EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
danke nochmals :)

wirst du J/C jetzt untreu? ;)

Ach, untreu würde ich nicht sagen... bin ja schon immer mehrgleisig gefahren :D
Bei mir findet man ja auch solche Marken, wie PRS, Gibson, Fender... :)

Danke für die Antworten auch wenn der Preis über dem normalen Gebrauchtpreis ist hab ich die jetzt trotzdem genommen weil die einfach so gut klingt das die mir das Geld wert ist!Die Bünde müssten mal getauscht werden, aber das bekomm ich dann zum Einkaufspreis.Der Hals hat unten eine leichte flamed und oben eine leichte birdseye Maserung.Hier sind dann noch n paar Bilder.Weiß vielleicht jemand wo man das Teil, dass bei der Gitarre fehlt (Sieht man auf einem der Bilder) wo man das Kabel reinsteckt herbekommen kann.Der Hals fühlt sich dadurch das er nicht lackiert ist sehr gut an.Die Brummunterdrückung hab ich noch nicht getestet aber das wird bald gemacht!

Anhänge

• IMG_0468.JPG
    IMG_0468.JPG
    54 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    64 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0474.JPG
    IMG_0474.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0475.JPG
    IMG_0475.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0476.JPG
    IMG_0476.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0477.JPG
    IMG_0477.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0478.JPG
    IMG_0478.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 105
Hab gestern im Musicstore ne Weile die Silhouette und die Petrucci getestet. Waren beide sehr gud, die Sil lies sich aber fast noch nen Tick besser bespielen für meinen Geschmack. Lag aber vllt auch an den älteren Saiten auf der JP. Bin jetzt aber auf den 7-String Geschmack gekommen, denk mal wenn, dann wird es eine JP7 aus den USA...aber dauert noch;)

Hu,

@Joe
Wie fandest DT Konzert in Erlangen? War mein erstes und war (bis auf die Raumakustik/doof aufgestellte PA, da ich vorne mitte/rechts stand) ziemlich begeistert :)

Gruß
Lum

das konzert war ziemlich gut.
symphony x hat mich nicht interessiert und ging mir ziemlich wo vorbei, aber DT waren echt klassen.
ich stand ca. einen metere vorm FOH und der sound war o.k. - allerdings kein vergleich zu Rush am vorabend in mannheim - das war eine hammer sound.

wie gesagt, der gig war klasse. super setliste! mein lieblings songs war auch dabei und das medley am ende war der knaller.
nur münchen 2005 hat mir einen tick besser gefallen. aber da war es halt noch "an evening with..."

was ich allerdings super krass fande, JP hat nur BFR modelle gespielt. und vorallem eine in tobacco burst. das gibts doch nicht mal zu kaufen, oder?

ich hab mich kurz vor dem gig noch mit Matzefischmann getroffen. war auch sehr nett mal jemand aus diesem forum persönlich kennen zu lernen.

nein, er hat paar finishes, die es so nicht gibt. hat er den prototyp, den er bei score hatte auch gespielt?

ne, den prototypen hatte er nicht dabei - sofern ich das aus der entfernung gesehen habe. es müssten alles BFR modelle gewesen sein.

joar, Symphonie X hat mich auch nicht wirklich intressiert.

Presence of the Enemie Part 1/2 fand ich richtig geil, das Medley am Ende kann ich leider nicht richtig würdigen, da ich erst 4 Alben von DT gekauft habe und demnach noch nicht alles kenne ^^".

Nächstes mal sprech ich dich einfach mal an, hab dich beim Vorbeigehen mit Freundin halt erkannt, aber wg. Bezugsmangel Kontakt verpasst ^^".

p.s.: Absolut geil fand ich, dass sie die Titelmelodie vom Film Psycho (James van Sant, nicht Hitchcock) als Intro hatten, haben die das immer? Und: Hatten sie als ersten "Song" (Vor Constant Motion) die Krombacher/Radeberger (weiß nich genau) melodie gespielt? :D

joar, Symphonie X hat mich auch nicht wirklich intressiert.

Presence of the Enemie Part 1/2 fand ich richtig geil, das Medley am Ende kann ich leider nicht richtig würdigen, da ich erst 4 Alben von DT gekauft habe und demnach noch nicht alles kenne ^^".

Nächstes mal sprech ich dich einfach mal an, hab dich beim Vorbeigehen mit Freundin halt erkannt, aber wg. Bezugsmangel Kontakt verpasst ^^".

du mit freundin oder ich? weil ich war ohne da. ;)
es standen zwar zwei mädels bei mir, aber die eine war aus dem fanclub und die andere unsere sängerin.

p.s.: Absolut geil fand ich, dass sie die Titelmelodie vom Film Psycho (James van Sant, nicht Hitchcock) als Intro hatten, haben die das immer? Und: Hatten sie als ersten "Song" (Vor Constant Motion) die Krombacher/Radeberger (weiß nich genau) melodie gespielt? :D

die nummer nennt sich glaube ich "sprach zaratustra" o.s.ä. und ist ein alter klassiker.
aber nein auf den letzten beiden touren haben sie das nicht gemacht.

Hi,

das selbstgespielte Intro war "Also sprach Zarathustra" von Strauss.
Ich war oben auf der Galerie, direkt an der Brüstung. Wie sich der Sound oben von euerem unten unterschieden hat kann ich nicht sagen. Auffällig war nur, dass er bei DT deutlich besser war als bei SX. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass man verloren hat, wenn man die Band nicht kennt. Da werden 45 Minuten schon lang.

Den Joe hab ich einfach mal kurz angelabert ... der sieht ja aus wie auf den Bildern:eek::)

Grüße,

Matze

Tante Edit fragt noch, ob jemand die Setlist im Kopf hat!

1. Constant Motion
2. Panic Attack
3. Blind Faith
4. Surrounded '07
5. The Dark Eternal Night
6. Home
7. Endless Sacrifice
8. In The Presence Of Enemies

Encore: Medley (Trial Of Tears / Finally Free / Learning To Live/ In The Name Of God / Octavarium)

welche fotos gibts denn von mir???

elche fotos gibts denn von mir???

Hi,

nachdem ich ganz gerne weiß, mit wem ich "schreibe", schau ich mir die HPs der User an und da ich an und ab mal auch bei Dir auf der HP vorbeischaue, weiß ich eben, wie Du aussiehst. Sonst hätte ich doch gar nicht gewusst, wen ich in Erlangen ansprechen soll.

Danke für die Liste!

Viele Grüße,

Matze

hey,

na toll jetzt verpass ich zum ersten mal seit 1999 eine dream theater deutschland tour und es sind gleich 3 leute aus dem ebmm userthreat da ;) ich könnte mir jetzt noch in den arsch beißen das ich nicht hin bin, aber meine kumpels hatten alle keine lust / zu teurer und alleine machts halt echt nur halb so viel spass.

aber das schlimmste ist, das ich jetzt nahezu jedes lied schon live gesehen hab und ausgerechnet surrounded hat mir noch gefehlt.. wie haben sie die 2007 version gespielt?

das das ganze nicht total offtopic wird ;)

auf der vorseite meinte jemand das es die jp nicht in einem rot-gelben flip flop lack gibt? schimmert radiance red nicht zwischen rot und gold? ich hab es nicht im orginal gesehen, aber auf vielen bildern sieht es so aus. übrigens fand ich rot als farbe auch nie so doll.. aber in meine jp6 in candy red verlieb ich mich jeden tag etwas mehr ;) (die mystic dream sieht trotzdem noch nen ticken schöner aus =) )

viele grüße

kev

surrounded war halt am anfang überhaupt nicht zu erkennen. strophe und refrain waren wie immer, das solo war sehr ausgedehnt und ging in ein pinkfloyd teil und dann in einen marillion song über bevor sie wieder ins original zurück sind.
war sehr nett gemacht.

aso, oh man oh man :( die scheinen ja echt mal nicht nur 1 zu 1 die lieder vom album gespielt zu haben. ich glaub auf den 6 konzerten die ich bisher gesehen hab, haben die bis auf 2-3 instrumentleys nicht viel variiert (waren natürlich trotzdem klasse:D ) einmal haben sie die alternativ version von through her eyes gespielt (aber die gibts ja auch auf maxi). und einmal happy birthday für myung ;)

weiß auch garnicht welches dt konzert ich am besten fand.. die 6doit tour war schon klasse, 3h dt am stück und auch noch 6doit ganz. aber vll fand ich am besten die sfam tour, als sie das komplette album gespielt hatten. da haben sie zwar nur 2.5 h gespielt, aber spocksbeard als vorband war auch nett.

übrigens finde ich symphony x sogar ziemlich cool, daher regts mich doppelt auf das ich sie dieses mal verpasst hab ;)

gibts die bfr modelle eigentlich auch in deutschland schon im laden? irgendwie schade das die hälse lackiert sind.. wobei mich das ander ibanez jp auch nicht sonderlich stört. aber die ebmm jp6 spielt sich dank unlackiertem hals trotzdem noch nen ticken besser.

grüße

kev

bin mir nicht sicher, ob die BFRs schon in den läden hier erhältlich sind. der T. hat sie zwar im online shop, aber auf lagen, keine ahnung. aber bei 4000.- euro werden die mit sicherheit nicht gleich wieder alle verkauft sein. ;)

du mit freundin oder ich? weil ich war ohne da. ;)

Ich war mit Freundin da (Das Konzert war ihre Idee, bin ihr auch sehr dankbar drum ^^")

Danke für die Setlist und die Info über's Intro :)