gespielt habe) schlechter, da man nicht so gut an Bünde kommt.Für die Bespielbarkeit in den höheren Lagen ist neben der Position des Cutawayansatzes vor allem die "Dicke" des Hals-Korpus-Überganges entscheident.Den abgerundeten Übergang beiMMs find ich im Vergleich zu Fender Übergang viel angenemer.
Sogesehen ist der große Abstand der Cutawayansätze für mich kein Kritikpunkt.Ich habe nichts gegen eine bessere Bespielbarkeit ;)
@joe web: Die passt.Schnapp sie dir

Das Keith Richard ne Silo spielte wusste ich auch nicht.Interessant

zur jp:
Das mit dem Hals ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.Manche Leute mögen lieber dickere andere dünnere.Ich würde das nur als Kritikpunkt sehen wenn der Hals für mich nicht passen würde und ich mich unwohl fühlen würde.

Ist mir klar, dass das subjektiv ist ;)

Beim großen Abstand der Cutaways meinst du wahrscheinlich den großen Abstand der Cutaway Ansätze.Das liegt daran das die Gitarre 24 Bünde hat wenn man die jp z.B. mit einer silo special vergleicht die 22 Bünde hat kann man sehen das bei ihr der untere Cutaway am 21sten ansetzt und nicht wie bei der jp am 23sten.Wenn das bei der jp so wäre wie bei der silo special dann wäre die Bespielbarkeit in den hohen Lagen wahrscheinlich (Ich kann das nicht genau beurteilen da ich leider noch nie eine jp gespielt habe) schlechter, da man nicht so gut an Bünde kommt.Für die Bespielbarkeit in den höheren Lagen ist neben der Position des Cutawayansatzes vor allem die "Dicke" des Hals-Korpus-Überganges entscheident.Den abgerundeten Übergang beiMMs find ich im Vergleich zu Fender Übergang viel angenemer.
Sogesehen ist der große Abstand der Cutawayansätze für mich kein Kritikpunkt.Ich habe nichts gegen eine bessere Bespielbarkeit ;)

Man hätte auch einfach den oberen Cutaway auf gleicher Höhe wie den unteren ansetzen können. :rolleyes:

Ich fand die Bespielbarkeit auch alles andere als schlecht, nur eben sehr gewöhnungsbedürftig. ;)

hi north!
schöne gitarre:great:

sieht aus wie meine... hat sie die custom neck plate bzw. das upgrade top? ich nehme mal an... dann ist sie von den specs exakt wie meine. :)

ich gebe dir völlig recht, wenn du sagst "musicman-untypischer" sound. die direkte ansprache, usw. was man an den musicmans kennt ist bei der 20th doch anders. holzig triffts auch... anfangs hatte ich schwierigkeiten mit den amp-settings usw. aber was man aus der gitarre rausholen kann ist einfach gewaltig.

ich verstehe mittlerweile die aussage von sterling ball wenn er sagt die 20th ist sein persönlicher favorit und die beste gitarre die musicman (bis dato?) produziert hat.

ich muss sagen, nach einigen spielereien und proben mit anderen gitarren gilt für mich mehr denn je - eine musicman ist etwas ganz besonderes. alleine die luke - die perfekte "gigging machine". super handling, keine nebengeräusche, extrem flexibel, super bespielbar, super authentische sounds, geile optik.... :twisted:

yep, custom made steht auf der neck plate ...was ist ein upgrade top? eine außergewöhnliche hübsche decke ? :)

sinngemäß würde ich sagen ja... :D

wie gefällt dir die mittelposition clean? irgendwie eine mischung aus tele und es335 ...lol.

noch viel spaß mit deiner 20th.:great::great:

Niiiice!

Jetzt brauchst du nurnoch nen ordentlichen Amp :D

Niiiice!

Jetzt brauchst du nurnoch nen ordentlichen Amp :D

Was spricht gegen nen Line 6 Vetta II ?
Entweder man mag ihn oder nicht ... hab ja auch noch einen Mesa, aber der L6 kram ist so flexibel und alles onboard ohne viel schnickschnack. :p

Moin auch;)

Ich wollte nochmal einen letzten Versuch starten meine Petrucci hier unter Music Man Liebhabern loszuwerden bevor sie dann leider zu Ebay wandern muss.

Sie ist in der Farbe Mystic Dream mit Matching Headstock ohne die Wappen Inlays und Piezo. Die Dot-Inlays finde ich persönlich dezenter.
Den Zustand würde ich bis auf 2 kleinste Macken auf der Kopfplatte als 9/10 bezeichnen. Diese Macken sind mir leider einmal beim "Saitenendenabknippsen" passiert, fallen jedoch nicht allzu doll auf.

Sie wird selbstverständlich nochmal geputzt sowie neue Ernie Balls aufgezogen.

Preislich hatte ich erst 1500€ festgelegt. Das ist angesichts des Zustandes und Neupreises ein fairer Preis. Jedoch bin ich aufgrund der aktuellen Marktlage durchaus dazu bereit da auch weiter runterzugehen. Macht mir einfach Angebote.

Fotos gibts auf meinem Imageshack Account ab seite 2:

http://profile.imageshack.us/user/jari

Freundliche Grüße, Jari

Hi, ich hab mir jetzt eine Luke in candy red aus den Staaten bestellt.
Und grade fällt mir auf: Die Preise hierzulande für eine Luke sind um mehr als 400 Euro (!!) gefallen! (vgl. Thomann und Musicstore) Ich weiss zwar dass der Euro sehr stabil ist, aber so vom einen auf den anderen Tag so ein Preissprung ist schon derbe, oder?
So hätte ich die Gitarre auch hier gekauft, aber nun ist zu spät ;)

Geil! Candy Luke ist sau geil, respekt :D

Hmm, das mit den Preisen war mir noch nicht aufgefallen, ich werd da mal schauen.
Es ist aber so das bei den einzelnen Händlern schon riesige Unterschiede bestehen.
Also ich hatte damals für ein und die selbe gitarre Angebote von 2200€ bis 2800€

Ok ... nur vorher waren alle eigentlich auf 2200€ und nun sind die beiden großen beide mal eben auf unter 1800 gefallen. Aber egal. Ich spare trotzdem noch ;) Dauert leider aber noch ein paar Monate. Wenn sie da ist, gibts auch Bildchen zum Gucken.

Bei den erwähnten angeboten handelt es sich allerdings auch um die Luke in lukeblue. die gibt es schon länger zum strassenpreis um die 1900 euro. Deine in rad red ist ja auch schon aufpreispflichtig... meine ich zumindest ;)

BTW: Tolle Gitarre und Gratulation zur neuen Traumgidda - Luke in radiance red sieht absolut classy aus und ich hoffe du hast auch mit matching headstock bestellt, oder ?

Ich glaube er hat candy red und nicht Radiance Red bestellt... und hoffentlich kein matching Headstock :p. Ich wollte meine Luke in Radiance Red unbedingt mit der unlackierten Kopfplatte, sieht imho besser aus. Eben Geschmacksache :great:!

Aber Farbe hin oder her: Glückwunsch zur Klampfe, du wirst es nicht bereuen! Die Luke ist ein Arbeitstier erster Klasse. Gibt praktisch nix, was sie nicht an Musikstilen abdecken kann und in Sachen Handling ist sie ohnehin erste Sahne. Meine Fender ruht seitdem im Koffer, obwohl ich die 7 Jahre als Arbeitspferd benutzt hab. Nach 3 Tagen Luke kam mir die Fender schon "fremd" vor. Der Hals der Luke ist einfach hammer. Auch nach 4 Stunden Gig kein kleben am Lack, die flutscht wie in den ersten Minuten. Bin immernoch absolut beigeistert von der Klampfe!

Juchu!

Also die Farbe hat keinen Aufpreis. Und es ist candy red OHNE matching headstock. Ich find nämlich auch, dass da natural besser aussieht :)

Ich meine, wie geil sieht das den aus? :D

luke_car.jpg

yau sieht sehr klasse aus.... candy red ist auch klasse ... auch ohne matching headstock ;)

aber bei meiner white sparkle mit lackierter kopfplatte sieht es echt suppy aus

IMG_0715.jpg

irgendwie gefällt mir deine luke auch immer besser :)