EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
mir wäre diese ja am liebsten

EBMMPicasso.jpg

ist das original oder ein fake?
also ich finde die auch sehr hübsch.

Das ist ein fake. Die kunstvollen Lackierungen á la 80er gibts nur bei Ibanez.

Hmm, oder im Custon Shop. Die Kombination aus Ibanez JPM und der EBMM JP gefällt mir irgendwie sehr gut; das müsste man sich mal bauen lassen:rolleyes:

looooooooooool

0.jpg

haha dead fingers ausm jp forum^^

erinnert mich 100%ig an die Mattias IA Eklundh sig gitarre

Was meint ihr zur Silhuette special hss.
Ist sie ein gutes Instrument für das geld oder bekommt man da noch besseres von anderen Marken?

Ich möchte mir nämlich eine allrounderin kaufen.

Was meint ihr zur Silhuette special hss.
Ist sie ein gutes Instrument für das geld oder bekommt man da noch besseres von anderen Marken?
Die Silhouette ist mMn ein erstklassiges Instrument mit einem extrem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Ich stand(stehe) vor der Wahl Petrucci Vs Silhouette und habe deswegen ausgiebig getestet.
Die Silo ist halt an die Strat angelehnt was man klanglich merkt. Durch ne HSS oder HSH Bestückung ist die Klampfe halt extrem flexibel und macht alle Stile mit.

Ob sie dir liegt und gefällt vom klang, musst du letztlich selber rausfinden.

Die Silhouette ist mMn ein erstklassiges Instrument mit einem extrem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Ich stand(stehe) vor der Wahl Petrucci Vs Silhouette und habe deswegen ausgiebig getestet.
Die Silo ist halt an die Strat angelehnt was man klanglich merkt. Durch ne HSS oder HSH Bestückung ist die Klampfe halt extrem flexibel und macht alle Stile mit.

Ob sie dir liegt und gefällt vom klang, musst du letztlich selber rausfinden.

dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen.

hatte auch mal eine silo special bei mir "zu besuch" und ich fande die wirklich schön.
sie ist eine sehr flexible gitarre, mit der man jede art von musik machen kann.

Wie ist denn der Hals , ähnelt der einem Fender American Neck mit C shape?
Ich bräucht nämlich ein dünneren Hals, mit meinen dünnen, langen Fingern ist der Fenderhals nichts.

Ich müsst die mal anteste, gibts die im Musicstore?
Bei mir am Bodensee gibts kein großes Geschäft.

Wie ist generell die Verarbeitung und Flexibilität der SUB 1 (mit HH und vintage tremolo)?

Ich werde auch noch mal antesten, wollte das aber auch gerne wissen.

Wie ist generell die Verarbeitung und Flexibilität der SUB 1 (mit HH und vintage tremolo)?
jo würd mich auch mal interessieren, ob die MM typisch auf hohem niveau is. jetzt is sie ja überall recht günstig

qualtiät der subs ist o.k. aber ich kann mich einfach nicht mit dieser komischen hals lackierung anfreunden.
allerdings hat mir das schlagbrett einen etwas billigen eindruck gemacht, aber sonst o.k.

Also ich hab die Sub1

Und bin echt begeistert für den preis wo ich sie mir beim Store damals geholt hab.

Steht MusicMan drauf und ist auch Music Man drin...und wurd von MM gebaut. Das langt mir :D

Ich sag jetzt mal HalliHallo als völlig unbedarfter EBMM Freund. :)

Grund meines Beitrags: Ich wollte mal loswerden, daß ich die EBMM's richtig schön finde und auch als sehr gute Gitarren einstufen würde.

Nun mal eine Frage: Welche würdet ihr als Experten für Rock bis hin zu Metal in die Diskussion werfen?

Wie gesagt bin ich völlig unbedarft was EBMM angeht. Hab ein paar Petruccis (6-Saiter) gespielt und fand sie wirklich ganz toll.

Umpf...also einige EBMM´s sind auf dem Gebiet ganz gut, quasi alle :D

Da wär eben die Petrucci, welche ich persönlich besonders mag.
2Humbucker + Piezo
Dann wär da noch die Axis; 2Humbucker, Trem oder Hardtail.
Gibts auch in verschiedenen Varianten, einmal mit einmal ohe Mapletop.
Gibts auch komplett aus Rosewood ebenso wie mit Piezo.

Die Luke (EMG HSS-Bestückt, V-Halsprofil, Trem, mit oder ohne Piezo) ist sicherlich auch nicht übel genauso wie das Steve Morse Modell.

Da hat jede Gitarre so ihre Eigenheiten, da müsstest du mal schauen ob dir eine von den Features her besonders zusagt.

Hat schon jemand was über die Preise für die BFRs gehört?

Anscheinend können sie ja bereits geordert werden, nur Preise finden sich nirgens....

Schonmal Danke. Ich werde mal zum Music Shop hier in München pilgern und mich mehr mit der Materie auseinandersetzen. :)

Ich denke ich bin mir ziemlich sicher dass es ne JP-6 wird....aber da es tausende Finishes gibt bin ich unschlüssig was denn das schickste ist :redface:

Kann mir jemand sagen was das für ein Finish ist? (weiss nur dass es das nimmer gibt:( ) Ist das ein Sparkle-finish oder nicht?
8sp-4c.jpg

@bierschinken:
jo, das ist ein sprakle finish, so eine war vor ein paar wochen im ebay usa drinnen.
wie die genaue bezeichung ist, weiss ich leider auch nicht mehr.

sehr geil finde ich auch die blue sparkle im hintergrund, ist ja die farbe für die LE modelle für 2007.

@scottph:
für rock bis metal würde ich dir auf alle fälle raten die Axis mal näher in betracht zu ziehen. ist eine absolut geile gitarre für Rock-HardRock-Metal, wobei sie nicht die klassische metal axt ist. wenn du überwiegend metal spielst, dann greif eher zu petrucci.
aber sonst ist die axis ein echter rocker der gut abgeht.