EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Die Luke mit dem mapletop soll demnächst rauskommen, also abwarten ;)

Aber nu hab ich nochma ne Frage;
Kann mir jemand erklären worin genau die Unterschiede zwischen der EvH, Axis, der Axis Sport, (gibts nich auch noch ne Axis Super Sport) liegen?

Irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch.

ich kenne mich da nicht wirklich aus und sollte ich fehler machen verbessert mich.
also die EVH ist der vorgänger von der axis.ich glaube bis auf die position des schalters sind das im grunde die gleichen gitarren.
zwischen der axis und der axis supersport liegt der größte unterschied beim vibrato-system.die axis hat ein FR und die sport ein vintage vibrato.
mehr weiss ich auch nicht*gg*,da sollen sich jetzt die anderen streiten was noch alles anders ist*gg*

EVH das "ur-modell" wobei das modell bereits fertig war, als sterling ball es eddie gezeigt hatte, wenn ich mich nicht irre.

alle Axis modelle haben einen breiteren hals im breich des korpusübergangs als die EVH.
zusätzlich haben alle Axis modelle einen "bierbauch" frässung auf der rückseite und die neckplate wurde in den korpus eingelassen.

Axis = der EVH nachfolger mit versetztem PU-wahlschalter
Axis Sport = kein Mapletop
Axis SuperSport = vintage trem und bladeswitch PUwahlschalter mit 5 schaltpositionen, volume und tone regler, alternativ auch mit Piezo erhältlich

Axis = der EVH nachfolger mit versetztem PU-wahlschalter
Axis Sport = kein Mapletop
Axis SuperSport = vintage trem und bladeswitch PUwahlschalter mit 5 schaltpositionen, volume und tone regler, alternativ auch mit Piezo erhältlich
Ahhh nu wird mir Licht!:)

Dann war´s die SuperSport die mir nicht schlecht gefallen hat. Soweit ich das gesehen habe hat die ja auch ein Maple Top!?

Ahhh nu wird mir Licht!:)

Dann war´s die SuperSport die mir nicht schlecht gefallen hat. Soweit ich das gesehen habe hat die ja auch ein Maple Top!?

ja! nur die "sport" hatte kein maple-top.

mir fällt noch was ein:

Axis SuperSport gibt es auch mit P90 PUs und die hat dann aber keinen linden korpus sondern erle oder esche mit mapletop.
und dann gibt es ja noch die Rosewood Axis!

hey,

wenn ihr lust habt, schaut euch mal die ebmm petrucci an die gerade in ebay ist. ich wusste garnicht das es die mit jp inlays gibt und ohne matching headstock (dachte die jp inlays gäbe es nur bei denen mit matching headstock, zumindest hab ichs noch nicht anders gesehen) die farbe ist auch krass. aber ich meine ich hätte die farbe auch schonmal auf einer dt dvd bei petrucci gesehen.. aber ist mir jetzt zulange das durchzusuchen:D

eBay: Music Man John Petrucci 7-String Handsigniert!!! (Artikel 230071723098 endet 07.01.07 13:02:55 MEZ)

grüße

kev

nur die unterschrift stört, wenn ich wüsste das sie weggeht würd ich mitsteigern ; ) aber so wart ich auf ne schöne 6-string:great:

Die Farbe heisst "Blue Dawn". War ne Zeitlang nich mehr im Programm, kommt aber dieses Jahr wieder in Form der Limited Edition ´07.

Da kannste dir dann eine 6-String ohne Unterschrift gönnen :D

ja blue dawn, sehr cool. hab ich schon häufiger auf Axis modellen gesehen.
die unterschrift würde mich jetzt nicht stören, geht eh mit der zeit ab - schätze ich mal.

ich bin echt schon auf die neue JP gespannt. mal sehen wo die dann preislich liegt und ob sie wirklich meine 5 EBMM wird, oder ob ich mir noch eine normale in egyptian smoke kaufe, oder oder oder....

was denn? egyptian smoke is ein total geiles finish:cool:
1879.jpeg

@joe:
kannst du mal fotos machen von hals/korpus übergang von der JP und der SMY2D machen?

Egyptian Smoke find ich für ne Gitarre nicht soo hübsch.

Aber auf die F-1 bin ich auch gespannt!
Ich war heute mal etwas testspielen und ich muss sagen das Shaping der Petrucci ist perfekt! Ich hoffe dass das neue Shaping net viel anders vom Gefühl ist.

Warum können die mir nich einfach ne Petrucci mit quilted Mapletop bauen!? :D

hey,

also ich finde die egyptian smoke auch ziemlich geil. aber ich denke wenn die neue jp noch lange auf sich warten lässt werde ich mir ne 6-string in redburst kaufen, die farbe ist mal sowas von edel. wobei ich mir ja fast noch ne mystic dream kaufen könnte weils einfach zu geil ist ;)

vom shape denk ich ist die neue eher noch geiler, scheint zumindest eher ne rg-form zu haben und ich glaub das cutaway ist dann noch etwas besser zu bespielen.

viele grüße

kev

@joe:
kannst du mal fotos machen von hals/korpus übergang von der JP und der SMY2D machen?

o.k. hier die fotos.
allerdings ist es mit blitz leider etwas übel zu fotografieren, weil die lackierungen so dunkel sind und die reflektionen dadurch heftig sind.

JP1.jpg

SM1.jpg

JP2.jpg

SM2.jpg

JP3.jpg

SM3.jpg

ahja, super danke.

ahja, super danke.
Wo wir grade dabei sind; ich war gestern was testen und ich finds unglaublich wie geil dieser Hals-Korpusübergang ist!
Der Steht nen Neck Thru wirklich in nichts nach, das find ich ziemlich beeindruckend.

ja ich hab mich gestern mit einem freund "gestritten", der meinte der übergang sei nix tolles und ganz gleich wie bei der OLP...
aber jetzt hab ich meine beweisfotos:D :great:

ne ne, der bei der OLP ist wesentlich "unhandlicher" gemacht als bei den originalen.
kein vergleich.