EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
@joe:

Als ich kürzlich auf das EBMM Forum angespielt habe, meinte ich genau das!

Ich stehe wieder mal vor einer Entscheidung: hier für viel Geld kaufen, dafür volle Garantie in Anspruch nehmen (was bei meiner pingeligkeit durchaus Sinn machen könnte), oder importieren (wobei ich da irgendwie "Angst" davor habe).

Btw, wie sieht Blue Pearl "in echt" aus? Wie sieht's mit Medallion Gold aus?

Grüße,

Matze

war mir schon klar, dass du es schon geahnt hattest. ;)
hatte jetzt ein paar tage überlegt, ob ich mir ein 2007LE importiere. in den staaten kostet die 2195 USD mit all options. hier um die 3000.- euro.
allerdings bin ich bei meiner rechnung fürs importieren auch auf ca. 2000.- euro gekommen und mein stammdealer würde mir einen vorzugspreis auf die LE machen, so das sich ein import fast nicht mehr lohnt. vorallem hätte ich beim kauf hier ja noch garantie auf das teil.
ist halt immer so eine sache. bei einer gebrauchten sehe ich es etwas anders. da ist der import oft um einiges günstiger - je nach angebotspreis.

blue pearl kenne ich leider auch nur von fotos, aber ich find die farbe hammer geil!
medallion gold finde ich schrecklich. habs zwar auch nur auf fotos gesehen, aber - hhuuuaaahhhh -mich schüttelt es bei der farbe - einfach nicht mein ding.

Naja, Fakt ist, dass derzeit Blue Dawn, Black, MD, PRB, Blue Pearlm Med. Gold lieerbar sind. MD, Black, BD schieden aus, Med. Gold find ich auch nicht soooo den Hammer, bleiben zwei.

Wie gesagt, der Preis in den USA ist schon der Hammer, wie sich der Preis bei uns zusammensetzt ist mir auch klar, ich meckere darüber ja auch nicht. Die Diefferenz lässt mich allerdings schon grübeln. ABER: da ich wie bereits gesagt sicher immer was finde, das mich beunruhigt (noch dazu, wenn's um so viel Geld geht), ist eine zweijährige Garantie in Verbindung mit einem absolut freundlichen Service des Vertriebs schon eine Überlegung wert. Shit.....!

Matze

hast du blue dawn schon mal in natur gesehen?
HAMMER!!!!
wie gesagt, in der "halle" haben sie letzte woche eine bekommen - warum? weil sich mich gefragt hatten, welche farbe sie bestellen sollen. :)
hammer echt und der LE koffer dazu ist ein traum!
du solltest dir die zeit nehmen und mal in die halle fahren um das teil zu begutachten. evtl. kann dir rené ja auch einen guten preis dafür machen.
und sag mir bescheid, wenn du kommen solltest!

Ist eine Überlegung wert. Ich würde selbstverständlich auch die 2x12" mitbringen:D. Wobei ich davon ausgehe, dass sie dann immer noch an die 3000 kosten wird - und das ist mir zuviel. Deine Meinung zu meinen Überlgungen bzgl. Garantie etc.?

Grüße,

Matze

Matze, weswegen hattest du denn die CBP-JP verkauft?
Wegen dem Hals?

Ich würde den Import jederzeit wieder tun. Ich bin mit meiner Petrucci sehr zufrieden.
Mal unter uns Betschwestern glaube ich sogar dass EBMM die "schönsten" Modelle auf den amerik. Markt wirft. Ich sehe hier in deutschen Läden, oder bei in Deutschland gekauften JP´s nur spärlich mit Vogelaugen geschmückte Hälse.

Fast ähnlich empfinde ich es mit den Quilt Tops der Axis´s. (Ich weiss es hier nicht genau, da ich´s weniger beobachte).

Blue Pearl ist sehr .... wie soll ich sagen?-......aufdringlich!?
Ich kanns schwer beschreiben, aber es wirkt häufig wirklich aufdringlich oder schon fast kitschig. Ich hatte zunächst gedacht eine Blue Pearl JP zu kaufen, aber als ich die in echt sah, wollte ich sie nichtmehr.

Medaillon Gold, da schließe ich mich dem Joe an, nich so der Hit. Wenn Gold, dann Desert Gold, das sieht sehr hübsch aus.

Lava Pearl ist ne sehr geile Farbe, sieht man selten, macht aber gut was her.

in einem anderen landen hier in nürnberg (der mit den drei buchstaben) hängt eine lava pearl. ist schon ganz nett, für mich aber etwas zu orange, aber immer noch weit besser als medallion gold. ;)

Huhu... bin neu hier und bin über diesen tollen EBMM thread gestolpert.

Ich möchte Euch gerne mal meine Ball family vorstellen.

EBMMfam.jpg

v. l. n.r.: '04 Sterling lava pearl, '00 Stingray 5 black sparkle, '96 Luke I pearl blue, '00 Axis Sport white sparkle (die bl. hardware wird noch ausgetauscht), '01 Luke II white sparkle, '91 MM EVH transl. blue, '01 Axis Sport MM90 black sparkle, '04 AL graphite pearl, '07 Dargie Delight Bongo coming soon :D

juhu! endlich jemand mit einer AL!
die silberne axis mit den blauen PUs hatte ich auch in im auge. ;)
kann es sein, dass du auch im EBMM Forum bist?

tolle sammlung, die blaue eddie find ich am geilsten irgendwie :great:

juhu! endlich jemand mit einer AL!
hat bei mir auch ewig gedauert bis ich dieses schätzchen für mich entdeckt habe, sie ersetzt nun meine axis sport mit den MM90. Die AL hat auch ne piezo bridge ... fantastisch, aber kennst du ja selber ;)

Tach!

@northguitars: wenn du Mr. Oldigs bist dann habe ich dir meine Luke zu verdanken:)
Herzlich Willkommen!

Moin Doogie,

ja ich bin's ;)

hast glaube ich ne black sparkle, oder ? ist schon ne weile her ...

Hehe ,

und zu mir ist auch bald eine von northguitars unterwegs :)

Gruß Björn

@Doogie: Danke für den Tipp!!!

sehr krass ist übrigens, dass die LE einen leicht anderen hals hat als meine 2005er MD.
irgendwie etwas flacher und nicht mehr ganz so asymetrisch. eher einen tick runder - evtl. kommt sie mir deswegen auch flacher vor, oder eben umgekehrt.
so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen wo der unterschied genau liegt.