EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ja, sieht lecker aus. 1500 könnte ich auch locker machen. Aber nicht, dass ich mich nachher ärgere, weil sie keinen Piezo hat. Außerdem muss ich schon vorher mal eine anspielen...

ganz ehrlich, ich hatte vorher auch noch keine 7-saiter JP in der hand und mir war es fast egal, weil ich wusste, das es eine EBMM ist und die liegen zu 99,9% super in der hand. :)

Eigentlich ist das ja Joe's Aufgabe und ich will sie ihm auch nicht wegnehmen, aber vielleicht ist er zur Zeit ja beschäftigt.
Vielleicht interessieren euch Neuigkeiten zu Petrucci's neuer Signature. ;)
2006_09-18_jp_proto_full-2.jpg

Details hier zu finden. Enjoy!

sieht ja mal schick aus.

verzeihung, aber warum ist der steghummie halb polopieces, halbblade?

Weil der DiMarzio D-Sonic nunmal halb blade halb polepieces ist ^^

sorry, wusst ich nich.

so bin cih wieder schlauer, aber was bringt das eigentlich.

der entwurf von der neuen pet will mir irgendwie nicht so recht gefallen - zumindest finde ich persönlich das jetzige pet modell schöner. naja, vielleicht ändert sich meine meinung ja noch, hässlich ist sie ja keineswegs :)

der entwurf von der neuen pet will mir irgendwie nicht so recht gefallen - zumindest finde ich persönlich das jetzige pet modell schöner. naja, vielleicht ändert sich meine meinung ja noch, hässlich ist sie ja keineswegs :)
hm, das sunburst auf seiner custom is doch dunkler, oder täuscht das nur? btw find ichs mit chrom-kappen schöner:p

irgendwie sieht die da auch so langgezogen aus, die abschrägung für die hand sieht auch nicht nach JP-modell aus

und um nicht immer zu meckern: der "rahmen" des halses is goil:eek:

Das Binding find ich klasse, das hat dem Hals imo immer gefehlt, noch schöner wäre jetz noch ein Ebenholz Griffbrett. Also mir gefällt das Teil, ausser das man von dem schönen Direct-Mount richtig hässliche HB Rahmen nimmt, sind sicher praktischer zur justierung aber ätzend :D

mfg röhre

tja, da ist man mal zwei tage mal etwas beschäftigter und verpasst die wichtigest meldung der woche!
wie peinlich ist mir das....

ich finde die klampfe schon sehr interessant. an das untere cutaway muss ich mich wohl erst noch etwas gewöhnen, aber das binding ist mal sehr geil!

2006_09-18_jp_proto_full-2.jpg

hier ist das, was john himself zu der entwicklung zu sagen hat:

Quote:Originally Posted by John Petrucci
Hi everyone. I have a minute here in the studio and I thought I'd drop a line and let you know my thoughts about the latest JP design. First of all, a huge thanks to Sterling for never straying from his original commitment to me which was to build me the ultimate guitar, the ultimate tool and not stop until it's right. You are the best! Also, to Dudley and Drew, thanks for all of your hard work in making this guitar...the many different protos and phone conversations. You are both truly artists in this field. Let me also start by saying that I still love my current JP model and will continue to play it and stand by it. So, on to the latest model... First of all it's an absolute work of art and is brilliantly crafted. You really have to see it in person to fully appreciate how stunning it is. I started tracking with it yesterday, and the combination of alder with the mahogany block and maple top, along with the mahogany neck makes for the best sounding guitar I've ever heard. The guitar rings like a monster stirred from a deep hibernation with the full sonic spectrum being resonant and in your face. As for the design changes, my idea was to take the current model to the next level as far as hot rodding. Think of it as a Petrucci muscle car/guitar. The change in the bottom horn and slight body and contour changes all have to do with fret access and technique facilitation. The pickup rings were added for aesthetics and flexibility and present no problems for me. Anyway, I can go on and on, but there's my initial reaction to the guitar after having it now for 24 hours. Thanks for all of your interest, passion and support for this guitar and Ernie Ball!
All the best,
John Petrucci

Den Proto find ich net so doll.
Vor allem dass der scoop wech ist find ich blöd.

IMO wandelt sich die JP zurück zur Ibanez.

Btw; Mein Git-Lehrer macht mich mit seiner JP-6 bekloppt....I´m thinking bout getting one.

Deshalb hab ich da mal ne Frage zu den Optionen; also man bestellt die Klampfen einfach über seinen Dealer direkt bei EBMM!?

Dann hätte ich bei der JP die Optionen auf:
JP-Inlays oder Dots; Piezo oder nicht; Matching Headstock oder nicht; Farbe!?

Den Proto find ich net so doll.
Vor allem dass der scoop wech ist find ich blöd.

IMO wandelt sich die JP zurück zur Ibanez.

ich finde die gitarre nciht so schlecht. den gedanken an den vergleich mit IBZ hatte ich auch schon.
im endeffekt kanns uns egal sein, weil es JPs signature gitarre ist und er muss damit klar kommen....

Btw; Mein Git-Lehrer macht mich mit seiner JP-6 bekloppt....I´m thinking bout getting one.

Deshalb hab ich da mal ne Frage zu den Optionen; also man bestellt die Klampfen einfach über seinen Dealer direkt bei EBMM!?

Dann hätte ich bei der JP die Optionen auf:
JP-Inlays oder Dots; Piezo oder nicht; Matching Headstock oder nicht; Farbe!?

du gehtst zu deinem händler, sagst:
ich will die klampfe mit 6 oder 7 saiten, mit oder ohne Matching Headstock, mit oder ohne JP-Inlays (wenn inlays, dann auch automatisch matching headstock!), mit oder ohne Piezo und die farbe deiner wahl

dann geht die bestellung an Musik-Meyer (dem vertrieb für EBMM in deutschland) und die bestellen die klampfe dann bei EBMM, falls sie in deutschland so nicht auf lager ist.

ich finde die gitarre nciht so schlecht. den gedanken an den vergleich mit IBZ hatte ich auch schon.
im endeffekt kanns uns egal sein, weil es JPs signature gitarre ist und er muss damit klar kommen....

Wie recht du hast...ausserdem müssen wir ja hier nicht nochmal das machen was schon im EBMM-Forum passiert ist.:)

du gehtst zu deinem händler, sagst:
ich will die klampfe mit 6 oder 7 saiten, mit oder ohne Matching Headstock, mit oder ohne JP-Inlays (wenn inlays, dann auch automatisch matching headstock!), mit oder ohne Piezo und die farbe deiner wahl
Jau so hatte ichs mir gedacht
Deine hat(haben) JP-Inlays gell? Kannste von denen mal ne Nahaufnahme machen?

Jau das ist toll :great:
Nagut, dann bleib ich lieber bei den Dot-Inlays :p

Ich hab aber mal rumgeschaut....die Preise sind schon heftig;
laut Musik-Meyer kostet "mein" Modell 2775€, das finde ich schon echt viel.

Wäre dann eine JP - 6string - blue pearl - matching headstock - piezo

Und innen USA scheint man dieses Modell für deutlich unter 2000$ zu bekommen; da kann man schonmal auf importieren kommen.

der preis den du auf der musik-meyer homepage berechnen kannst, ist ja nicht der ladenverkaufspreis. da geht schon noch was...

aber du hast schon recht, in den staaten sind die günstiger.
nur dürfen die US händler keine neue EBMM exportieren!
aber versuchen kannst du es natürlich.

der preis den du auf der musik-meyer homepage berechnen kannst, ist ja nicht der ladenverkaufspreis. da geht schon noch was...

aber du hast schon recht, in den staaten sind die günstiger.
nur dürfen die US händler keine neue EBMM exportieren!
aber versuchen kannst du es natürlich.

Wie sieht es denn aus, wenn Verwandte die Klampfe drüben kaufen und dann quasi als Geschenk rüberschicken?
Klar, Zoll kommt sicher noch drauf aber erlaubt wär das, oder?