EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Thema SUB gitarren und bässe:

Sterling Ball hat gestern bekannt gegeben, dass die SUB serie nicht mehr weiter produziert werden wird, weil es nicht mehr möglich ist den preis zu halten.
und bevor EBMM billig bodies aus china kauft und in den staaten zusammenschraubt, wird die serie eingestampft.

Thema SUB gitarren und bässe:

Sterling Ball hat gestern bekannt gegeben, dass die SUB serie nicht mehr weiter produziert werden wird, weil es nicht mehr möglich ist den preis zu halten.
und bevor EBMM billig bodies aus china kauft und in den staaten zusammenschraubt, wird die serie eingestampft.

Was heißt, dass die SUB Gitarren auf hohem Niveau spielen müssen, was Materialien angeht.

so jungs,

heute ist sie dann endlich bei mir eingetroffen:

JP7.jpg

JP7 in desert gold mit matching headstock, piezo und inlays

sehr geiles teil! fühlt sich wirklich super an.
der D-Sonic 7 liegt schon bei mir, aber ich warte noch bis zum nächsten saitenwechsel damit.

weils so schön ist hier noch zwei weitere fotos:

petruccis.jpg

4%20balls.jpg

Du bist ein krankes Stück *sabber* :p

Wenn die jetzt noch nen ordentlichen Hals auf die Petrucci schrauben täten würd ich auch eine kaufen :cool:

hey, der hals ist mal super genial! vorallem bei der 7-saiter war ich angenehm überrascht, wie schlank er doch wirkt.
im vergleich zur RG7321 lässt sie die JP7 wesentlich schöner spielen.

Gratuliere! Sehr schönes Teil!
Auf ebay gibt es gerade eine in Medallion Gold. Sieht auch sehr schick aus.

P.S. Du bist echt ein krankes Stück!!! :D
Wieviel hast du gelöhnt? Warum musste von vornherein der D-Sonic 7 sein?

ich wusste es doch. sexy! eine gute wahl die du getroffen hast. ich bin neidisch :D

hey, der hals ist mal super genial! vorallem bei der 7-saiter war ich angenehm überrascht, wie schlank er doch wirkt.
im vergleich zur RG7321 lässt sie die JP7 wesentlich schöner spielen.

Jaein...ich mag Vogelaugenahorn nicht so sehr, darüber kann ich aber hinwegsehen. Aber vor allem dieses matte finish find ich persönlich ziemlich störend.

Jaein...ich mag Vogelaugenahorn nicht so sehr, darüber kann ich aber hinwegsehen. Aber vor allem dieses matte finish find ich persönlich ziemlich störend.

geb den hals halt zu einem gitarrenbauer und lass ihn lackieren - wäre zwar eine schande, aber wenn es für dich besser ist, warum nicht?!

@maverick:
warum d-sonic 7? ist doch klar, oder? :D
wobei ich sagen muss, dass der OEM auch sehr gut kommt, aber der D-Sonic hat sicherlich etwas mehr mitten...
den OEM baue ich dann in meine IBZ 7321 ein...

preis war identisch mit dem, was kev für seine MD 7 gezahlt hat, nur das meine bereits in deutschland war.
aber das teil ist wie neu! echt der hammer! keine macken, keine dellen, nichts....

und die klingt so fett! echt krass was der breitere hals am sound verändert. der piezo ist so bassig, da muss ich erstmal am piezo-eq nachregeln.

@maverick:
warum d-sonic 7? ist doch klar, oder? :D

Aber jemand wie du kauft einen PU doch nicht allein deswegen, weil sein Idol ne plötzliche Sinnesschwankung hatte und diesen aktuell auch spielt, oder doch? :eek: ;)

naja, sagen wir mal so, ich habe den in der 6-string version getauscht weil er es gemacht hatte. allerdings war die entscheidung absolut top.
ich hatte mir eh überlegt, den OEM zu tauschen und evtl. einen tonezone einzubauen, weil mir der OEM etwas zu wenig mitten hatte - klar ist ein "steve´s special" nachbau, aber in der JP für mich nicht so geeignet, da ich diese gitarre sehr häufig spiele und meine anderen gitarren auch sehr mittig klingen. dadurch wirkte sie immer als wäre sie leiser als die anderen.
versteh mich nicht falsch, der "S´sS" ist ein geiler PU und ich mag den auch, aber nur in "speziellen" gitarren.

nachdem nun John den D-sonic eingebaut hatte und ich den sound live in münchen, sowie auf dem workshop in fellbach gehört hatte, war die entscheidung gefallen.
man hört den unterschied auch deutlich raus zwischen der TrainOfThought und der Octavarium. wesentlich mehr mitten im sound.

jo, und deshalb kommt auch in die 7-string ein D-sonic rein. ;)

Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, ich habe den EBMM-Thread nicht so verfolgt.

@Joe: Du hast ja nun nen guten Vergleich zwischen Floyd Rose und JP-Vibrato.

Was sagst Du denn dazu? Welches gefällt Dir besser? Kann man das JP auch richtig quälen oder sollte man da eher sachte bleiben?

Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, ich habe den EBMM-Thread nicht so verfolgt.

@Joe: Du hast ja nun nen guten Vergleich zwischen Floyd Rose und JP-Vibrato.

Was sagst Du denn dazu? Welches gefällt Dir besser? Kann man das JP auch richtig quälen oder sollte man da eher sachte bleiben?

ich sag mal so, das JP ist von der art ja ein 2-klingen vintage trem mit lockin mechaniken und das macht seinen job schon sehr gut.
ein richtiges floyd rose ist natürlich stimmstabiler, weil du keinen sattel hast, in dem sich die saiten bewegen und somit keine reibung erzeugt wird und somit das ganze nochmals stimmstabiler ist.
aber für einen normalen vibrato einsatz ist es überhaupt kein thema.
selbst eine divebomb geht mit dem tremolo. ich checke danach zwar dann sicherheitshalber trotzdem die stimmung der gitarre, aber es geht durchaus.

ich komme mit dem tremolo klar und habe keine probleme.
ist sicherlich auch eine frage, wie intensiv man mit dem tremolo spielt. ich übertreibe es halt nicht unbedingt, aber der ein oder andere bending oder downbend gehen ohne verstimmen locker.

hey joe,

habs vorhin schon auf der arbeit gesehen, aber kann mich dort nicht einloggen :( freut mich das du jetzt auch noch ne schicke bekommen hast, nachdem ich dir die andere weggeschnappt hab :) das desert gold finish finde ich auch sehr geil (ist sicher wie das mystic dream in echt noch wesentlich geiler) ich muss auch sagen das ich vom hals der ebmm echt positiv überrascht war, hab ja drei jahre vorher die ganze zeit meine Ibanez jpm 100 p2 gespielt und der neue hals ist überhaupt keine umstellung.. war vom ersten tag an als würd ich sie schon immer spielen.

also ein floyd rose ist meiner meinung nach schon stimmstabiler.. die petrucci muss ich wochenlang nicht stimmen wenn sie in einem raum ist und obwohl ich den hebel heftig einsetzt und auch schnallen lasse.. es ist echt unglaublich wie stabil es ist. aber ich denke das vintage trem der petrucci macht seinen job auch gut, hab das tremlo zwar bisher eher harmlos eingesetzt, aber bisher ist sie noch sehr stimmstabil.

btw tremlo, kann man den arm eigentlich so einstellen das er nicht ganz so leichtgängig ist? hab mich noch nicht getraut an der gitarre irgendwas auf bzw abzuschrauben ; )

viele grüße und viel spass mit der neuen gitarre :)

kev

ps: muss wohl auch mal nachziehen jetzt wieder wo du auch zwei petruccis hast ; )
ps2: noch ein kleines bild von meinem arbeitstier und meiner schönheit.. aber keine sorge die geschwister verstehen sich und neid gibts auch nich :)

Anhänge

• 14092006299.jpg
    14092006299.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 95
  • 14092006300.jpg
    14092006300.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 112
danke kev!

den tremolo arm kannst du mit einer kleinen imbusschraube fester stellen.
drücke mal das tremolo nach vorne und schau von hinen auf die gitarre.
genau dort, wo der tremarm in des system geht, also rechts von der hohen e-saite, siehst du nun die kleine schraube.
einfach einen tick anziehen und der arm wird schwergängiger.

Ich danke euch!

Hm, ich überlege gerade, ob ich statt ner 7-Saiter für 900€ (wie geplant, finde aber kein Modell, das mir 100% zusagt) noch etwas sparen soll und mir ne JP7 anschaue.

Hm, mal sehen, ob ich einen Laden finde, in dem ich eine anspielen kann.

Ich danke euch!

Hm, ich überlege gerade, ob ich statt ner 7-Saiter für 900€ (wie geplant, finde aber kein Modell, das mir 100% zusagt) noch etwas sparen soll und mir ne JP7 anschaue.

Hm, mal sehen, ob ich einen Laden finde, in dem ich eine anspielen kann.

ich kenne jemanden, der eine JP7 mit inlays und matching headstock, allerdings ohne piezo hat. farbe ist metallic blau. sieht sehr geil aus.
er würde sie für 1500.- euro verkaufen, verhandeln ist aber bei dem preis nicht mehr drinnen.
die war übrigens in meiner engeren auswahl auch mit dabei. sehr schöne gitarre, wirklich.
wenn du also noch 600.- flocken auftreiben kannst, dann stell ich für dich den kontakt her.

ich denk für 900 euro würde ich vielleicht auf eine Ibanez Universe als Schnäppchen warten, ist immer mal wieder drin. das sind echt schöne gitarren.

aber natürlich lohnt es sich auch auf die petrucci zu sparen (hab ich ja 2 jahre gemacht.. wobei auch bisschen was dazwischen kam wie, mesa triple rectifier, mesa traditional box, mesa mark III und kleinkram ;) ) aber bin im nachhinein auf jedenfall froh das ich etwas länger gespart hab und jetzt ein echtes schätzchen hab. und werde morgen auch wieder einen beschissenen job annehmen um wieder kohle zu bekommen das es vielleicht noch bald mal für ne petrucci 6-string reicht : )

viele grüße

kev

ps: danke joe, werd ich gleich mal etwas fester stellen, mir dauert das immer zulange den hebel zu holen wenn er unten baumelt.

Eigentlich wollte ich ja schon nen Piezo (wenn es denn ne JP7 sein soll), denn ich liebe so tiefe Cleansounds. Aber 1500 Oiro wäre ne Überlegung wert...:cool:

Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

das du auch weisst, wovon ich rede und evtl. hilft es dir ja auch beim nachdenken etwas weiter, habe ich ein bild von der gitarre angehängt. ;)

Anhänge

• jp blau.jpg
    jp blau.jpg
    27 KB · Aufrufe: 148