EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
ist evtl. der 9v block leer? könnte ja sein, da am mono output ja das gemischte signal anliegt, was du übrigens auf der rückseite mit dem mix-regler einstellen kannst, welches durch den preamp läuft.
check das mal.

ach joe du gott aller götter ;) (tschuldigung für die blasphemie) auf die einfachsten sachen kommt man nicht.. aber hätte echt nicht gedacht das es daran liegt, da es ja nicht mit den piezo pickups gezerrt hat sondern mit den normalen pickups.. ich wusste garnicht dass die batterie da auch über den mono input mitwirkt, hattes es zumindest in der anleitung nicht so verstanden!

aber vielen danke, hatte mir echt schon sorgen gemacht!

grüße

kev

wars das jetzt echt? unglaublich.
aber klar, wenn der saft zusammen bricht, ist clipping meist die folge. und da ja im mono betrieb beide signale im preamp gemixt werden und auf das selbe signallevel angepasst werden, war es die naheliegendste sache.

Öhm, die mag. PU´s brauchen aber doch keinen Saft?!

Zurück zu mir; hat das mal jemand überprüfen können mit dem Brumm?

wars das jetzt echt? unglaublich.
aber klar, wenn der saft zusammen bricht, ist clipping meist die folge. und da ja im mono betrieb beide signale im preamp gemixt werden und auf das selbe signallevel angepasst werden, war es die naheliegendste sache.

ja, ich hatte das in der anleitung echt falsch verstanden. ich dachte die batterie ist nicht im spiel solange ich die normalen pickups spiele.. sie praktisch erst ins spiel kommt, wenn ich zwei mono kabel anschließe und das signal dann gesplittet wird. aber anscheinend ist sie bei nur mono auch dazu da um die beiden signale eben immer zu buffern und zu trennen. (mein technisches english ist leider ebscheiden)

da das piezo ja noch ging, dachte ich dann auch wirklich nicht das es an der batterie lag, vorallem, da die verzerrung beim piezo nicht da war! genauso wenig war eben die verzerrung vorhanden, wenn ich mono über den stereo input gespielt habe.. aber das ist logisch.. dort kommt ja auch nur ein passives signal der magnatic pickups an.

.. naja vielleicht hilft diese erkenntnis wenigstens anderen die (wohl oder übel) irgendwann das selbe problem bekommen werden, und dann nicht wie ich sieben tote sterben müssen, bevor sie einfach mal die batterie wechseln :D

viele grüße, und danke für die fixe hilfe (kann dich gerade leider nicht werten, da ich erst noch ein paar andere muss.. ich geh so sparsam mit den kostbaren bewertungen um ;) )

kev

@bierschinken: ja genau das hatte ich auch falsch verstanden: when only this jack is connected, a bufferd and mixed combination of the magnatic and piezo signal is produced. das heißt es kommt garnicht nur das passive signal des pickups an.. sondern in diesem fall ist die batterie wohl immer aktiv um die signale zu trennen und mixen.

@bierschinken:

ich machs jetzt der übersichtlichkeit halber mal in einem extra post, bevor ich mit pps anfange.

mein neck-pu brummt nicht mehr als split-postion. allerdings brummt er in einer anderen "frequenz". das brummen kommt mir deutlich tiefer vor..während bridge und split-position eher fizzeln, aber die lautstärke ist etwa gleich. wenn du brummen und fizzeln (tolle worte) unterscheidest.. dann brummt die neck position allerdings mehr!

hm.. aber gerade eben hab ich es nochmal probiert.. und auf einmal ist der neck eher leiser als die anderen..bridge und split klingen aber immernoch gleich. allerdings bin ich möglicherweiße auch nicht die beste referenz.. da ich in meinem zimmer bin und halogen lampen an sind, sowie meine hifi endstufe. ich werde es aber gerne bei meiner nächsten probe nochmal im proberaum ohne äußere einflüsse testen!

vorallem da beim dritten test auf einmal bridge und neck gleich klingen und die split position etwas anders.. ich wage daher zu behaupten.. da die äußeren einflüße mehr ausmachen als die pus selbst. wo hast du es getestet?

grüße

kev

Ich habs in meinem Zimmer vorm Röhrenmonitor und Co getestet. Ansonsten ist die Gitarre ja sehr leise in Puncto Nebengeräusche.

Aber hier vorm Monitor produziert der Neck-HB deutlich mehr Nebengeräusche als der D-Sonic. Die Split-Position ist sogar vollkommen ruhig, im vergleich zu den HB´s.

Ich find´s strange und kanns mir nich erklären.

Ich habs in meinem Zimmer vorm Röhrenmonitor und Co getestet. Ansonsten ist die Gitarre ja sehr leise in Puncto Nebengeräusche.

Aber hier vorm Monitor produziert der Neck-HB deutlich mehr Nebengeräusche als der D-Sonic. Die Split-Position ist sogar vollkommen ruhig, im vergleich zu den HB´s.

Ich find´s strange und kanns mir nich erklären.

hm.. da kann ich dir leider doch nicht weiterhelfen, da ich ja selbst garkeinen d-sonic verbaut habe. ich hab nur die älteren modelle und kam auch noch nicht dazu sie wechseln zu lassen. möglicherweiße ist der d-sonic bei sowas einfach wesentlich unentfindlicher.. du sagst ja selbst das die gitarre eigentlich sehr ruhig ist, meine gitarre mit ibanez pus zb rauscht auch wesentlich mehr..

grüße

kev

@bierschinken:
ich hab zwar den d-sonic aber ich habe keinen röhrenmonitor mehr. ich sitze vor zwei TFTs...
werde morgen in der probe mal schauen ob ich was über die mesas feststelle und werds dann berichten.

Da ich im Wertschätzungsthread keine Antwort bekommen hab, dacht ich frag mal direkt bei den musicman-usern nach.Und zwar geht es darum das mir eine lila silhouette special mit Koffer von 95 oder 96 für 1000 Euro angeboten wurde.Das ist noch die Version mit Wilkinson Tremolo und Grover Mechaniken.Das Tremolo ist schon ein wenig rostig, aber sonst fehlt ihr nichts schlimmeres.Die Gitarre hat einen zweiteiligen Ahornhals der aber von MusicMan so gut verleimt wurde das es so aussieht als wärsn onepiece-neck.Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und sagen ob das ein guter Preis ist oder wieviel die Gitarre in etwa wert ist!Danke

ich würde max so um die 800.- euro zahlen.
aber so pauschal kann man das nicht sagen, fotos wären sehr hilfreich.

ich würde max so um die 800.- euro zahlen.
aber so pauschal kann man das nicht sagen, fotos wären sehr hilfreich.
Dem kann ich zustimmen. Für das Geld (in Dollar) gehen ältere Silos in den Staaten auch weg. 1000 halte ich bei "nur" gutem Zustand und Rost-Steg für etwa shappig. Aber es kommt immer auf das Instrument an, d.h.:

Wie stark ist der Hals gemasert?
Wie gut sieht die Lackierung noch aus?
Sind die Bünde stark runtergespielt?
etc. ...

Aber Bilder wäre, wie joe schon anmerkte, nicht nur hilfreich für uns zur Wertbestimmung sondern auch ungemein ... unterhaltsam. :great:

-Hind

Da ich um die Beweisfotos einfach nicht herumkomme... hier sind sie ;)

Anhänge

• pet.jpg
    pet.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 143
imo das schönste EBMM finish neben mystic dream, candy red und morse blue

Gratulation zu einer sehr schönen Pet. BTW: Ich würde mir wünschen, dass EBMM auch einen rot-gelben Flipflop-Lack für die JP anbieten würde. Immer nur Mystic Dream muss doch Herrn Petrucci auch mal langweilig werden ...!?

Da ich um die Beweisfotos einfach nicht herumkomme... hier sind sie ;)

Jawohlja! Glückwunsch zur hübschesten Gitarre der Welt :cool:

Das finish ist schlicht der Killer, sieht in echt ganz anders als auf Foto´s nicht wahr?

Danke, danke :)
Naja, soo viel anders sieht's in echt gar nicht aus, finde ich. Nur dieser Pearl-Effekt kommt auf dem Foto eben nicht raus :)

Naja, dein Foto ist in der Tat schon recht gut, aber ich habe Bauklötze gestaunt als ich die Klampfe das erstemal live vor Augen hatte.

Und selbst nach einem halben Jahr finde ich die farbe noch tierisch geil. :)

Na Glückwunsch!
Bin ja eigentlich keine rot Fan, aber auf deinen Pics gefällt mir die Farbe das erste mal wirklich gut...wenn ich nur net so ne Abneigung gegen rot hätte...
Ich hab diese Farbe auch schon mla in natura gesehen und das Foto kommt wirklich sehr nah ran, diesen Pearleffekt kann man glaub ich fast nicht einfangen, zumindst hab cih noch kein Pic gesehn wo das gut rauskäme.

Grüße
Doogie

auch von mir glückwunsch zu einer wirklich schönen gitarre!

wirst du J/C jetzt untreu? ;)