EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
ach ja also eben das es eine 6 saiter ist ist die bearbeitung von mir^^

Na, dann will ich Euch mein neues Schätzchen mal vorstellen.
Eine EBMM Petrucci Limited Edition 2006. Eine JP 6-String, bereits mit D-Sonic (man beachte die ebenfalls goldenen Polepieces) und Piezo, sowie Matching Headstock. Vom Sound und Handling der Gitarre bin ich absolut begeistert.

[qimg]http://home.arcor.de/d.jerzewski/Images/musicman/Petrucci.jpg[/qimg]

[qimg]http://home.arcor.de/d.jerzewski/Images/musicman/Petrucci-1.jpg[/qimg]

[qimg]http://home.arcor.de/d.jerzewski/Images/musicman/Petrucci-2.jpg[/qimg]

[qimg]http://home.arcor.de/d.jerzewski/Images/musicman/Petrucci-3.jpg[/qimg]

sehr schön! eine 2006er Limited Edition version!
glückwunsch zu dem sahne teil.

thema alte und neue JP:
es werden beide modelle angeboten. die alte bleibt weiter in produktion.
allerdings sollte man die fotos etwas relativieren, hierbei handelt es sich um eine limitierte serie, wobei die neue JP-F1 dieser wohl zu 99,9% gleichen wird.

thema alte und neue JP:
allerdings sollte man die fotos etwas relativieren, hierbei handelt es sich um eine limitierte serie, wobei die neue JP-F1 dieser wohl zu 99,9% gleichen wird.
Weswegen limitiert?

Bisher war doch noch nirgends die Rede davon dass die BFR limitiert wird!?

Btw: FUCK!:redface: Mit dem Scoop wär die F-1 meine Traumgitarre...warum ist der weg!!!??? NARF:(

ich habe das so verstanden, dass die BFRs limitiert sind, evtl. liege ich aber auch falsch.
fakt ist aber, dass es sie nur in 4 farben gibt und immer nur als "vollausstattungsversion".

ich habe das so verstanden, dass die BFRs limitiert sind, evtl. liege ich aber auch falsch.
fakt ist aber, dass es sie nur in 4 farben gibt und immer nur als "vollausstattungsversion".

Jep, nicht zu vergessen das PushPull Poti bei der BFR-JP.

Scheinbar ist die BFR limitiert und dann wirds die F-1 noch als "normales" Modell geben, dass dann unlimitiert sein wird.

thema alte und neue JP:

Das ist natürlich nicht sehr gut für meine "Gebrauchtpreise-werden-sinken-Theorie" ^^ Dann werd ich ums Sparen nicht rumkommen ;)

Ich finde es zwar noch immer eine Frechheit dass Music-Man hierzulande so teuer sind... In den USA bekommt man die JP-6 schon deutlich unter 2000 euro... Beispiel: (Ist zwar bei E-bay, aber die Gitarre ist neu und fully-loaded...)
eBay: MUSIC MAN JOHN PETRUCCI 2005 EGYPTIAN SMOKE NEW (item 270080422750 end time Jan-24-07 07:18:33 PST)

Mit dieser Ausstattung liegt man hier bei mehr als 3000 euro, wenn man jetzt noch den schwachen Kurs des Dollars in Betracht zieht... Da liegt man bei mehr als dem doppelten des Preises... Natürlich gibt es auch Importkosten, Zoll etc, aber doch sicher keine 1500 Euro... Aber es muss doch möglich sein, eine Fender USA-Strat kostet hier ja och nicht viel mehr als in den Staaten... Ok, Fender hat mehr Importeure, aber trotzdem...

MFG

ja da ist ebay ne perfekte lösung....

das problem ist nur wenn man bei EBMM in den staaten bestellt, oder eben generell hat es ja eine enorme lieferzeit von 3-6 monaten...

aber wenn man mal überleget , dass man nach new york fliegen könnte und sich die gitarre da abholen könnte und am ende hätte man vielleicht immer noch was gesparrt...

Ja, die Flüge sind ja schon unter 500€ zu haben... Das ist dann eine andere Variante von "nur für Selbstabholer" ^^

Weiß niemand wie diese Preise zustande kommen bzw. wer daran soviel verdient?

mfg

hm...ca 25% kommen auf den preis an steuern und zoll drauf, 100 - 150 euro wegen shipping

Ja, die Flüge sind ja schon unter 500€ zu haben... Das ist dann eine andere Variante von "nur für Selbstabholer" ^^

Weiß niemand wie diese Preise zustande kommen bzw. wer daran soviel verdient?

mfg

selbst wenn du sie in den staaten persönlich abholst, musst du bei der heimkehr nach deutschland das teil noch versteuern!
kommt also auch zoll und steuer drauf, dann ist die frage, ob es sich wirklich noch lohnt in den staaten zu kaufen.
ich denke, wenn es eine sehr gute gebraucht ist, dann kann man da schon mal drüber nachdenken, sich die schicken zu lassen, aber extra rüber fliegen, ne das lohnt wohl nicht.

Extra rüber fliegen lohnt wirklich net.

Aber ne neue in den USA zu kaufen ist schon ein echt guter Deal. Da würde man einiges sparen.

Nur muss man nen Händler finden der den Kram mitmacht.

ein paar pix von der namm:

DSC01399.jpg

DSC01398.jpg

DSC01405.jpg

DSC01409.jpg

welche der beiden versionen der JPMM ist denn die limitierte?
die mit dem 2007 am 12. bund oder die andere?
klingt doof aber naja..

die mit 2007 ist das 2007er limited modell, ähnlich dem 2006 in schwarz mit gold hardware letztes jahr.
die andere ist die s.g. BFR Ball Family Reserved und ist wohl auch eine limited edition.

ball family reserved?
aber trotzdem kaufbar?

also ist das noch nicht die JPMM F1?

also ist das noch nicht die JPMM F1?
Doch!

Die Ball Family Reserve (BFR) ist eine neue Palette mit extra schönen Hölzern und ein paar "specials", aber dennoch für jedermann kaufbar....falls man das Kleingeld hat.:redface:

Es gibt aus der BFR-Reihe z.b. die neue F-1, dann gibts die Luke...und bestimmt noch irgendwas dass ich vergesse :D
Die haben halt dann schicke maple-tops & Co.

Speziell bei der Petrucci F-1 gibts 4 Farben, Ruby Burst, Walnut Burst, Black Burst, Bahama Blueburst. Dann kann man noch wählen zwischen quilted oder flamed maple.
Ansonsten ist die Klampfe fully loaded!
Als zusätzliches Feature gibts noch ein Splitpoti, dass alle Coils aktiviert.

also sowas wie PRS´s private stock?...

wow was für entscheidungen, flamed oder quilted...

naja also zum PRS private stock fehlt wohl noch einiges;)

ja so ufg....

die neue JPMM geht immer weiter in in richtung ibanez signatur...
hey seine heißt JPMM und seine ibanez hieß JPM^^

jpibanezundebmm.jpg