EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
mal wieder was zum thema...

ich habe gestern einen Silo 2007 Ltd. gespielt. HAMMER! die gitarre hat einen sound und eine bespielbarkeit - traumhaft.
und das blue dawn finish ist der hammer.
nächste woche werde ich wohl eine 2007 Ltd JP6 mal genauer betrachten. bin gespannt ob da die farbe auch so gut kommt, oder ob es da zuviel ist, weil kein pickguard drauf ist. naja, wir werden sehen.

Nabend,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage?
Ich halte zur Zeit Ausschau nach einer gebrauchten EBMM Luke II. In welcher Preisregion würdet Ihr eine "gute" gebrauchte Luke den so ansiedeln?
Besten Dank für Eure Antworten.

Gruß Björn

ich denke mal so ab 1200.- bis 1500.- je nach zustand und farbe.

Hab für meine Black Sparkle 1350,- bezahlt, hatte zwar ne kleine Delle im Lack am Kopf und an der Buchse, ansonsten aber ein fast neuwertiges Instrument.
Joes Preisbereich ist ziemlich realistisch wenn man mal ne Zeit auf Ebay beobachtet und nicht gerade ne Dargie will;)

Grüße

Doogie

Ah ja mit diesem Preisbereich hatte ich auch so gerechnet.
Danke für Eure Antworten!

@Doogie:Luke II in BLACK SPARKLE!!!! Auch haben will :) die Farbe suche ich als "my favourite color"
also falls Du sie loswerden willst ;-)
Ich hoffe ich finde mal eine für den Preis *seufzt*

Gruß Björn

Lübke;2596382 schrieb:
Ah ja mit diesem Preisbereich hatte ich auch so gerechnet.
Danke für Eure Antworten!

@Doogie:Luke II in BLACK SPARKLE!!!! Auch haben will :) die Farbe suche ich als "my favourite color"
also falls Du sie loswerden willst ;-)
Ich hoffe ich finde mal eine für den Preis *seufzt*

Gruß Björn

Hehe, ich hab sie eigentlich nur so genommen weil mir die Farbe relativ egal war, "Schwarz mit Glitzer" dachte ich mir halt.
Ich wollte ja eigentlich keine schwarze Gitarre mehr...dann wurde es ne Black Sparkle:)
Aber dann hat mir das ganze immer besser gefallen, nicht dass es nicht auch andere schöne Farben gäbe, bin aber heute ganz happy mit der Farbe (und der Klampfe sowieso).
Loswerden will ich sie leider nicht;) Aber ich hab sie von so nem Kerl, der importiert ständig Gebrauchte aus den Staaten und verkauft sie hier, kann dir ja mal bei Interesse Kontaktdaten zukommen lassen.

Grüße

Doogie

:eek::eek::eek::eek::eek:

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS

Ich will ne Luke :ugly::ugly:
Shice ist das schlimm :D

^^ ein fairer deal würde ich sagen.

diese öl und wachs prozedur sollte man immer wieder machen.
handschweiß und dreck reibt sich beim spielen trotzdem in den hals ein, deshalb soll man eben vorher mit dem beiligendem pad den hals kurz anschleifen damit der dreck wieder abgeht.
auch wischt sich wohl das wachs mit der zeit durch den schweiß ab.
wie gesagt, der hals fühlt sich danach wieder wie neu an.

hey sag mal machst du diese prozedur eigentlich auch auf der rückseite des halses (weil der natürlich auch dreckig wird) oder nur am griffbrett selbst? Zumindest beim ölen der rückseite bin ich mir nicht sicher!

grüße, max

Die von Joe beschriebene Prozedur gilt NUR für die Rückseite!!! Das Griffbrett wird nicht gewachst, sondern nur nach dem reinigen geölt.

ah vielen dank :) ich hab eh momentan nur das griffbrett-pflegeset von dunlop zuhause u. hab nur das griffbrett mit dem griffbrett-öl behandelt! grüße!

Das ist doch eine abgekatertes Sache! :eek::D

oh oh, da hats jemand aber ordentlich erwischt! :D

bist du jetzt wirklich so heiss auf eine luke? hast du schon mal eine gespielt?
der hals ist ja mal völlig anders als der von der JP, wundert mich, dass dir der zusagt.

btw. mich hat es die tage auch erwischt.....allerdings keine luke.....

Bei mir isses anders rum, hab ne Luke und hätte gerne noch ne Pet (dazu versteht sich).
Ich glaub diese Vorliebe für bestimmte Halsprofile is irgendwo gewohntheit, was man halt bisher so gespielt hat. Bin auch von ne Ibanez mit flachem D auf ne ClaptonStrat umgestiegen. Dauert dann zwar etwas, aber nach ner Zeit ist das Profil auch nix Besonderes mehr, alles Gewohnheit.

Grüße

Doogie

hier hab ich mal ein kleines video von meiner MM Axis Super Sport reingestellt ... ein beweis dafür, dass der peavey rage 158 wirklich ein cooler zimmeramp ist:

http://www.youtube.com/watch?v=5Ochsm-8wk0

viel spaß :)

nice! schönes axis und wirklich schön gespielt.

echt cooles video, auch toll gespielt ...

macht irgendwie lust auf axis naja schwirren ja zZ einige rum ... :great:

so, habe heute mal die JP 2007 LE in blue dawn all options gespielt - hammer!!!
das teil ist umwerfend!
die farbe ist ein traum und der hals ist richtig schön mit birdseyes überzogen. einfach ein traumhaftes instrument.
*ich träume dann mal weiter...*