EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hi Folks,

das nenne ich aber wirklich mal Fieber! Innerhalb eines Monats gleich 3 MMs, sehr gut!

Das Pearl Redburst fand ich (auf Bildern) nie schön, bis ich vor 2 Wochen beim Schmidt in FFM mit einer JP6 Fully Loaded in Readburst meinen neuen Amp getestet hab.
In natura sieht das dann doch sehr ansprechend aus.

cheers - Stephan

Ich hab auch mal ein paar Pics von umserem letzen Gig zusammengestellt, wo unser 2. Gitarrist seine JP6 "Fully Loaded" gespielt hat. In Zusammenhang mit bunter Bühnenbeleuchtung ergab das u. a. folgende Farbnuancen...
(Auf dem letzten Bild bin ich auch zu sehen, meine Farbe: Pearl Blue ;-)

cheers - Stephan

Anhänge

• mystic 1.jpg
    mystic 1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 101
  • mystic 2.jpg
    mystic 2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 118
  • mystic blue.jpg
    mystic blue.jpg
    33 KB · Aufrufe: 93
  • mystic red.jpg
    mystic red.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 138
  • mystic dream.jpg
    mystic dream.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 111
  • mystic dream and pearl blue.jpg
    mystic dream and pearl blue.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 123
... also müssen vorerst die Bilder herhalten die ich vor dem Kauf bekommen habe (Von der neuen SUB habe ich leider keine).
Niice.:)
Sag mal sieht das Pearl Redburst in echt genauso aus wie auf dem Foto?

Ich hab so viele Fotos von dem Redburst aber da sehen die klampfen teilweise sooo unterschiedlich aus, ich würd das ma echt gern sehen.:redface:

bobbypilot schrieb:
Ich hab auch mal ein paar Pics von umserem letzen Gig zusammengestellt
Kannst du von deiner Blue Pearl JP nochn paar Fotos hochladen!?:)
Die schaut nett aus.
Ist die JP in deinem Avatar nicht CBP!?

generell kann man sagen, dass die mm-farben auf fotos nicht originalgetreu wiedergegeben werden. meine carbon-blue-pearl sieht in natura einfach nur geil aus - auf bildern gefällt mir die farbe meist überhaupt nicht! soviel dazu...

die luke ist sicher nicht meine letzte ebmm! meine nächste anschaffung wird zu 90% eine axis sein... nachdem ich mich nun doch nicht für die petrucci entschieden habe.
bis dahin spiele ich fast ausschließlich die beste klampfe wo gibt:D

YouTube - Steve Lukather Emotive Soloing .... hmmm einfach lecker

Kannst du von deiner Blue Pearl JP nochn paar Fotos hochladen!?:)
Die schaut nett aus.
Ist die JP in deinem Avatar nicht CBP!?

aber gerne :D

Die Farbe ist übrigens Pearl Blue (NICHT Carbon Blue Pearl!)

Das "Sparkle" kommt unter normalen Lichtbedingungen allerdings nicht so stark raus, durch's Fotografieren mit Blitz aus nächster Nähe wird der Metallic-Effekt etwas überbetont .

Der leichte Lila-Schimmer ist unter "normalen" Lichtverhältnissen auch nicht so stark... das vierte Bild gibt die Farbe am natürlichsten wieder!!!

N-Joy

Anhänge

• mm petrucci blue 1.jpg
    mm petrucci blue 1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 101
  • mm petrucci blue 2.jpg
    mm petrucci blue 2.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 106
  • mm petrucci blue 3.jpg
    mm petrucci blue 3.jpg
    113 KB · Aufrufe: 106
  • mm petrucci blue 4.jpg
    mm petrucci blue 4.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 102
Noch mal eins vom letzten Gig mit mir drauf... Auf unserer HP gibts noch mehr Bilder...

Anhänge

• mm petrucci live 1.jpg
    mm petrucci live 1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 157
Sag mal sieht das Pearl Redburst in echt genauso aus wie auf dem Foto?

Ich hab so viele Fotos von dem Redburst aber da sehen die klampfen teilweise sooo unterschiedlich aus, ich würd das ma echt gern sehen.:redface:

Die Photos geben die Farbe schon recht gut rüber. Mir gefällt dass das Rot schön dunkel ist (weinrot ;) ) und damit der Übergang ins Schwarze nicht so stark ist. Sieht wirklich edel aus, überhaupt gefallen mir 90% der Lackierungen sehr gut und ich hätte am liebsten alle. Die MD war für mich aber absolut Pflicht! Das wird meine Standart-E Klampfe, bei der Redburst überlege ich noch, ob ich sie auf C einstellen lassen soll für die Band. Im übrigen gefällt mir die Redburst als einzige Lackierung ohne matching Headstock besser.

Was ich echt unglaublich finde ist wie genial sich die Petruccis bespielen lassen.

...ihm gefielen wohl auch einige Farben gut. So ist das, wenn man sich nicht entscheiden kann:D

Das Foto kennt ihr bestimmt alle..?
Nein, das ist nicht meine Sammlung :great:

Anhänge

• petrucci klampfen familypic1.jpg
    petrucci klampfen familypic1.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 160
Ei jei jei...

Es gibt ja sooo viele schöne Farben. :redface:
Ich kann mich derzeit nicht entscheiden zwischen...

- Carbon Blue Pearl
- Blue Pearl
- Pear Redburst
- Candy Red
- Radiance Red
- Desert Gold oder Gold Medaillon!? (na dieses gold-gelb)

naja, oder schwarz, aber schwarz ist so langweilig. zudem hab ich schon ne schwarze Klampfe, daher fällt das eher raus.

wenn du diese meinst:

JP7_RW_Page.jpg

das ist desert gold, medallion gold sieht wesentlich heller und gelber aus. mir persönlich gefällt medallion gold nicht wirklich gut.

radiance red ist auch sehr geil.

so viel vom meister zu seiner neuen signature gitarre:

Originally Posted by John Petrucci
Hi everyone. I just received three of my new BFR JP models that were unvieled at NAMM. A black burst six, ruby burst six and walnut burst seven. I cannot tell you all how excited about these guitars I am! I am completely over the top. The guitars are absolutely breathtaking. The artistic detail on every level is superb and the feel is just perfect. The guitars are beautiful! It is literally the best instrument I've ever laid my hands on. I know that you have all been along for the ride as we've talked about several protos and shared our progress from time to time. It's been cool getting your feedback.
Ultimately, our goals from the begining were to make a few changes to the original model in design and wood choice in an effort to create the next level of the instrument and add to my sonic palette. We certaily achieved those goals beyond all expectations. I used the new model on the most recent G3 runs and on most of the new DT album. It sounds incredible. Thick and singing. It's kind of like the BMW slogan...The Ultimate Driving Machine...perhaps we should replace driving with shredding! It's really cool to have two outstanding models in my signature line between the original and now the BFR.
Sterling once again proved himself to be a man of integrity with a passion for the instrument and an undying dedication to the satisfaction of his artits. He told me from the beginning that we wouldn't stop until it's perfect and now we are there! Thanks Big Poppa! I also want to give a huge hats off to Drew and Dudley for being such outstanding design visionaries and for all of the super detailed conversations we had and of course the many hours of work put into the guitar. You guys rule!
I guess you can all tell from this post how completely blown away by these instuments I am. I couldn't be happier!
John Petrucci

der meister hat gesprochen!;)

EBMM4ever:D

doofe frage:

kann man den vibratohebel bei der MM JP irgendwie fester bzw lockerer machen?

so viel vom meister zu seiner neuen signature gitarre:
Wo hast denn du das Statement her?
Ich habs bisher net gefunden im EBMM-Forum!?

pairo schrieb:
doofe frage:

kann man den vibratohebel bei der MM JP irgendwie fester bzw lockerer machen?
Ja kann man, da gibts im Tremolo ne kleine Schraube zur Feststellung des Hebels.

das zitat ist aus dem EBMM forum. habe es dort heute morgen gelesen.
das thema heisst: I couldn´t be happier erstellt von John Petrucci ;)

tremolo feststellen:

kipp das tremolo nach vorne, schaue nun an der stelle wo der haken in den tremoloblock geht von hinten rein. (nicht von der unterseite wo die saiten eingeschoben werden! sondern auf der oberseite aber eben in richtung brücke zum hals) dort wirst du nun eine kleine imbusschraube sehen, mit dieser kann man den haken fester oder lockerer machen.

Habe ein paar Fragen zu dem Musicman Reinigungsset:

Was ist da alles dabei?

Wieviel kostet der Spaß?

Wo bekommt man das Set zu kaufen?

Darüber hinaus hab ich noch eine allgemeine Frage: Wie pflegt Ihr Euer Griffbrett? Wenn ich mir das immer so anschaue und meine neuen Gitarren vergleiche mit den eingespielten, dann ist das Griffbrett nicht annähernd mehr so schön glatt wie am Anfang. Momentan renige ich meine Griffbretter mit Zitronenöl von Gibson. Welchen Trick wenden die Hersteller an um die Fabrikneuen Griffbrettter so edel klatt ausliefern zu können?

Danke für Eure Hilfe!

im EBMM pflegeset ist ein flasche öl, eine flasche wax, zwei lappen und eine anleitung.

wo kaufen? jeder EBMM händler kann dies bestellen. direktkauf in den staaten geht nicht, da in dem zeug wohl irgendwelche chemikalien sind die nicht ausgeführt werden dürfen.
aber dein händler kann es über musik-meyer bestellen.

Beim großen T gibt's zumindest das Wachsfläschchen zu bestellen, siehe hier. Ganz schön kostspielig! :eek:

ja, es kostet ein paar euro, aber es ist verdammt gut!
und mal ehrlich, wenn ich einen ferrari fahre, dann jammer ich doch auch nicht über den spritpreis, oder?

ja, es kostet ein paar euro, aber es ist verdammt gut!
und mal ehrlich, wenn ich einen ferrari fahre, dann jammer ich doch auch nicht über den spritpreis, oder?

@ joe: Weißt Du auch wieviel das ganze Set in etwa kostet?

Kann mir hierzu noch jemand Tips geben? ....

Darüber hinaus hab ich noch eine allgemeine Frage: Wie pflegt Ihr Euer Griffbrett? Wenn ich mir das immer so anschaue und meine neuen Gitarren vergleiche mit den eingespielten, dann ist das Griffbrett nicht annähernd mehr so schön glatt wie am Anfang. Momentan renige ich meine Griffbretter mit Zitronenöl von Gibson. Welchen Trick wenden die Hersteller an um die Fabrikneuen Griffbrettter so edel klatt ausliefern zu können?