EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Wieviel würde man denn Neupreis für eine 6-String Petrucci in Mystic Dream, fully loaded bezahlen, wenn man sie aus den USA importiert.
Wäre nett, wenn das mal jemand vorrechnen könnte. :D

in ebay.com verkaufts grad einer um 1.500$ und is 6 monate alt. bekommt man die von hier auch neu von drüben, oder müsste man da deswegen rüberfahren?

im ebmm forum hat jemand schon mal ne fully loaded pet (6-string, aber kein MD) für 800$ verkauft. meine fresse, hab ich mir in den arsch gebissen... :redface:

im ebmm forum hat jemand schon mal ne fully loaded pet (6-string, aber kein MD) für 800$ verkauft. meine fresse, hab ich mir in den arsch gebissen... :redface:

Ich glaub in dem Fall wär die Farbe scheißegal gewesen. ;)

ich hab mir auch nicht in den arsch gebissen weils kein MD war, sondern weil ich zu der zeit nicht das geld über hatte... (und ich obendrein irgendwie bammel vor importkäufen habe) :redface:

neukauf aus den staaten ist nicht möglich, weil die händler auflagen haben, dass sie nicht exportieren dürfen. hat was mit bestandsschutz unter den händler zu tun.
EBMM baut sich doch kein vertriebsnetz auf und lässt es dann durch seine eigenen leute wieder zerstören....

wenn USA dann gebraucht oder mit einem urlaub verbinden.

neukauf aus den staaten ist nicht möglich, weil die händler auflagen haben, dass sie nicht exportieren dürfen. hat was mit bestandsschutz unter den händler zu tun.
EBMM baut sich doch kein vertriebsnetz auf und lässt es dann durch seine eigenen leute wieder zerstören....
so wie ich einige amis kenne, hätte das durchaus möglich sein können;)

wenn USA dann gebraucht oder mit einem urlaub verbinden.
tja, dann weiß ich schon, wohin die matura-reise gehen wird:D
dann werd ich feiern mit ozzfest und musicman-kauf verbinden:great:

hey,

also bei ebay.com gibt es schon händler, die die petrucci gitarren "neu" verkaufen.. ob sie dann wirklich frisch aus dem laden sind kann man natürlich nicht sagen.. die neuen gitarren kosten bei ebay für die 6 string zwischen 1599-1799 (je nach option) und für die 7-string ca 2000-2200. was der tatsächliche preis für eine neue in den läden dort ist weiß ich leider nicht genau.. finde auch irgendwie nie internethändler die die gitarre führen.

allerdings kannste die gitarre auch gebraucht wie "neu" kaufen, meine sieht auch aus wie frisch aus dem laden (natürlich ist es nochmal was anderes sie ganz neu zu bekommen.. aber ob mir das 1500 euro mehr wert wäre.. eher nicht)

die 6-string, gibt es aber auch bei uns zum teil recht günstig zu kaufen.. wenn man die ohne lackierte kopfplatte und schnickschnack nimmt muss man da gebraucht nicht viel mehr als 1000 euro zahlen, die gitarre ist dadurch ja nicht schlechter im ton oder bespielbarkeit.

viele grüße

kev

k, danke für die infos. was mich ein wenig ärgert: dass das matching headstock aufpreis is. k, zwar nicht wirklich viel, aber trotzdem... bei MD wärs ja logisch, aber generell...

der aufpreis für matching headstock kommt wohl daher, weil es noch mal ein mehraufwand ist.
ist ja so, dass die komplette kopfplatte nach der farblackierung dann mit klarlack überzogen wird. dann müssen sie ncoh drauf achten, dass kein klarlack in den halsbereich kommt....

was ich nur lustig finde, bei der morse ist die kopfplatte auch ohne MH klarlackiert. MH kostet aber auch bei der morse aufpreis, o.k. da ist es aber dann auch eine burst-lackierung, die auch wieder aufwendiger ist.....

naja, ist halt einfach so.
ach ich freu mich so...........

hey joe...

sind eigentlich die neuen "petrucci sig" picups anders als die alten steves special und air norten die in meiner ibanez sind? denn irgendwie ist mein sound mit der neuen schon näher an petrucci als mit meiner alten, was mich verwundert, da ich dachte das die picups eigentlich sehr ähnlich sind! vielleicht kommts mir aber auch nur so seltsam vor, weil es halt ne 7 ist.. hals und neuer body machen vll sogar noch mehr aus.

btw.. kannst du mir das nochmal erzählen was leo fender mit ebmm zu tun hat? den mir ist gerade aufgefallen das ebmm und fender fast als einzige nicht standart mäßig ne lackierte kopfplatte haben ;)

grüße

kev

es ist so, dass die PUs von dimarzio gemacht werden, aber keine normalen serienproduktionen sind die man so auch bekommt. der steve special klingt schon etwas anders als die aktuellen OEM modelle.
lt. Dimarzio sind die PUs die den OEMs am ähnlichsten klingen ein Steve´s Special und ein Air Norton. ;)

1972 gründeten Leo Fender, Tom Walker und Forrest White die Firma MUSICMAN, die 1984 von Ernie Ball gekauft wurde. Zu dieser Zeit war auch schon Sterling Ball an der Entwicklung des StingRays beteiligt. Ernie baute ein neues Werk in San Luis Obispo, Kalifornien, in dem ein Jahr später alle ERNIE BALL und MUSICMAN Produkte hergestellt wurden. Seit 2003 werden die ERNIE BALL Saiten in Indio, Kalifornien hergestellt

hat schon wer erfahrungen mit der SUB1 gemacht? ich find die schon recht schnuckelig, irgendwie überhaupt nicht aufdringlich durch die matten farben

hat schon wer erfahrungen mit der SUB1 gemacht? ich find die schon recht schnuckelig, irgendwie überhaupt nicht aufdringlich durch die matten farben

ganz gute gitarren aber (imho) hässlich wie die nacht finster... :redface:

ganz gute gitarren aber (imho) hässlich wie die nacht finster... :redface:
hehe, also is es sie schon eine richtige MM, oder wird die auch billiger irgendwo im osten produziert? weil der preis is ja schon klasse. irgendwie hab ich mich in die verschaut:D mit dem diamond plate, hm...:eek: :cool:

die subs werden auch in San Luis Obispo hergestellt, aber mir hat der lackierte hals überhaupt nicht gefallen.

die subs werden auch in San Luis Obispo hergestellt, aber mir hat der lackierte hals überhaupt nicht gefallen.
was denn? lackiert? hm... das mag ich auch nicht. das is blöd, da find ich ein MM, die mir auch gefällt (neben der JP) und die auch noch billiger is und dann sowas... :evil:

jo, i.d.r. sind die matt-scharz lackiert, so wie der body der sub auch und das fühlt sich komisch an.

als alternative wäre halt die silo zu nennen. ist auch eine schöne gitarre und nicht so teuer wie die petrucci.

mhm, naja die silo gefällt mir wieder gar nicht. wegen dem HSH, dem pickguard. ich mag ja kein pickguard, nur das diamond plate passt zur SUB irgendwie... naja, die madden wäre auch eine möglichkeit, aber die hat wieder nur einen PU... aber dafür die matten farben und unlackierten hals. da is eine lücke imo. die madden mit HH bestückung fehlt.

mhm, naja die silo gefällt mir wieder gar nicht. wegen dem HSH, dem pickguard. ich mag ja kein pickguard, nur das diamond plate passt zur SUB irgendwie... naja, die madden wäre auch eine möglichkeit, aber die hat wieder nur einen PU... aber dafür die matten farben und unlackierten hals. da is eine lücke imo. die madden mit HH bestückung fehlt.

Wenn H-H, dann evtl. ne Axis.
Ansonsten gibts die Silo (Special)auch mit H-S-S oder S-S-S.

Wenn H-H, dann evtl. ne Axis.
Ansonsten gibts die Silo (Special)auch mit H-S-S oder S-S-S.
silo fällt aus, weil eben pickguard.

hm, jo. is jetzt eh nur mal zur spar-ziel bestimmung, bis in einem jahr will ichs zusammen haben, nur dann kann ich jetzt festlegen, wieviel ich immer weglegen muss monatlich. nur mit nem fix definiertem ziel lässt sich das leichter verkraften, dass ich jetzt paar sachen zurückstecken muss:rolleyes: