Also wenn die deutschen Händler anfangen mich zu unterstützen, dann vielleicht. Bis dahin, spar ich mir lieber ein paar hundert € und bestelle online. Was juckt mich ob ein überteuerter Händler weiterhin existiert? Der billigste ist mein Freund.
sekimt00 schrieb:
Zum Thema JP, wie ist die Halsform so? Ich überlege mir eine zu kaufen, werde aber noch warten müssen bis ich eine antesten kann.
das passt ja gut zu deinem eingangs posting!
das ist nämlich genau der punkt, warum man seinen händler doch unterstützen sollte.
gäbe es keine händler mehr, so könnte man auch nichts antesten.
o.k. innerhalb deutschlands kann man vom rückgaberecht gebrauch machen, aber nervt das nicht? ich meine, wenn ich mir eine gitarre kaufen will, und nicht genau weiss welche, dann erstmal drei schicken zu lassen, testen um dann dann festzustellen:
dass dir ein D-shaping doch lieber wäre als das V-shaping auf der einen,
dass dir ein asymetrisches shaping besser liegt als eine normale runden auf der anderen,
dass der hals auf der nächsten dir zu flach ist, weil du eher dickere hälse bevorzugst,
und weil dir keine so wirklich zusagt, alle wieder zurück sendest?
mir wäre das echt zu blöde, deshalb kaufe ich dort, wo ich auch testen kann.
zudem bekomme ich einen vorort service falls mal was defekt ist, oder einfach was eingestellt werden muss.
bei einem onlinehändler bekomme ich keine gitarre eingestellt, oder mal eben einen PU ausgetauscht, oder oder oder.........
wenn du wissen willst, ob dir das halsprofil liegt, dann musst du wohl eine in die hand nehmen....
mehr sag ich dazu jetzt mal nicht!
(evtl. findest du die antwort zum halsprofil ja in diesem beitrag)
ist ein flaches asymetrisches D profil