EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
hab jetzt mal an musik meyer geschrieben, und muss sagen:

super geiler service

ich bekomm den tremolo hebel umsonst zugeschickt.

wollten gar nichts von mir - ich hätte ja was gezahlt, aber die wollten unbedingt das ich des umsonst nehm :D

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich mir ja eine Silhouette Special zulegen, habe aber nach dem testen der Silhouette eine Petrucci angespielt! Der Wahnsinn! Die soll es nun sein! Mit Piezobridge! Da die Gitarre ja wirklich nicht günstig zu haben ist, habe ich in ein paar Stores in den Staaten angefragt, da der Dollarkurs ja echt interessante Preise verspricht! Insbesondere die JP 2007 LE würde mich sehr interessieren! In den Staaten für 2159 Dollar zu haben... Aber eine handvoll Shops bei denen ich angefragt habe, verneinen einen Import nach Deutschland!:( Kennt jemand von Euch dort einen Händler der auch nach Deutschland liefert? Oder hat von Euch zufällig jemand eine Petrucci (schon das Modell mit dem D-Sonic Bridge Pickup!) die er verkaufen möchte?

Danke und Grüße,

Nico

war mir schon klar, dass du es schon geahnt hattest. ;)
hatte jetzt ein paar tage überlegt, ob ich mir ein 2007LE importiere. in den staaten kostet die 2195 USD mit all options. hier um die 3000.- euro.
allerdings bin ich bei meiner rechnung fürs importieren auch auf ca. 2000.- euro gekommen und mein stammdealer würde mir einen vorzugspreis auf die LE machen, so das sich ein import fast nicht mehr lohnt. vorallem hätte ich beim kauf hier ja noch garantie auf das teil.
ist halt immer so eine sache. bei einer gebrauchten sehe ich es etwas anders. da ist der import oft um einiges günstiger - je nach angebotspreis.

N´Abend Joe! Hab deinen Post gerade erst gesehen!:D Wer ist denn dein Stammdealer (wenn ich mal ganz dreist fragen darf) oder von welchem Händler aus den USA hättest du importiert? Könntest du mir irgendwie behilflich sein?

Grüße, Nico

Bin auch gerade im Verhandeln bzlg. einer Petrucci LTD 2007 in Blue Dawn!

Kann mir bitte jemand einen realistischen Preisvorschlag dafür nennen. (Ich weiß, dass ihr es könnt, die Frage ist nur, wer es "darf"). ;)

Momentan würde ich sie um 100 EUR unter dem Thomann Preis bekommen. Ich denke aber, dass das noch immer zu teuer ist, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst wir es "nur" ein Ibanez-Topmodell "meine Neue". :D

Mengenrabatt wär allerdings eine feine Sache.:great:

Hi Leute!

Ich will auch demnächst (bis Februar) in die ErnieBall/Musicman Runde einsteigen und wollte mir eine Silhouette kaufen aber dann hab ich die neue Edel-Petrucci gesehen und mir sind Tränen an den Wangen herunter gerollt.
Ich stehe grad am Anfang meines Gitarrenstudiums und daher dachte ich dass diese Gitarre ein perfektes Arbeitsinstrument wäre . . .

Was meint ihr zu dieser Gitarre ???

lg theburner88

Hi!

Hast du nicht auch im EBMM-Forum gepostet?!

Grundsätzlich ist die Silo flexibler, das solltest du aber selber wissen. Nun ist die Frage was du letztlich möchtest.
Die Petrucci klingt gänzlich deutlich fetter und nicht so spritzig, kommt dafür getragener bei Leads und ausgewogener bei Akkorden da die Bässe angenehm satt sind.

Ich denke dass die neue Petrucci noch krasser Richtung LP geht als das "alte" Modell.
Das könnte dir evt dann zu fett werden.

Ansonsten könntest du dir mal die Luke anschauen, die finde ich perfekt wenn du flexibilität suchst und einfach ein gutes Allround-Gerät benötigst.

Grüße,
Swen

Hi!

Ich spiel jetzt eh u.a. ne LP und da würd mich der Dampf in den unteren Regionen nicht so stören. Da ich ja auch Dream Theater Songs (irgenwann) mal spielen will, kämen mir die 24 Bünde der JP zugute. Ich find auch das Bodyshaping schöner - aber das ist nicht so wichtig. Der Sound muss ja stimmen. Ich werd mal sehen ob ich nen Händler finde, der die Gitarre auf Lager hat (wird bei mir in Ost-Österreich nicht so leicht).

Aber thx trotzdem für deinen Rat!

PS: Sorry, ich hab meine Forumeinträge nicht so im Kopf . . . welches Forum meintest du genau???

N´Abend Joe! Hab deinen Post gerade erst gesehen!:D Wer ist denn dein Stammdealer (wenn ich mal ganz dreist fragen darf) oder von welchem Händler aus den USA hättest du importiert? Könntest du mir irgendwie behilflich sein?

Grüße, Nico

mein stammdealer ist ein grosses musikhaus in nürnberg. allerdings werde ich hier keinen preis posten - sorry.
eines kann ich allerdings sagen, er ist niedriger als der, den ChristopherK genannt gekommen hat.
allerdings muss man auch sagen, dass ich dort seit gut 16 jahren kunde bin und schon einiges an Euros (andere kaufen sich dafür einen mittelklasse neuwagen) gelassen habe.

der händler aus den staaten ist im ebay.com zu finden. er schreibt in seiner beschreibung, dass er weltweit versenden würde.

hi! burner88 - versuche eine 20th anni silo zu bekommen... ich sage dir diese gitarre ist einfach die perfekte mischung aus musicman/les paul/prs... in meinem fall definitiv eine gitarre fürs leben!

gruß
tom

hehe ....meine 20th silo ist grad unterwegs zu mir *megafreu*
lange gesucht und endlich gefunden.... poste mal ein paar bilder wenn sie da ist !

Ich fand die 20th auch ziemlich geil....einziges Problem ist der Body, der sieht für mich irgendwo "komisch" aus. Hat für mich was unförmiges, ansonsten finde ich dass es wunderschöne Gitarren sind. Besonders das Finish mit Mapleneck und matching Headstock sieht schick aus.:)

yo, meine wird so aussehen ...

flamed caramel burst, hardtail bridge, rosewood, non matching headstock !

wirklich eine sehr schöne gitarre, die 20th anniversary. aber was mir nicht gefällt ist, dass ohne das bodyshaping und ohne das pickguard der body so unproportioniert groß wirkt...

... und das die pu´s so nah beieinander sitzen find ich auch sieht bissel gewöhnungbedürftig aus ;)

na hauptsache mir gefällt die gidda ;)

na hauptsache mir gefällt die gidda ;)

Eben!:)

So langsam machen mich Thomann/EBMM kirre....ich hab bei denen im März Strap Locks gekauft, und es gibt bis heute kein VÖ-Datum :ugly:

Ich hätt die Dinger dieses Jahr ja schon noch ganz gerne.:rolleyes: