EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
ich habe sogar extra ein Foto gemacht, ist aber zu groß (957kb) um es als jpg hier mit einzustellen.

Weiß denn jemand, wie ich die Fotos kleiner bekomme???

Danke Bierschinken,

ich versuchs mal:

wie sagtest du noch gleich hieß die farbe?
das kommt mir eher grau vor als blau...
aber der hals (zumindest die kopfplatte^^) ist edel

nee das is richtig...das is Luke Blue.
Is so silbrig-himmelblau...geile Klampfe, vor allem hata se ne schicke Form.

glückwunsch! sehr geiles teil!

hatte letzte woche freitag auch mal wieder ein luke in der hand.....
wenn nur das V-shaping nicht so ausgeprät wäre....

danke, danke. Gerade der Hals ist wirklich perfekt für mich, da ich eher kurze Finger habe, komme ich mit der, zugegebenerweise außergewöhnlichen, Halsgeometrie wunderbar zurecht.

Weiß denn jemand, wie ich den Tremolo-Arm etwas fixieren kann? Er ist jetzt ziemlich locker und hängt, wie man auf dem Bild sehen kann von alleine runter. Normalerweise fixiere ich ihn immer so, dass er bereits nahe an der Schlaghand ist...

kipp mal das trem nach vorne und sehe dann von hinten auf das tremolo. evtl. ist unter der grundplatte eine kleine imbusschraube zum feststellen. bin mir aber nicht 100% sicher.

@joe_web: besten Dank. Hat funktioniert. Sitzt jetzt genau richtig...:great:

Wie kann ich eigentlich an Hand der Seriennummer das genaue Produktionsdatum bestimmen???

@joe_web: besten Dank. Hat funktioniert. Sitzt jetzt genau richtig...:great:

Wie kann ich eigentlich an Hand der Seriennummer das genaue Produktionsdatum bestimmen???

in dem du dich im offiziellen Ernieball / Musicman forum anmeldest, dich im "post pix of your guitars" thread mit angabe der seriennummer oder im "serialnumber" thread einträgst und dann auf die antwort der netten jungs von EBMM wartest. ;)

Music Man Guitars - Ernie Ball Forums

Könnte einer von euch mal Vergleiche zwischen der Silhouette und ner JP ziehen?

In wie fern unterscheiden sich die beiden klanglich?

Könnte einer von euch mal Vergleiche zwischen der Silhouette und ner JP ziehen?

In wie fern unterscheiden sich die beiden klanglich?

die silo ist stratiger vom sound, was natürlich mit am bodyholz liegt.
der hals ist dicker als bei der JP, aber auch sehr komfortabel.

wie ist das eigentlich mit der mehrwertsteuererhöhung -
wenn ich eine gitarre sagen wir mal kurz vor neujahr bestelle und mir die gitarre erst im neuen jahr geliefert wird, muss ich ja nur die 16% mwst bezahlen, denke ich.
wie ist das aber wenn ich bei einem ebmm dealer eine ebmm klampfe bestelle - kurz vor neujahr - und die gitarre dann erst wochen später geliefert wird? muss ich dann die vollen 19% bezahlen?

ich denke darüber nach noch vor der mwst-erhöhung die großinvestition zu machen und mir eine ebmm klampfe ins haus zu holen.

btw - kennt jemand zufällig einen musikladen in texas, der viele ebmm führt? fliege eventuell an ostern dorthin und könnte mir dann dort dann ja für relativ wenig geld eine ebmm kaufen und als handgepäck mit nach hause nehmen...

naja also ich denke,dass das mit der mwst jetzt keinen sinn mehr hat.wenn du dir die preise,von allen gitarren,anguckst dann steigen die preise schon seit monaten um mehr als nur 3 %.allen händlern ist klar,dass die mwst kommt und so gehen die preise nach oben.wenn dann die mwst kommt gehen die preise vielleicht um noch 1% rauf und dann heißt es : oh die hänlder sind ja so nett;).

hm du magst recht haben. vielleicht ists wirklich sinnvoller die klampfe in den usa zu kaufen... =)

Stimmt, das mit der langsamen Erhöhung beobachte ich auch schon länger, vor allem bei "Luxusgütern". Ausserdem kommt man um die neue Märchensteuer nicht herum, denn es gilt (vereinfacht) folgendes: Die Mehrwertsteuer wird dann fällig, wenn der Vertrag vollständig erfüllt ist. In deinem Fall wäre das dann der Moment, in dem der Händler sein Geld und Du deine Gitarre hast. Wenn man dieses Jahr im Voraus bezahlt und erst nächstes Jahr die Ware erhält, muss man die 3% nachzahlen. Der Staat ist ja nicht blöde - zumindest dann nicht, wenn es darum geht, seinen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Jep, rollo sagt es....wenn die KLampfe im Lande ist wird die derzeite MwSt fällig.

@BlackZ: Ask the EBMM-forum;)

zurück zum Vergleich Silo & JP; bekommt man in der Zwischenposition der JP auch stratige Klänge, etwa für funkyrhythms etc.?

hi joe!

...ich bekomme heute meine carbon blue lukeII (von roubster)... :great: :D :)

@earplayer: denk' an die Pics!

LUKES an die Macht ! ! !