n' abend!
vieleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen
:
ich bin auf der suche nach ner zweitgitarre und spiel im moment ne axis super sport.
das hauptkriterium warum ich die axis liebe ist der hals. die mensur is mir eigentlich schnurz und auch das shaping eher zweitrangig (wobei nicht unwichtig), am wichtigsten ist aber die breite des halses weil daraus für mich, im zusammenhang mit dem unlakierten hals, dieses perfekte spielgefühl entsteht.
ich will mir aber als zweitgitarre nicht noch eine axis kaufen, weil ich ein wenig flexibel bleiben möchte und mir die pickupabschirmung der axis nicht sooo gut gefällt.
meine erste frage betrifft die medium frets der axis super sport: hängt mit der frage ob medium oder jumbo frets auch gleichzeitig die tatsache schmalerer/breiterer hals zusammen, oder lediglich dünnerer/dickerer hals?
und zweitens: welche hersteller, außer fender und prs (ibanez?) (sind grad die einzigen die mir dazu einfallen, bitte um korrektur) haben ein ähnlich breites griffbrett?
also könnt ihr mir gitarrenhersteller nennen, die einen vergleichbaren hals wie bei einer axis super sport verbauen? is auch egal wenn die lakiert sind, dass kann man ändern (oder lieber ändern lassen ^^ )
schonmal recht herzlichen dank,
emi