Hallo allerseits!
ich lese schon ne zeitlang fleißig mit, derweil mir die MusicMan-Gitarren auch sehr zusagen. Ich kenne nichts vergleichbares. Nun wollte ich mich auch mal zum EBMM-User bekennen
. Seit Anfang September bin ich stolzer Besitzer einer Axis Super Sport in Tobacco Sunburst. Hab die Gitarre bei ebay gesehen und dachte jetzt oder nie. Bilder (nicht nur) für Joe gibst auch
:
Wollt ursprünglich eine mit Piezo, aber da bin ich einen Kompromiss eingegangen. Auf der Bühne hab ich eh meine Takamine dabei, insofern wär der Piezo nur mehr oder weniger Spielerei gewesen. Bin jedenfalls auch ohne Piezo absolut glücklich und zufrieden.
Und zum Thema Stimmstabilität kann ich nur sagen, dass das Vintage Tremolo von MusicMan wesentlich besser ist, als mein altes (zugegebenermaßen schlechtes) FR. Allerdings müssen die Saiten eingespielt sein, was bei mir so ca. eine Woche nach dem Aufziehen der Fall ist. Vorher verstimmen sie sich beim tremolieren hörbar. Danach aber so gut wie gar nicht mehr. Einen Vergleich zu den Fender Tremolos kann ich nicht ziehen, besitze leider (noch) keine Strat.
Was die MM Luke angeht, so kann ich nur sagen dass diese mir auch sehr gut gefällt, hab mal ein altes Modell mit FR gespielt. Unser Lead-Gitarrist lässt sich eine ausm Ami-Land mitbringen, im Dezember ist es dann für ihn soweit. Dann kann ich auch mal mein Augenmerk auf das angesprochene V-Profil richten und vergleichen ;-)
Soweit, Gruß Carsten