EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
satriani?

ja das problem mit dem preisen der EBMMs ist echt blöd,da bleibt eigentlich nur ebay usa oder ebay deutschland.

Wo wir´s einmal angesprochen hatten....

Kannst du etwas über den Unterschied D-Sonic und Custom Wound sagen?
Ich habe beide Varainten schon gespielt und ich konnte keinen direkten Unterschied feststellen, allerdings lagen da auch ein "paar" Tage dazwischen.

der D-sonic bietet mehr mitten im sound und ist dadurch deutlich presenter und auch lauter.
der "OEM" klingt für sich auch recht schön - keine frage, aber er passte im vergleich nicht zum rest meiner gitarren. ich hatte den eindruck, dass die JP immer etwas leiser war, wenn ich von der EVH oder der Wolfgang oder einer anderen auf die JP gewechselt hatte. lag aber eben in erster linie am soundcharakter des PUs.
ich hatte mir überlegt, ob ich mir nciht einen Tonezone einbaue, aber da kam John plötzlich mit dem D-Sonic in der gitarre daher und dann war klar was ich machen werde. ;)

wie gesagt, beide sind sehr schön vom sound und der OEM evtl. etwas "ausgeglichener" beim wechsel von zerre auf clean. mit dem D-S ist es schon etwas schwerer einen echten cleansound zu bekommen (wenn nicht gesplittet!) aber es geht auch.

@bartek:
wenn ich eine gitarre mit strat-hals haben will, dann kauf ich mir ne strat und keine IBZ. :)

wer ist es dann*ggg*?

Paul Gilbert würde ich mal schätzen ;)

Jopp, sollte Gilbert sein:) Bin zurzeit total im Gilbert Fieber...ist einfach wahnsinn der Mann. Mal grade ne Off-Topic Frage: Besteht eine Chance, dass G3 mal in Deutschland vorbeischauen??

Ich hab neulich mal ne Ibanez PGM-301 gespielt und ich muss sagen: Gefiel mir super gut das Teil:)

Hier noch ein cooles Video für alle die Paul Gilbert - oder die Gitarre - jetzt nicht kennen: YouTube - Paul Gilbert - Scarified

yup, aber ich werde die erst nochmal gegen meine EBMMs im vergleich testen, aber vom "anfass" gefühl war sie schon ziemlich gut.
naja, mal sehen was die zeit bringt. wird eh noch eine ganze weile dauern....

G3 in deutschland wäre schon mal cool, aber ich glaube nicht daran und wenn, dann sind da wieder leutz dabei die ich nicht sehen will. wie es halt immer ist.
aber JS, JP und PG würde ich so gerne an einem abend sehen. das wär echt der hit.

yup, aber ich werde die erst nochmal gegen meine EBMMs im vergleich testen, aber vom "anfass" gefühl war sie schon ziemlich gut.
naja, mal sehen was die zeit bringt. wird eh noch eine ganze weile dauern....

G3 in deutschland wäre schon mal cool, aber ich glaube nicht daran und wenn, dann sind da wieder leutz dabei die ich nicht sehen will. wie es halt immer ist.
aber JS, JP und PG würde ich so gerne an einem abend sehen. das wär echt der hit.

Also wenn du deine JP irgendwann mal loswerden willst, kannst du dich ruhig melden ;):D

Also ich fand die G3 Besetzungen bis jetzt immer gut, außer die mit Malmsteen... Aber ich würde sogar hingehen wenn Kirk Hammett mitspielen würde :D (natürlich nur wenn dann auch Petrucci dabei wäre :cool:)

mfg

wir kommen stark OT aber ich will das noch los werden...

die PGM gefällt mir nur in weiss mit den ahron griffbrett, alle anderen finde ich nciht den knaller. auch wenn die anniversary sehr nett aussieht, ich werde mir nur eine mit ahrongriffbrett und in weiss kaufen.
paul habe ich bisher zwei mal live gesehen und ich war jedesmal hin und weg.
allerdings ist das schon wieder so lange her, dass es einfach mal wieder zeit dafür wird....wie doch die zeit vergeht! das erstemal müsste 1992 gewesen sein und das zweite mal dann 1994 (immer mit der weissen mit schwarzen F-löchern)....oh gott - ich bin alt! ;)

G3:
ich habe Vai einmal live gesehen, ca. 1994 oder so, dass hat gereicht. auf den G3 DVDs überspringe ich auch seine teile. ich mag ihn nicht mehr wirklich.

Satriani ist da was anderes, er hat wesentlich mehr gefühl in seinem spiel. das ist zeitlos.
Petrucci ist einfach so ziemlich cool und Gilbert ist neben EVH mein vorbild der ersten stunde. also ist das einzig wahre G3-Lineup was ich sehen will, genau das was jetzt auf tour geht. Zakk wäre evtl. noch cool, aber er passt da nicht ganz rein.

die JP wird nicht verkauft, sorry. genauso wenig die EVH und die morse.

Zakk wäre evtl. noch cool, aber er passt da nicht ganz rein.

Das wär auf jeden Fal mal einen Versuch wert:D . Nur würde er wahrscheinlich absagen. Aber genug OT...

@Joe Web:
Weißt du vllt. noch den Gebrauchtpreis deiner JP7? Interessiert mich momentan irgendwie....

ja und zwar genau 1900.- euro hab ich dafür hingelegt. aber die ist jeden cent wert!
hatte noch ein paar andere in der auswahl. eine ohne piezo, mit matching headstock (MH) und inlays in metallic blau für knapp 1500.- , eine black sparkle ohne inlays aber mit piezo und MH für um die 1700.- und eine pearl white auch ohne inlays und ohne piezo für einen utopischen preis.
die blaue war auch sehr cool aber ich wollte nicht auf den piezo verzichten.

Hab mal in meiner gier nach einer Petrucci bei Musik-Meyer nach den BFR´s gefragt.....das kam heute zurück;

Hallo Swen,

vielen Dank für Dein Interesse an MusicMan!

Die BFR und Limited Edition Instrumente werden voraussichtlich ab Mitte des Jahres in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Über die Preise können wir Dir derzeit leider noch keine Auskunft geben, schau einfach ab und an mal in den News auf ERNIEBALL MUSICMAN rein, dort werden wir alles bekannt geben.

Viele Grüsse,
MUSIK MEYER GmbH

Naaajaaa....und so wie ichs von den Amis hör, sollen die Preise nicht Userfreundlich sein:(
Man munkelt die werden um 4000€ kosten....falls jemand mehr Infos hat, gerne rausrücken!

war ja zu erwarten. ich könnte mir vorstellen, dass die erstmal auf der musikmesse zu sehen sind, bevor man sie bei uns bestellen kann. dann noch die produktionszeit der gitarren hinzurechnen und schon ist es mitte des jahres. ;)

und es wird noch besser....
BP schrieb:
Kiddies the BFR is going to be a wait deal like Dargie said the backorder is already over a year. We havent even recd GC orders yet or many of the export customers.

Schon krass dass die Dinger so ein Erfolg sind! Hätt ich nicht gedacht, vor allem nicht bei dem Preis.
bin mal gespannt was aus den Optionen fürs Holz wird, imo sollte die F-1 quilted tops bekommen.

Sodala ... jetzt bin ich vor einem Monat auch mit dem Music Man Fieber angesteckt worden. Angefangen hat es mit einer SUB 1, die zu echten schnäppchen Preisen beim Music Store rausgehauen wurden. Für den Preis eine echte Musicman Gitarre finde ich sehr genial und aus meiner Sicht war dass vielleicht sogar das größte Gitarren-Schnäppchen bislang! Mir gefallen die SUB 1 in der richtigen Farbe auch echt gut, habe sie in Grau mit dem silbernen Riffelpickguard ... passt super zu meinem Rectifier und wird meine Live-Klampfe. Komme auch mit dem Lackierten Hals prima zurecht, der nicht so klebrig ist wie sonst häufig. Auf jedenfall war ich von der Qualität und dem Sound so angetan, dass ich mir gleich darauf noch zwei gebrauchte Petruccis hohlen musste (eine in MD und eine in Redburst). Leider haben beide kein Piezo, aber dafür langte mein Geld dann doch nicht ;). Auch wenn ich später einmal unbedingt eine full loaded Petrucci haben möchte und dann (wenn ich noch viel mehr Geld habe) eine neue Luke BFD, die mir persönlich besser wie die neuen Petruccis gefallen.
Musicman Gitarren haben mich wirklich überzeugt durch eine tolle Optik, eine perfekte Bespielbarkeit, saubere Verarbeitung und einen sehr guten Sound.

Jaja ... schon gut ;)! Leider ist vor kurzem meine Digicam kaputt gegangen und aus unerklärlichen gründen habe ich zurzeit kein geld mehr für eine neue ;) ... also müssen vorerst die Bilder herhalten die ich vor dem Kauf bekommen habe (Von der neuen SUB habe ich leider keine).

Anhänge

• m4_k.JPG
    m4_k.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 127
  • petruccirb2.jpg
    petruccirb2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 109
  • petruccirb6.jpg
    petruccirb6.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 128
das redburst sehr schön! einfach eine sehr edele und dezente farbe.