EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
ich selbst hatte noch nie ein IBZ JP in der hand, aber ich kenne jemanden der eine hat und der hatte die EBMM auch schon in der hand und meinte, dass der hals fast identisch ist, nur das der IBZ lackiert und der EBMM unlackiert ist.
was sich natürlcih schon anders anfühlt.

ich selbst hatte noch nie ein IBZ JP in der hand, aber ich kenne jemanden der eine hat und der hatte die EBMM auch schon in der hand und meinte, dass der hals fast identisch ist, nur das der IBZ lackiert und der EBMM unlackiert ist.
was sich natürlcih schon anders anfühlt.

Der Hals der EBMM soll etwas dicker sein, zu entnehmen diesem Test ->
MusicPlayers.com: Reviews > Guitars > Music Man John Petrucci JP6 Electric Guitar

btw; pix von der neuen Petrucci!!!
(sind aus dem JP-Forum, aber ich denke euch wirds auch interessieren...aufnahmen aus seinem studio)
8sp-3v.jpg

hm, yummie. sieht sehr gut aus, auch wenn ich immer noch finde dass das "alte" modell besser aus sieht als dieser neue ibanez-verschnitt... :)

Hallo allerseits!

ich lese schon ne zeitlang fleißig mit, derweil mir die MusicMan-Gitarren auch sehr zusagen. Ich kenne nichts vergleichbares. Nun wollte ich mich auch mal zum EBMM-User bekennen:cool:. Seit Anfang September bin ich stolzer Besitzer einer Axis Super Sport in Tobacco Sunburst. Hab die Gitarre bei ebay gesehen und dachte jetzt oder nie. Bilder (nicht nur) für Joe gibst auch ;):

Wollt ursprünglich eine mit Piezo, aber da bin ich einen Kompromiss eingegangen. Auf der Bühne hab ich eh meine Takamine dabei, insofern wär der Piezo nur mehr oder weniger Spielerei gewesen. Bin jedenfalls auch ohne Piezo absolut glücklich und zufrieden.
Und zum Thema Stimmstabilität kann ich nur sagen, dass das Vintage Tremolo von MusicMan wesentlich besser ist, als mein altes (zugegebenermaßen schlechtes) FR. Allerdings müssen die Saiten eingespielt sein, was bei mir so ca. eine Woche nach dem Aufziehen der Fall ist. Vorher verstimmen sie sich beim tremolieren hörbar. Danach aber so gut wie gar nicht mehr. Einen Vergleich zu den Fender Tremolos kann ich nicht ziehen, besitze leider (noch) keine Strat. :rolleyes:
Was die MM Luke angeht, so kann ich nur sagen dass diese mir auch sehr gut gefällt, hab mal ein altes Modell mit FR gespielt. Unser Lead-Gitarrist lässt sich eine ausm Ami-Land mitbringen, im Dezember ist es dann für ihn soweit. Dann kann ich auch mal mein Augenmerk auf das angesprochene V-Profil richten und vergleichen ;-)

Soweit, Gruß Carsten

sehr schöne farbe und auch sehr schöne decke auf der axis!
glückwunsch und viel spass damit!!!

bei ebay ist gerad ne John Petrucci Ibanez gitarre im angebot....

ja die JPMM wird der ibanez immer ähnlicher, fehlt nur noch die absoult geile optische aufmachung...

Yeah jetzt bin ich auch am Start in der MM Crew roflrofl :D:D

Sie is so hässlich, aber sie gehört mir und MM steht drauf höhöhöh

is das die SUB, die vor kurzem bei ebay war?

btw find ich eine SUB nicht hässlich

nene die is niegelnagelneu...

Das mit hässlich war auch ironisch...ich find sie sehr cool. Ma was anderes vom lack.

Hi !
Ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer einer Music Man Gitarre! Hab meine Petrucci jetzt nach langem Warten letzte Woche bekommen und ich kann nur sagen : Der Oooooooberhaaammer! Ich bin völlig aus dem Häuschen geflogen! Dieses wunderschöne Design , der traumhafte Hals und vor allem der Sound!
Einfach unbeschreiblich! Meine Petrucci ist allerdings, nicht wie auf dem Bild, die alte Version, sondern die neue mit einem DiMarzio DSonic an der Bridge. Sonst aber haargenau , wie auf dem Bild !

Gruß Gläser

Anhänge

• Petrucci.jpg
    Petrucci.jpg
    37 KB · Aufrufe: 114
Geiles gerät!

kannst du von deiner nochn paar Fotos machen???
Dieses Pearl Redburst sieht irgendwie immer anders aus und ich konnte es noch nicht in echt sehen.

musicman lackierungen sind in natura vieeel schöner!!! meine carbon blue pearl ist der oberhammer - sieht auf fotos irgendwie schlecht aus... in natura ein traum! ich werde mir neben der luke vermutlich noch eine zulegen - ich bin von diesen gitarren einfach vollkommen überzeugt. redburst sieht ebenfalls sehr edel aus... gratuliere zum tollen kauf - wirst es nicht bereuen.:great:

welcome to the addiction! :D

was ich immer gesagt habe, die gitarren sind einfach geil und eine klasse für sich.

@deechel
was für eine schöne decke. die axis ist für mich so oder so DIE gitarre.

@Gl?ser
schick schik.

ich glaube ich muss auch mal wieder sündigen. bei ebay ist ne pinke EVH drin. aber der preis ist astronomisch. 3.900 Euro.

schlagt zu, solange es noch geht. alle EBMM gitarren die seit ende oktober das werk verlassen sind um 10% teurer!

wieso das denn?

schlagt zu, solange es noch geht. alle EBMM gitarren die seit ende oktober das werk verlassen sind um 10% teurer!

ärgerlich. ich werde wohl meinen ebmm-kauf weiter aufschieben müssen. die geplante abifahrt nach texas wurde leider vom direx meiner schule nicht genehmigt :rolleyes: und um hier eine zu kaufen fehlt mir noch das nötige kleingeld, weil die prioritäten erst mal auf anderen dingen liegen (führerschein, renovierung meines schlafzimmers, blabla).

darf man fragen, wieso der preis so stark ansteigt?

Weil das Material deutlich teurer geworden ist.

poppa hat derweil auch schon die SUB´s eingestellt eben weil solche guten Mittelklassegitarren zu dem Preis nicht mehr Herstellbar sind.

EBMM hat jetzt glaube ich ca. 7 jahre oder länger keine preiserhöhung gehabt, da dürfen die schon auch mal anheben. für uns kommt es hier halt doppelt, weil die MWST ja auch noch hoch geht.

Ich hol den Fred hier mal wieder hoch.

Anlass:
http://www.stevelukather.net/Picture.aspx?id=170 (ganz nach unten scrollen) :eek:

Hat da jemand Infos drüber? Hab im www noch nix gefunden. Ne Luke mit Ahorn-Decke wäre mein absoluter Wunschtraum.

Also: wird es die geben? Wenn ja, ab wann? Wird es ein neues Modell mit neuen Features (sieht man auf den Fotos so mal nix von), oder das "alte" mit zusätzlicher Decke?

Wer Infos hat --> her damit :D !