EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
bei dem foto handelt es sich übrigens um eine 7-saiter JP.
zu erkennen an:
1) die richtung wie der D-Sonic eingebaut ist
2) die saitenstärke
3) die frässung für die PUs
4) der abstand vom hals zum piezo-toggle-swtich
5) ist auf der trem-grundplatte nicht das "M" vom Musicman schriftzug zu lesen, welches bei der 6-saiter bereits beim A-Saitenreiter beginnt

ich hhätte es jetzt nur an dem d-sonic gesehn :D
und was bitteschön sagt dir die saiten stärke? meine saiten sind genau so dick...?!

Ohje, es scheint mir so als müsste ich einen Ferienjob suchen...xD
Scheint ja echt mehr als geil zu werden die F1 *schmelz*...

müsste radiance red sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Veto, das müsste Lava Pearl sein. Das ist imo zu orange-lich für Radiance Red.

Ich bin mal gespannt ob die F-1 für mich genausogut ist wie die JP-6.
Ich finde das "alte" Modell Formmäßig einfach perfekt. Der Scoop ist oberklasse, verstehe nicht warum der Herr Petrucci den nichtmehr wollte.

Holy Moly!

Es gibt nochmehr Teaser von der F-1 :eek:

8sp-48.jpg

8sp-49.jpg

Verdammt, sieht das geil aus! :D

phew, sehr kuhl... schaut vom shaping aber noch nicht anders aus, oder?

3210d1168641418-ball-family-reserve-teaser-anyone-jp-rubybrst-teaser.jpg

JPONE.jpg

;)

also doch keine 7 saiter?!

sehr schön gephotoshoped ;)

wäre sicher geil zu spielen mit einer hohen e-seite die so dick ist wie die b-seite bei einer seven-string ;)

ich finde das neue shaping sehr geil, aber spiel ja auch täglich ein paar stunden meine alte jpm p1 von ibanez :) ich liebe die rg form und bin total gespannt auf die neue petrucci. ich denke wenn ich nicht noch ein super angebot bekomme für ne 6-string ebmm werde ich auf die neue warten, dann hab ich aus allen serien eine und kann anfangen von jeder alle farben zu sammeln:D pokomon ist out.. ebmm rocks!

viele grüße

kev

[qimg]http://www.ernieball.com/forums/attachments/music-man-guitars/3210d1168641418-ball-family-reserve-teaser-anyone-jp-rubybrst-teaser.jpg[/qimg]

[qimg]http://i88.photobucket.com/albums/k176/lennartbar/JPONE.jpg[/qimg]

;)

also doch keine 7 saiter?!

sehr nett gemacht. :)
das foto vom unteren cutaway ist von einer 6-saiter - lt. Dargin von EBMM.

unabhängig davon finde ich auch den vorgeschmack auf die Luke sehr geil:

bfrLUKE.jpg

ja, die luke ist spitze. als ich sie das erste mal geshene habe dachte ich schon dass es jetzt eine JP mit H-S-S bestückung und aufliegendem trem gibt... lol

achja, um jetzt falsches lob einzusammeln, das photoshop ding is nicht von mir! das hab ich einfaxch ganz billig ausdem johnpetrucci-forum kopiert :D:D:D
das von der luke gabs da auch...

und es ist eine 7-saiter... ;)

man man man, ich hab sie auch gerade im EBMM-forum gesehen.
nicht schlecht das teil! ich bin wirklich gespannt wie die klingt.

ich vermisse neck binding und armfräsung. aber naja, man kann ja nicht alles haben, wa :D

und hier die 6-saiter

3235d1168965499-john-petrucci-ball-family-reserve-pics-jp6_bfr_black_front_01-16-06.jpg

3236d1168965560-john-petrucci-ball-family-reserve-pics-jp6_bfr_black_back_01-16-06.jpg

Also mir hat das alte Modell eindeutig besser gefallen! Die Farbe ist auf jeden Fall schick, aber das shaping? Ist nicht meins.
Was mich ausserdem wundert ist der lackierte Hals. Das wär dann eh nix für mich.

hm, mir gefällt sie irgendwie gar nicht... das cutaway zerstört imo das gesamtbild...:(

Hi,

Also ich muss auch sagen dass mir die "alte" Version optisch deutlich besser gefallen hat... Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich finde die machen viel aus... Die Arm-Auflage hat mir super gefallen, weil es mal etwas anderes ist, die ist ja jetzt ziemlich viel reduziert worden... Außerdem finde ich den rechten cutaway irgendwie zu dünn. Die neuen Lacke sind zwar nett, mir haben die deckenden Lackierungen aber auch sehr gut gefallen... Werden beide angeboten? Etwas gutes hat der Modellwechsel aber: die alten Modelle werden gebraucht sicher billiger ;)

mfg

Hi,

Also ich muss auch sagen dass mir die "alte" Version optisch deutlich besser gefallen hat... Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich finde die machen viel aus... Die Arm-Auflage hat mir super gefallen, weil es mal etwas anderes ist, die ist ja jetzt ziemlich viel reduziert worden... Außerdem finde ich den rechten cutaway irgendwie zu dünn. Die neuen Lacke sind zwar nett, mir haben die deckenden Lackierungen aber auch sehr gut gefallen... Werden beide angeboten? Etwas gutes hat der Modellwechsel aber: die alten Modelle werden gebraucht sicher billiger ;)

mfg

nein, nur in verschiedenen burst-lackierungen...aber das sind glaub ich nur so 3 oder 4...

Na, dann will ich Euch mein neues Schätzchen mal vorstellen.
Eine EBMM Petrucci Limited Edition 2006. Eine JP 6-String, bereits mit D-Sonic (man beachte die ebenfalls goldenen Polepieces) und Piezo, sowie Matching Headstock. Vom Sound und Handling der Gitarre bin ich absolut begeistert.

Petrucci.jpg

Petrucci-1.jpg

Petrucci-2.jpg

Petrucci-3.jpg

na das ist ein schönes schätzchen:eek: :eek: :eek:
gratuiere