EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
bierschinken das finish ist heiss!

ich liebäugle mit einer blue-sparkle axis mit piezo...:rolleyes:

@scottph:
für rock bis metal würde ich dir auf alle fälle raten die Axis mal näher in betracht zu ziehen. ist eine absolut geile gitarre für Rock-HardRock-Metal, wobei sie nicht die klassische metal axt ist. wenn du überwiegend metal spielst, dann greif eher zu petrucci.
aber sonst ist die axis ein echter rocker der gut abgeht.

Danke für die Info. Ich werde mir beide mal ansehen, tendiere aber zu einer JP um ehrlich zu sein, aber das kann sich ja nach einem längeren antesten durchaus ändern. :)

@bierschinken:
jo, das ist ein sprakle finish, so eine war vor ein paar wochen im ebay usa drinnen.
wie die genaue bezeichung ist, weiss ich leider auch nicht mehr.

sehr geil finde ich auch die blue sparkle im hintergrund, ist ja die farbe für die LE modelle für 2007.
Hatte befürchtet dass dasn Sparklefinish ist :(
Ich glaub ich mag die Sparkles nicht so sehr, das glitzerige ist i-wie nichts für mich.
Blue Dawn find ich auch richtig schick, keine Frage, aber da ist wieder dieses glitzerige. Man müsste das mal in echt sehen :redface:

Ist das Redburstfinish eig auch so sparkelig?
Auf manchen Fotos siehts sparkelig aus, auf manchen nicht...

eingentlich alle schönen farben haben so einen metalic-effekt drinen, auch redburst und MD oder auch desert gold (meine 7-saiter). aber das ist bei weitem nicht so krass vom glitzern wie z.b. das blue dawn oder eben diese sunbrust lackierung.

Kann ich bestätigen. Die Lackierungen von MM sind in allen Belangen 1A!!!

Kann ich bestätigen. Die Lackierungen von MM sind in allen Belangen 1A!!!
Das hatte ich auch nie bezweifelt....allerdings mag ich so glitzerkram net. Deswegen meine Bedenken zu manchen Finishes, ich kenne sie halt idR nur von Fotos und nicht aus dem real life.:redface:

Ich hatte auch so meine Bedenken als mir die Luke in dem Black Sparkle angeboten wurde. Mein Kumpel hatte damals ne Ibanez ind schwarz glitzerig und die sah wirklich alles andere als berauschend aus. Hbas drauf ankommen lassen und die Sparkle Lackierung von MM is echt klasse, hab sie nach anfänglichen Zweifeln echt lieb gewonnen. Der Effekt ist halt auf Fotos net wirklich gut einzufangen, in natura sieht das schon ganz anders aus:D

Doogie

Wie ist eigentlich so die Qualität der OLP-Modelle?

Ich kann mir als armer Schüler selbst mit nem Ferienjob keine originale Musicman
leisten (max. die SUB 1, die ich auch irgendwann mal anspielen werde). Deshalb
würde mich das mal interessieren, da die ja recht günstig sind.

Hi,

ich hab mal die OLP Luke angespielt, leider musste ich feststellen dass die außer dem Shaping nix mit der echten Musicman zu tun hatte. Die Saitenlage war ok, aber soundmässig und vom Spielgefühl lagen da Welten dazwischen. Spar lieber auf ne richtige Musicman, acuh wenns länger dauert, da hat man mehr davon (va auf längere Sicht hin)!

Gruß

Doogie

Hi,

ich hab mal die OLP Luke angespielt, leider musste ich feststellen dass die außer dem Shaping nix mit der echten Musicman zu tun hatte. Die Saitenlage war ok, aber soundmässig und vom Spielgefühl lagen da Welten dazwischen. Spar lieber auf ne richtige Musicman, acuh wenns länger dauert, da hat man mehr davon (va auf längere Sicht hin)!

Gruß

Doogie

Schade:( ...aber dann spiel ich halt noch ein paar Jahre mit meiner momentanen Gitarre (die auch nicht wirklich schlecht ist).:)

Das hatte ich auch nie bezweifelt....allerdings mag ich so glitzerkram net. Deswegen meine Bedenken zu manchen Finishes, ich kenne sie halt idR nur von Fotos und nicht aus dem real life.:redface:

auf wunsch eines einzelnen herren hier im forum ;) hab ich mal ein video von den gitarren gedreht. :)

joesgitarren

auf wunsch eines einzelnen herren hier im forum ;) hab ich mal ein video von den gitarren gedreht. :)

joesgitarren

Bääästen Dank :great: :)

Das schaut ja recht edel aus....aber musstest du auf das Gold schwenken!? Jetzt hab ich noch ne Farbe die ich nich übel finde :D
Wär das Mystic Dream nich so unverschämt teuer.:redface:

Nochmals n fettes Dankeschön!

...jetzt muss ich noch ein Opfer finden das mir sowas vonner Redburst Klampfe macht :twisted:

Bääästen Dank :great: :)

Das schaut ja recht edel aus....aber musstest du auf das Gold schwenken!? Jetzt hab ich noch ne Farbe die ich nich übel finde :D
Wär das Mystic Dream nich so unverschämt teuer.:redface:

Nochmals n fettes Dankeschön!

...jetzt muss ich noch ein Opfer finden das mir sowas vonner Redburst Klampfe macht :twisted:

gerne, kein problem.

tja, Redburst würde ich auch gerne mal im original sehen, leider kenne ich persönlich auch keinen, der ein hat. aber ist mit sicherheit eine hammer geile farbe. vorallem sieht RB auch sehr edel aus, wenn du mich fragst.

den schwenk auf das desert gold habe ich nur gemacht, weil ich dir den metallic-effekt zeigen wollte und der beim DG etwas besser ersichtlich ist, da die farbe heller ist.

btw. ich hatte DG mal in der musikhalle auf einem stingray gesehen und da war dann alles klar.... :)

Da hängt ja ein Vermögen an der Wand:eek: ...hast du die alle (die Musicmans) hier gekauft oder auch welche direkt aus den USA importiert?

Ein Black Label Society Poster hat er auch noch:D ....

Gibt es soundtechnisch irgendeinen Unterschied bei der Anordnung des Dropsonics(sprich: einmal durchgehender Magnet Richtung Bridge und einmal Richtung Hals) in den JPs?

Edit: Könntest du nicht mal ein Review zur MM JP schreiben?:)

Da hängt ja ein Vermögen an der Wand:eek: ...hast du die alle (die Musicmans) hier gekauft oder auch welche direkt aus den USA importiert?

Ein Black Label Society Poster hat er auch noch:D ....

Gibt es soundtechnisch irgendeinen Unterschied bei der Anordnung des Dropsonics(sprich: einmal durchgehender Magnet Richtung Bridge und einmal Richtung Hals) in den JPs?

Edit: Könntest du nicht mal ein Review zur MM JP schreiben?:)

ja, alle EBMMs sind aus deutschland, bzw. hier gekauft.
die EVH habe ich vor ca. 10 jahren (oder schon länger?!?) gebraucht gekauft, da waren sie noch nicht so begehrt wie heute und deutlcih günstiger. die JP7 habe ich auch gebraucht gekauft, allerdings ist die wie neu aus der fabrik. hat der vorbesitzer wohl nie gespielt. die JP6 habe ich so wie sie ist bestellt und ca. 4 monate drauf gewartet. die SM-Y2D habe ich direkt so im laden gekauft. obwohl ich erst noch gezögert hatte und mir überlegt habe eine "custom made" mit premium top zu kaufen, allerdings wollte ich nicht schon wieder 4 monate auf eine gitarre warten.
die JP6 und die SM-Y2D sind übrigens von den jeweiligen endorsern auf der backplate - und darauf bin ich besonders stolz - handsigniert.

die peavey wolfgang habe ich letztes jahr im urlaub in Perth / Western Australia in einem coolen laden entdeckt und der preis war einfach unschlagbar. also kurzentschlossen gekauft.

warum soll ich ein review über die JP schreiben?
alleine in diesem thread wurde bereits alles über diese gitarre und auch andere EBMM modelle geschrieben. ;)

ja, es macht einen sound unterschied, je nach einbaurichtung des D-sonic.
klinge zum hals ist er etwas "bluesiger" oder "weicher", was eben auch der grund dafür ist, dass er bei der JP7 mit der klinge zur brücke eingebaut ist. somit matscht es nicht unnötig bei der H saite.

Ich war zu faul mir alle Seiten anzugucken....:p :D

Mich wunderts, dass die JP hier so viel teurer als in Amerika sind. Klar, die werden da hergestellt, aber nur damit die deutschen Händler und der deutsche Vertrieb Gewinn machen, einfach mal den Preis verdoppeln ---->:screwy:

Bei ebay.com ist gerade eine in Desert Gold drin...Neu, allerdings noch ohne Dropsonic und wie gesagt zum halben Preis, wenn man mit den deutschen Preisen vergleicht. Leider hab ich kein Geld und leider hab ich die auch noch nicht angespielt, sonst würde ich es mir überlegen die in Amerika zu bestellen......

Edit:
Nicht Desert Gold sondern Medallion Gold

das thema hatten wir auch schon oft und ich kann es nicht mehr hören.
der deutsche vertrieb kauft zum selben kurs ein, wie in den USA der endverbraucher, plus importzoll und steuer, plus fracht, plus garantieübernahme, plus dessen gewinn, dann will der händler auch noch was verdienen......
so ist das nun mal.
einem händler in den staaten ist es übrigens untersagt, neue EBMMs zu exportieren. somit werden die vertriebe ausserhalb der staaten geschützt.

alles jammern hilft einfach nicht, weil die preise hier deswegen auch nicht günstiger werden. wir müssen uns einfach damit abfinden.

@joe web:
Tut mir leid:redface: . Bin ja noch nich solange im Board.

Dann muss ich halt länger sparen (sollte ich vllt. sowie so:D ) ...so what?!

@joe web:
Tut mir leid:redface: . Bin ja noch nich solange im Board.

Dann muss ich halt länger sparen (sollte ich vllt. sowie so:D ) ...so what?!

brauchst dich deswegen nicht entschuldigen, ist schon o.k.

ja, sparen werde ich jetzt wohl auch mal wieder. habe die woche mal eine gitarre von einem anderen hersteller in der hand gehabt und fand ich gar nicht mal schlecht. werd ich wohl die tage mal über nen amp spielen müssen.
ich sag nur soviel, der typ ist demnächst mit JP auf G3 tour unterwegs.