EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Wow, die ist echt wunderschön, wenn ich nicht auf nen Amp sparen würde, dann würde ich sie holen glaub ich:( Aber an deiner Stelle würde ich die KH4 verkaufen, aber is Geschmackssache:rolleyes:

granatapfel schrieb:
und hier noch der mystische:great: body

die bettdecke ist auch ganz schön mystisch. :great:

...das war für das "traut keinem ösi". :D

granatapfel schrieb:
und die muman wird wohl das gleiche schicksal ereilen.

Dagegen muss man doch was machen... ;)

gruss
eep

Hallo!

Ich versuche auch gerade auf dem Flohmarkt meine EBMM zu verkaufen.
Wenn ich das hier so lese, wird das ja wohl aber nix.
Aber falls sich hier mehr interessierte Leute rumtreiben als dort, schaut doch mal vorbei: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=143713

Ich weiß nicht, ob ich es hier auch nicht darf, aber schaut mal bei einem online Auktionshaus nach wenn es euch interessiert. ;)

hab ich eignetlich erwähnt, dass ich neulich mal eine "normale" Steve Morse gespielt hatte?

ich meine die alte, die blaue mit den vielen schaltern dran. echt krass die sound mögliichkeiten, aber für live wäre mir das zuviel des guten.

die gitarre ist im vergleich zur Y2D etwas leichter und etwas "zahmer". also die PUs sind in der Y2D auf alle fälle heisser mit mehr output.
der hals ist absolut identisch. da ist kein unterschied festzustellen, auch die korpusform an sich ist identisch.
nur eben hat sie mehr sounds an board, was natürlich auch an dem zweiten SC liegt.
ist auf alle fälle auch eine sehr schöne gitarre, nur für liveanwendung ist die Y2D einfacher und praxis gerechter.

wie siehst du die morse im vergleich zur axis und zur petrucci... klingt ungewöhlich aber naja...:rolleyes:

hab ich dir gerade in der PN geschrieben, steht aber bestimmt auch hier irgendwo drinnen. ;)

ok, bin dabei mich durch-bzw. einzulesen! :great:

Heyho, ich wollte nur mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit der SUB-1 gemacht hat...

Ist die qualitativ ähnlich nah dran an den Orginal MM wie das bei den SUB-Bässen der Fall ist ?

Konnte die Gitarre noch nicht anspielen, aber gefällt mir so auf den ersten Blick und was ich so drüber gelesen hab sehr gut.

Achja: Wäre auch interessant mal zu hören in welche Richtung die soundmäßig so geht!

LimboJimbo schrieb:
Ist die qualitativ ähnlich nah dran an den Orginal MM wie das bei den SUB-Bässen der Fall ist ?

Ist die Sub nich auch eine Orignial MM?

Tobi

Valvetronix schrieb:
Ist die Sub nich auch eine Orignial MM?

Tobi

Naja Jein, das ist ja gerade Frage...

Es ist ein offizielles Music Man Produkt, es wird alelrdings kein Hehl daraus gemacht dass es eine "abgespeckte" Version der "richtigen" MMs ist, von daher...

Ich bin überzeugt dass die Qualität sehr gut ist, nur hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit eine anzutesten, was allerdings in Hamburg möglich ist und das ist nicht sooo weit. Allerdings wäre eine Empfehlung dahingehend schon eine schöne Motivation mich ins Auto zu setzen und mal hinzudüsen ;)

die SUB ist ein original EBMM instrument, was auch im selben werk wie die anderen EBMMs gefertigt wird.
allerdings finde ich sie nicht so toll. mir gefällt dieser lackierte hals einfach nicht und ich habe so das gefühl, dass ihr auch verarbeitungs technisch nicht so viel liebe entgegen gebracht wird wie den teureren modellen.

hi,

auch wenn der threat nun schon seit einiger zeit in verschollenheit geraten ist, muss ich ihn heute mal wieder vorkramen.

eine harte woche warten, zittern und beten ist vorbei und nun ist sie endlich bei mir :)

meine ernieball musicman Petrucci 7-string in mystic dream, und natürlich full loaded (piezo, petrucci inlays, und matching headstock)

alter schwede :) zwei jahre hab ich drauf gespart und kann schon jetzt sagen, das sie mit sicher heit jeden penny wert ist (hab 1900 euro dafür bezahlt, die gitarre ist aber nagelneu)

erstaunlich ist, das ich noch nie ne 7 seiter in der hand hatte und auf der genauso gut spielen kann wie auf meiner alten ibanez petrucci jpm 100 p2. echt klasse der hals. morgen werd ich früher von der arbeit heimkommen und dann gehts erstmal an glass prison oder dance of eternity oder lie/mirror :)

viele grüße

kev

ps: sorry für die etwas unscharfen bilder.. bei bedarf gibts tageslicht aufnahmen morgen ;)

Anhänge

• 05092006277.jpg
    05092006277.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 97
  • 05092006278.jpg
    05092006278.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 98
  • 05092006279.jpg
    05092006279.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 93
  • 05092006280.jpg
    05092006280.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 86
Sehr geil, Gratulation :D

über-hot! es wird zeit deine signatur zu üerarbeiten! ;)

über-hot! es wird zeit deine signatur zu üerarbeiten! ;)

ok habs gemacht ; ) wobei.. stimmt ja so auch nicht ganz das ich nun keine mehr suche:rolleyes:

nein aber fürs erste wird die mir sicher viel spass bereiten.. muss mir aber erstmal ein handbuch zulegen, hatte bisher nämlich nur gitarren mit flyod rose.. und steh irgendwie im wald mit dem vintage tremlo.. muss mir mal reinziehen wie das gut stück funktioniert :)

grüße

kev

hey kev,
glückwunsch, wie du weisst, war ich ja auch an der gitarre dran... ;)
naja, war ich mal zu langsam und ein Mystic Dream hab ich ja schon....
aber ist schon ein geiles teil!
hast du schon den 7-saiter D-sonic bestellt?

ich glaube ich werde demnächst auch mal wieder ein paar bilder posten.......

hey joe,

ist ja meine erste und die farbe ist irgendwie schon richtig geil.. auf den bildern dachte ich immer naja.. aber in live sieht die wirklich unheimlich schön und edel aus, und ist auch selten in dem ekligen grün wie auf den schlecht abgelichteten fotos.

ich werde mir mit sicherheit auch noch eine 6-string kaufen und die wird dann denk ich red burst.. finde ich auch unheimlich klasse die farbe.

ehrlichgesagt hab ich zur zeit noch 2 euro auf dem konto, daher muss der d-sonic noch bis zum 15ten warten bis ich wieder kohle hab ; ) und werde dann auch das ernieball pflegeset und ein paar sätze ernieball strings bestellen. ist es eigentlich schwierig den hals zu pflegen, kann man da viel falsch machen? oder ist es wegen den wartezeiten nur zeitintensiv?

btw.. wie funktionieren die piezo-regler? schraube ganz nach links gedreht 0 und schraube ganz nach rechts 10?

dachte erst ich hab vielleicht problem beim spielen weil ich meine hand immer auf dem floyed rose aufliegen hatte.. aber das vintage trem ist eigentlich keine umstellung..man kann genauso flitzen wie mit der alten petrucci..nur das untere horn ist etwas näher am hals, als bei der rg-form.. daran muss ich mich erst noch gewöhnen..ist aber wirklich nur beim spielen ab dem 23 bund zu merken. denk mal das ist gewöhnungssache.

heute mittag werd ich erstmal dem ernieball forum einen besuch abstatten, kann dort ja über die serien nummer das alter der gitarre rausfinden? aussehen tut sie wie nagelneu.. da ist echt nichtmal nen fussel drauf, geschweige denn kratzer oder ähnlichem.

viele grüße

kev

jo MD ist schon ne geile farbe.
redburst finde ich auch sehr schick, aber es gibt einige farben auf der JP die echt hammer sind. blue pearl oder desert gold ist z.b. auch sehr schick.

beim pflegen kannst du eigentlich ncihts falsch machen. steht alles in der anleitung und ist nicht wirklich dramatisch.
wie du schon richtig gesagt hast, es ist nur wegen den wartezeiten so zeitaufwendig.

wenn du aus der mono-buchse den piezo mit über den amp spielen willst, dann ist der mix-regler für den anteil des piezos im sound verantwortlich. natürlich kannst du dann noch mit dem volumepoti dementsprechend nachregeln.
wenn du die stereovariante wählst, mit piezo auf PA oder zweiten amp, dann ist der mix-regler unwichtig.

im ebmm-forum wir man dir mit sicherheit das geburtsdatum der gitarre verraten. ;)

finde das ding auch sehr geil. derzeit fahr ich ja total auf egyptian smoke ab, die farbe is doch sehr geil...

btw wo kriegt man eine petrucci (full loaded) für 1900€?