EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
So, glücklicherweise wurde mein o.g. doppelt-gemoppelter Thread jetzt ja hier zu Euch Kennern der EBMM Gitarren verschoben!:great:

Wer hat denn von Euch nun Erfahrungen mit einer Silhouette Special oder noch besser: wer besitzt eine? (Bilder!!!) Ich habe jetzt nicht wirklich alle Posts durchgelesen. Die meisten von Euch scheinen ja die Signature Gitarren zu spielen...

Dann noch generell: Gibts in den USA irgendwo nen Shop / Händler / Musikhaus an den man sich bezüglich MM gut wenden kann? Ich denke da über einen Import nach... Bei meiner Dean Evo Premium konnte ich dadurch erheblich Geld einsparen... Verhält es sich bei MM da ähnlich? Wer ist hierzulande "DER" EBMM Händler usw.

Grüße

Nico

Tach Leute!!

Hab mir jetz mal n paar Bilder der neuen Petrucci BFR angeschaut, finde das Modell eigentlich net schlecht. Problem is halt nur der Preis. Werd mir bis spätestens Mitte nächsten Jahres eine Music Man Petrucci zulegen, wenn dann aber nur aus den USA. Bei uns sind die ja extrem teuer. Muss nur hoffen das der Dollarkurs so bleibt...
Bis dahin kann ich mir noch überlegen welches Modell mir am meisten zuspricht.
Gibt es die neuen BFR Modelle eigentlich nur begrenzt zu kaufen??
Wäre super wenn mir jmd einen ausführlichen Erfahrungsbericht und ein paar Tips (bei einem Kauf einer Music Man aus den USA) geben kann...:great:
So ich danke euch schon mal!!:)

Viele Grüße
Jimmy20

RW%20Joe%201.jpg
Um diese Gitarre beneide ich dich soooooo arg!!!! :twisted: Die EVH-Trans Black sind IMHO eine der zeitlos-schönsten Klampfen ever. Nur schade, dass die Acis nicht in dem Finish angeboten wird. Im EBMM-Forum drängen einige User Big Poppa schon immer diesbezüglich. Aber er bleibt hart (noch).

-Hind

Gibts in den USA irgendwo nen Shop / Händler / Musikhaus an den man sich bezüglich MM gut wenden kann? Ich denke da über einen Import nach... Bei meiner Dean Evo Premium konnte ich dadurch erheblich Geld einsparen... Verhält es sich bei MM da ähnlich?
Mit einem Import kannst du erheblich Geld sparen. Bedenken musst du nur, dass Einfuhrzoll auf die Gitarre kommt, wodurch der günstige US-Preis nochmal um ca. 20% ansteigt. Details dazu findest du einige Seiten weiter vorne in diesem Thread. Bekannte Händler für EBMM-Instrumente sind u.a. Dubaldomusic und Drumcity Guitarland.

Gibt es die neuen BFR Modelle eigentlich nur begrenzt zu kaufen??
Nein, das ist eine neue, aber bisher zeitlich unlimitierte Serie. In Zukunft kommen einige BFR-Modelle hinzu (u.a. von Albert Lee).

MfG

-Hind

Um diese Gitarre beneide ich dich soooooo arg!!!! :twisted: Die EVH-Trans Black sind IMHO eine der zeitlos-schönsten Klampfen ever. Nur schade, dass die Acis nicht in dem Finish angeboten wird. Im EBMM-Forum drängen einige User Big Poppa schon immer diesbezüglich. Aber er bleibt hart (noch).

-Hind

ja die transblack ist schon echt toll. vorallem ist sie noch relativ dunkel im vergleich zu einigen anderen EVHs mit dem typischen verblassungs effekt. wenn man überlegt, dass diese gitarre schon 16 jahre alt ist, ist sie wirklich noch super! klar ein paar dings und dongs bekommt jede gitarre mit der zeit, aber ich spiele die ja auch echt viel und in sofern ist die wirklich noch klasse.
mir würde noch eine rote oder blaue quilttop EVH dazu gefallen. :)
mit der axis kann ich mich nicht wirklcih anfreunden. der PU switsch ist einfach an der falschen stelle, das wird mich wohl immer stören. aber mann soll ja niemals nie sagen.

Silo Special:
schöne gitare, angenehmer als - allerdings kein birdseye sondern normales maple (wenn mich nicht alles täuscht).
hatte vor einiger zeit mal eine in black sparkle beim mir für zwei tage. super sound. die beste Strat die es gibt!
letzte woche hab ich die 2007LE Silo Special mal kurz gespielt. wow, die gitarre hat einen TON, das ist der hammer!!!
insgesammt liegt sie sehr schön am körper an, ist nicht zu schwer und es passt alles.
für mich wie gesagt, die beste Strat die es gibt.

@Hind

Danke für die schnelle Antwort und die Links! Werde gleich mal googlen! :)

All the best, Nico

um eine EBMM neu aus den staaten zu importieren musst du schon ein bisschen suchen, bis du einen händler findest, der die gitarre exportiert!
die haben die auflage nur in den staaten zu verkaufen und bekommen hohe strafen wenn sie ausführen. klar, EBMM will ja seine vertriebspartner weltweit nicht untergraben mit grauimporten.

@joe web

also die die ich angespielt habe hatte nen seidenmatten maplehals! sehr geil! ist auf den birdseye hälsen dickerer lack drauf? habe noch nie einen zwischen den fingern gehabt...
2007 LE? :confused: da muss ich gleich noch mal googlen... :) hattest du zufällig auch eine mit dem piezo angespielt? wenn ja, wie klang der so? ist ja wahrscheinlich den jp modellen ähnlich bzw dieselbe technik? also ich tippe einfach mal der sound ist auch der killer, gelle?:D

jo, ich hoffe mal die o.g. händler sind so welche... auf manchen sites findet an ja die hinweise "world wide shipping". ist nur die frage ob man dann nicht gleich in schlaaand kaufen sollte?

eine silo mit piezo habe ich noch nicht gespielt. ist auch eher selten zu finden.
vom sound ist es das selbe wie bei der JP - mit sicherheit, weil der piezo ja nciht unbedingt vom sound des holzes abhängig ist.

die birdseye hälse sind nicht lackiert! nur geölt und gewachst.

Grüß euch Leute!

Muss mich auch mal als EBMM-ler outen.

Habe seit ein paar Monaten eine SM-Y2D.
Spielt sich super. Gute Halsform, schön verarbeitet. Ausgezeichneter Sound.

Minuspunkte hat sie schon auch: "nur" 22-Bünde und keine "Jumbo Frets". Aber damit komme ich auch zurecht.

Denke momentan schon stark über ein Petrucci Model nach. -Wegen den 24 Bünden...:)
Da habe ich gleich mal eine Frage: kann man das Tremolo fixieren, da ich es nie einsetze?

Dann noch eine andere Frage:
Ich übe täglich viele Stunden. -Dadurch muss ich ziemlich oft meine Bünde abrichten lassen und ab und an neu bundieren lassen.
Wie kann man die OLP Petrucci als Übungsgitarre bewerten?

Ich hätte nämlich gerne auch eine günstigere Übungsgitarre, bei der es "wurscht" ist, wenn sich die Bünde schneller abspielen.
Hauptsache sie hat einen unlackierten Hals und bleibt halbwegs gestimmt...

Achja, Infos über US-Import interessieren mich auch immer, fals jemand von euch noch erfahrungen sammelt. ;)

das dachte ich mir... habe selbst beim googlen noch so wirklich keine ausfindig machen können. bezüglich der tremolos, die sind ja meines wissens nicht unterfräst, sondern liegen normal auf wie bei einer strat? wie siehts so beim divebomb einsatz z.b. bei der jp sig. aus? sehr stimmstabil / floyd rose ähnlich oder muss man doch desöfteren schon mal nachstimmen? aufgrund der guten schaller m6 müsste es doch eigentlich keine großen probleme geben? was mich auch noch interessieren würde ist wie lang-/ oder kurzlebig der 9v gespeiste silent cirquit der silo ist. ich spiele eine dean evo mit einem emg zakk wylde set. eigentlich meine hauptgitarre. da hält die batterie zumindest ewig...

Die Trems der JP sind unterfräst und extrem stimmstabil. Ich merke keinen Unterschied zu meiner ESP mit Floyd Rose, Vorraussetzung ist eine gute Einstellung des Instruments.

@ Christopher: Wenn dich die Medium-Bünde stören, dann könnte das auch bei der Pet problematisch sein. Die hat nämlich auch kleine Bünde.

Und jarichtig, die silo´s haben keine Birdseyes. Ich finde dass sich das Halsmaterial etwas anders anfühlt, ich mags nicht so sehr wie das von Pet, Axis &Co.

Echt, gibt es Stainless Steel Bünde.:redface:

Soory, für die komische Frage, aber ich bin Gear-mäßig nicht so gut informiert wie andere in diesem Forum.

Die "kleinen" Bünde der Petrucci kenne ich. Sind eigentlich wie bei meiner Morse.
Richtige Probleme hab ich nicht damit, aber ich muss mich eben mehr daran gewöhnen. (JP hatte ja auf seinen alten Ibanez auch Jumbos oben).

Eigentlich meke ich die kleinen Bünde eh nur bei Legato Sachen. -Naja Steve Morse und John Petrucci sind ja auch eher "Picker".

ich glaube ich muss was beichten:

LE%2006%20logo.jpg

uh... mehr... *lechz*

woah... joe.... du arsch :D

JP´s hassu doch schon so viele....mach doch mal was "verrücktes" ==> AL :ugly: