EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
und wenn du erst diesen leckeren geflammten hals siehst wird sie dir noch besser gefallen :D

IMG_0721.jpg

Niiice :great:

Hast du auch die Pearl Blue Luke im EBMM-Forum gesehn mit dem pervers geil geflammten Hals?...die wär ja was gewesen :rolleyes:

Übrigens meinte der Händler, bei dem ich bestellt habe, dass musicman die Preise am 15. November um 2% angezogen hat. (Daher wollte er mir die Gitarre anstatt für 1455$ für 1500$ verkaufen, woraufhin ich meinte, dass das ja 3.1% seien und ausserdem auf seiner Website jetzt nach einem Monat immer noch der alte Preis stünde. Jetzt kriege ich sie auch zum alten Preis :))

boah der hals ist schon hammer ... ;)

sach ich doch :p thx...

@bierschinken: meinst du die Luke I in pearl blue mit dem geflammten hals ?

Verkaufe meine gerade erst neu erworbene Musicman Silhouette Special Custom, HSS-Bestückung, Tremolo-Version, Rosewood-Griffbrett, Graphite-Pearl-Lackierung, keinerlei Macken oder Beschädigungen, die Gitare ist absolut neuwertig und hat noch zwei Jahre Garantie; für 1600 Euro inklusive MusicMan-Case. Bin halt doch eher der Fender-Typ.
Tel.: 09367-987887

Mathias:great:

Ich habe mich jetzt nach längerer Suche nach der passenden e-Gitarre für das Signature Modell von John Petrucci entschieden (6-Saiter).
Was gibt es denn im Moment für ebmm Petrucci Modelle? Gibt's da irgendwo eine Liste mit Ausstattungen, Farben und den entsprechenden Preisen?

tach morti!

falls du noch keine petrucci dein eigen nennst, könnte ich dir meine anbieten! :) sie ist erst wenige tage jung (alles an aufklebern etc. ist noch drauf), quasi neu und ich würde sie für 1800 euro verkaufen. farbe mystic dream und fully loaded! hier wäre der flohmarkt link mit bildern:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly4463de.aspx

falls du interesse hast, kannste dich ja melden!

beste grüße, nico

würd ich mal auf der ernie ball mm site schauen ... glaub die war da recht gut mit allen infos etc ...

schau einfach unter www.musicman.de
da is auch ein konfigurator und eine tabelle mit allen farben

Hi, mit was für ner Saitenstärke wird die Luke eigentlich standardmäßig ab Werk ausgeliefert?

Afaik mit 9er, aber das steht in den FAQ auf der MM - Homepage.

Danke, ich hatte es gesucht, aber nicht gefunden. Da es hier im Forum auch nicht steht, poste ich es ganz dreist einfach mal :)

Schlagworte: Saitenstärke, Musicman, Werkseinstellungen, Werkseinstellung, Standardsaitenstärke

Q: Which strings do you use at the factory to string up your guitars?
A: The Ernie Ball strings we use on all of our guitars is as follows:
  • Silhouette & Silhouette Special: RPS-9 Slinkys (9-42) catalog #2239
  • Axis: RPS-9 Slinkys (9-42) catalog #2239
  • Axis SuperSport with DiMarzio humbuckers: RPS-9 Slinkys (9-42) catalog #2239
  • Axis SuperSport with MM-90 pickups: RPS-10 Slinky (10-46) catalog #2240
  • Steve Morse: 10-13-16(all RPS)-26-32-42, available in single strings only
  • Albert Lee: 10-13-16(all RPS)-26-36-46 available in single strings only
  • Luke: RPS-9 Slinkys (9-42) catalog #2239
  • John Petrucci: RPS-9 Slinkys (9-42) catalog #2239
  • Benji Madden: 12-16-(RPS) - 24w-32-42-52 available in single strings only
  • SUB-1 guitar: RPS-9 Slinkys (9-42) catalog #2239
  • The John Petrucci 7-string guitar uses RPS-9's with an added .56 nickelwound for the low B string. To build this set, use catalog #2239 with an added catalog #1156.

^^ ich glaub nicht, dass das stimmt. meine JP ist mit sicherheit mit 10er saiten ausgeliefert worden.
evtl. gibt es einen unterschied, ob die JP mit oder ohne piezo system kommt. weil alle die ich bisher in der hand hatte waren mit piezo und 10er saiten ausgerüstet.

Das Zeug ist super! Lohnt sich auf jedenfall dass mans hat für seine EBMM.

Kaufe es aber nicht im Musikalienhandel, der Preis ist viel zu hoch ;)
Die Birchwood-Casey Produkte sind eigentlich zur Waffenpflege gedacht und daher auch im Waffengeschäft zu erstehen.

Ich hab meines hier gekauft -> http://www.stifters-gunflints.de/shop/index.htm?birchwood_casey_produkte.htm

Die Abwicklung war problemlos und die Lieferung ging schnell. Dazu waren die Preise sehr angenehm.

Das Zeug ist super! Lohnt sich auf jedenfall dass mans hat für seine EBMM.

Kaufe es aber nicht im Musikalienhandel, der Preis ist viel zu hoch ;)
Die Birchwood-Casey Produkte sind eigentlich zur Waffenpflege gedacht und daher auch im Waffengeschäft zu erstehen.

Ich hab meines hier gekauft -> http://www.stifters-gunflints.de/shop/index.htm?birchwood_casey_produkte.htm

Die Abwicklung war problemlos und die Lieferung ging schnell. Dazu waren die Preise sehr angenehm.

Besten Dank für den Tipp!!! Da lohnt sich das bestellen :D

Gruß Björn

hey Björn, ich kann die Sachen von Birchwood Casey nur empfehlen.... EBMM soll sie selber im werk langezeit benutzt haben. Aber hole dir bitte nur das wax und das oil. Die beize bitte nicht, da der hals bei deiner luke ja kein nussbaum oder rosewood ist ;)
anleitung für die halspflege gibts auf meiner website.

Mal was aus der Plauderecke . . .

Ich war grundsätzlich immer zufrieden mit meiner JP-6. Absolut toll klingendes und handlebares Gerät, aber mir hat immer eine gewisse "Spritzigkeit" gefehlt.
Ich habe mich mit der JP beschäftigt und dabei viel mir auch auf dass mir der Tone-Regler zu "dumpf" macht.
Ich habe dann einfach mal den 22nF Kondensator gegen einen Orange Drop mit 10nF getauscht und war dann absolut zufrieden. Das Tone-Poti ist nun nutzbar, ich kann jetzt schön die Höhen wegfaden und bekomme einen netten jazzigenTon, der aber nicht völlig muffig klingt.

Als absolut positiver Nebeneffekt ist ein spritzer mehr Höhen, selbst wenn der Tone-Regler komplett offen ist. Dieser Spritzer mehr ist das Zünglein an der Waage! Die JP klingt jetzt richtig genial, richtig schön spritzig und trotzdem fett.
Einfach perfekt :)

Langer Rede kurzer Sinn ist, ich bin beeindruckt wieviel man mit ganz geringem Einsatz verändern kann!
Traut euch mehr zu experimentieren! Grade im bereich der Elektrik von E-Gitarren ist alles fürchterlich standardisiert, dabei sind Geschmäcker so unterschiedlich!

Break the rules!:D

Leider kenne ich mich im Bereich der Elektrik zu wenig aus. Ich habe keine Ahnung was welcher Wiederstand bewirkt. Von daher ist mir ein Experiment mit zu vielen Risiken behaftet. Aber ich bin eh glücklich mit dem Instrument, so wie es ist. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich nur die Standards kenne. Du hast mich neugierig gemacht:D.