EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
So, dann bin ich mal aufgrund des Preises gespannt, wann sich der erste Besitzer hier im Forum outet :D:

MusicMan Petrucci BFR

Hind, du hast da recht. Für einen solchen Gitarrentyp klingt die Pet ziemlich fett und singend, das mag ich sehr an ihr. Dürfte wohl am Basswood-body liegen.

uftata, über 4k für ne BFR, naja, das fordert die Leute wieder nur zum Import auf.
Schau mer mal, dann seh mer scho.:D

Ich bin hoffentlich nächste Woche auch im Besitz einer importierten JP6 :) Sagenhafter Deal und sagenhafter Dollarkurs :D Habe schon mehrfach eine testweise gespielt und jetzt ging's nicht mehr anders. Eine JP6 musste her! :D

Jeah jeah jeah!

no Pics, no Geetah :ugly:

Welche Farbe? Welche Specs? Altes oder neues Modell?:D

Ne ganz neue "fully loaded", in Red Burst (oder so ähnlich, also mit diesem Rot-Schwarz Farbverlauf). Pics kann ich erst nächste Woche posten. Mache ich dann natürlich :)

uftata, über 4k für ne BFR, naja, das fordert die Leute wieder nur zum Import auf.
Schau mer mal, dann seh mer scho.:D

Besonders weil die bei Musiciansfriend umgerechnet knapp 2000€ kostet, da kommt die selbst mit Zoll und Versand nicht mal annähernd an die 4000€.:D

Besonders weil die bei Musiciansfriend umgerechnet knapp 2000€ kostet, da kommt die selbst mit Zoll und Versand nicht mal annähernd an die 4000€.:D

Ja ich weiss. Ich hab für meine ja nichtmal soviel bezahlt wie der Dollarpreis 1:1 in Euro.
1700€ brandneu inkl. Zoll.....da wär ich blöd wenn ich in Dt. kaufen würde.

Wie angekündigt zeige ich euch ein paar Schnappschüsse meiner JP6. Die Bilder sind keine Kunstwerke, weil ich in meiner Studentenwohnung nicht gescheit fotografieren kann. Aber ein paar "richtige" Fotos gibts in Bälde auf Guitarmaniacs zu sehen.

Alles in allem bin ich wirklich rundum zufrieden mit der Pet und kann sie trotz ihres (in Deutschland) hohen Preises bedenkenlos weiterempfehlen. Die Gitarre ist ein ultra-flexibles Allroundinstrument, welches ergonomisch genial gestaltet ist und nicht nur für Petrucci-Fans oder Hochgeschwindigkeits-Shredder einen Blick wert sein sollte ...

3lfr-e.jpg
3lfr-f.jpg

3lfr-h.jpg
3lfr-g.jpg

Und noch ein Bild von mir mit der Petrucci:

*posermodusan*
3lfr-j.jpg

*posermodusaus*

-Hind

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
glückwunsch zu einer echt genialen gitarre.
denke du wirst sie genauso lieben wie ich meine liebe. es ist und bleibt einfach ein echt geiles teil!

komme grad vom dream theater konzert in ffm und habe die pet bfr in allen erdenklichen lackierungen aus der ersten reihe bestauen dürfen. geile gitarre, find sie aber persönlich nicht so cool wie das alte pet-modell. durch den harten burst-übergang und die komischen farben (rot war noch das beste, das grau find ich schrecklich, das gelb zu knallig und das grün zu kitschig....) wirkt die gitarre trotz traumhafter decken sehr billig. aber naja, wems gefällt :)

mir gefällt auch das cutaway und der armrest am alten modell besser.

BlackZ; gelb und grün!? wtf?

Hast du davon Foto´s?

Ich sehs aber grundsätzlich wie ihr, das was die Pet so cool gemacht hat ist bei dem neuen BFR-Modell weg (leider).
Für mich waren die Hauptkaufgründe schlicht das Handlich und die Ergonomie.
Dieser Arm-Scoop ist einfach weltklasse, vom unlackierten Hals mal ganz abgesehen.

durch den harten burst-übergang und die komischen farben (rot war noch das beste, das grau find ich schrecklich, das gelb zu knallig und das grün zu kitschig....) wirkt die gitarre trotz traumhafter decken sehr billig.
Das Ganze gipfelte im offiziellen EBMM-Forum sogar in einer T-Shirt-Aktion. Sehr geniale Idee, auch wenn die Kritiker durchaus nicht ganz Unrecht haben. Einen Vergleich mit PRS halten diese Decken IMHO nicht Stand. (Hab aber leider bisher auch nur Fotos gesehen)

BFR_T.jpg

Naja, scheinbar hat sich John Petruccis Geschmack ein wenig geändert. Mir gefällt das alte Modell jedoch um Längen besser, weil es ein sehr durchdachtes und kompromisslos flexibles Instrument ist. Ich bin jedoch auch froh darüber, dass Ernie Ball die Produktion nicht eingestellt hat sondern beide JP-Linien parallel weiterproduziert (wenngleich sich das Verhältnis der Outputmenge zwischen JP und JP-BFR mittelfristig wohl durchaus verschieben könnte).

Greetz,

-Hind

BlackZ; gelb und grün!? wtf?

Hast du davon Foto´s?

leider nein, fotos waren nicht erlaubt. die security wurde böse wenn man sein handy gezückt hat :p

das gelb sieht eigentlich aus wie ein normales sunburst, nur etwas knalliger. und das das grün ist halt so ein blaugrün-türkis. aber vielleicht werden demnächst irgendwo fotos von dem konzert auftauchen. pressefotografen waren ja en masse vertreten....

EDIT: ausm ebmm forum
canon097.jpg

EDIT2: ach was ganz anderes, myungs sammlung von 6-string bongos war super-mega geil ;)

Ich hatte es an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. Aber ich finde die Decken der BFR sieht extrem künstlich, quasi wie eine Foto-Decke aus.

Bin auch eher der Fan der "älteren", ursprünglichen MM Modelle! Wie sagt man so schön: "Never change a running guitar" :D. Naja, Herr Petrucci wird schon wissen warum...

Warten wir einfach auf das nächste neue Sig-Modell, dann werden wir unseren geliebten Scoop etc wiederfinden :D

Mal was anderes;

ich habe festgestellt das im HiGain-Betrieb meine Hb´s mehr Brummen wie die Split-Position. Ist das bei euch genau so?
Vor allem der Neck-HB bringt bei mir recht viel Brumm!?

hi,

ich hab ein problem mit meiner petrucci gitarre. genauer gesagt mit einem der inputs. wenn ich mit meinem mono cable über den mono input spiele, zerrt die gitarre. weiß jemand was das ist? und was es kostet es wieder hinzubekommen, wo ich es am besten machen lasse.

grüße

kev

Zerrt die Gitarre mit jedem Kabel, an jedem Amp, in jedem Kanal?

Zerrt die Gitarre mit jedem Kabel, an jedem Amp, in jedem Kanal?

wenn ich die lead channels spiele höre ich es nicht.. aber wenn ich im clean channel zwischen den inputs wechsle zerrt der eine, während der andere input nicht zerrt.. es liegt also nicht am amp.. wenn ich den mono input der jp7 nutze zerrt der amp im clean channel ja auch nicht.

ist evtl. der 9v block leer? könnte ja sein, da am mono output ja das gemischte signal anliegt, was du übrigens auf der rückseite mit dem mix-regler einstellen kannst, welches durch den preamp läuft.
check das mal.