EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hast Du mal die Luke III mit einteiligem Hals (also Griffbrett und Halsrücken aus einer Planke, meine Palisander) und passiver Elektronik gespielt? Die fand ich beim Antesten damals ganz arg sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das kann ich mir nicht vorstellen.
MM baut doch keine Gitarren mit skunk stripe oder etwa doch? Den der halsstab muss ja irg bewiesen in den Hals.
 
Hi
Suche ne anständige lp standard zum tausch!
Und so lange spiel ich das gute Stück noch :D
Vllt werd ich ja noch warm mit der luke ;)
Der hals ist halt echt flach!!!

Lg Mike
 
Hallo zusammen,

ich will den Thread hier nicht für eine Kaufberatung kapern, aber ich würde euch bitten, mir beim Thema EBMM Axis etwas auf die Sprünge zu helfen :) Folgendes: Ursprünglich wollte ich mir eine der EBMM EVH aus den 90ern kaufen, aber inzwischen tendiere ich wegen der Änderungen/Verbesserungen (breiteres Griffbrett, andere Position des Toggle-Switches) stark zur Axis. Mir fällt es aber noch schwer, ein Gefühl für das Preisniveau der Gitarren zu entwickeln.
Zum Beispiel diese zwei Gitarren in der Bucht:
Nr. 1: http://www.ebay.de/itm/Music-Man-Ax...048859?hash=item41a1e5891b:g:6JcAAOSwHPlWdB~H
Nr. 2: http://www.ebay.de/itm/Music-Man-US...893044?hash=item51df4fb1f4:g:DY0AAOSwcBhWV7Ga

Warum ist da so ein krasser Preisunterschied? Rein vom Zustand her sehen die beide gleich gut aus. Liegt das nur daran, dass die lilafarbene keinen Hals aus stark gemasertem Vogelaugenahorn hat? Es wäre nett, wenn ihr mich da ein bisschen "eichen" könntet, damit ich Preise besser einschätzen kann :)

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

George
 
Der Preisunterschied ist so krass, weil der eine Händler "promusictools" ist :D ;)
Deren Preise für gebrauchte Instrumente sind einfach unverhältnismäßig hoch und sie lassen mit sich nicht handeln. Ich würde dort nichts kaufen...

Andere Beispiele. Zwei Charvel Gitarren (eine gebraucht die andere angeblich neu), Serienmodelle, nichts außergewöhnliches. Neupreis bei Thomann war 999 Euro. Für diese beiden gebrauchten Modelle will der Laden 1799 bzw. 1699 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die Antwort. D.h. eine normale Axis sollte gebraucht in gutem zustand nicht unbedingt mehr wie 1,5-1,6k kosten?
Gibt es allgemein etwas, das ich beachten sollte? Bestimmte Jahrgänge? Sonderserien etc.? Oder kann ich einfach eine raussuchen, die mir gefällt und relativ bedenkenlos zuschlagen? :)
 
Hi. Ich habe über einen Bekannten die Möglichkeit diese Mm Majesty Artisan für etwa 3k € zu kaufen. Wer von euch würde sie wegen der Mängel an Bund 3 und 5 reklamieren? Es handelt sich um kleine Eindellungen. Vielen Dank für die Beratung.

++Hat sich erledigt; Gitarre wird reklamiert++
 
Grund: ++Hat sich erledigt; Gitarre wird reklamiert++
Zuletzt bearbeitet:
@George86: also ich würde für eine gebrauchte Axis nicht mehr als 1200€ zahlen. Und wenn du doch eine seltene gebrauchte MM EVH willst, dann melde Dich bei mir - vielleicht verkaufe ich doch eine von meinen (aber nicht zum Axis-Kurs :)
 
irgendwie mag ich das Bild:
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das kann ich mir nicht vorstellen.
MM baut doch keine Gitarren mit skunk stripe oder etwa doch? Den der halsstab muss ja irg bewiesen in den Hals.

Die Linke, solid rosewood neck. Wird leider nicht mehr hergestellt.

 
Das beantwortet ja meine Frage nicht.
Es kann nur ein einteiliger Hals sein, wenn dieser Skunk Stripe hat, irgendwie muss der Eckige Halsstab, ja in eine Eckige Fräsung.
Mir wäre es jedoch neu, dass MM Gitarren mit Skunk Stripe macht, somit wäre es die normale Konstruktion ein zweiteiliger Hals, da ein aufgeleimtes Griffbrett.
 
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr ganz genau, ist schon etwas her. Allerdings hatte ich sie eben mit der Besonderheit des einteiligen Halses in meinen Hirnwindungen abgespeichert. Skunk Stripe sieht man auf den Fotos keinen, aber ein aufgeleimtes Griffbrett (bzw. die Kante) fehlt ebenso:

12689545774_e3b1b19024_h.jpg

ernie_ball_music_man_luke_iii_hh_olive_gold_electric_guitar_1250006-6.jpg


Könnte es nicht sein, dass der Hals am Fuße für den Truss Rod ausgehöhlt wurde? Dort lässt er sich bei den MusicMännern ja sowieso justieren. :gruebel: :p
 
ufff, die ist schön! Eine Luke in weiß, könnte meine sein...! :)
 
An der Kopflatte meint man aber schon, zwei Lagen Holz zu sehen (Griffbrett& Hals)
 
Ja, ich denke die nehmen eine einteilige Holzplanke, schneiden die auf, fräsen einen Kanal für den Halsspannstab, packen den Halsspannstab dort rein, und kleben das Griffbrett dann wieder auf den Rest vom Hals drauf. Logisch?
 
Ja, ich denke die nehmen eine einteilige Holzplanke, schneiden die auf, fräsen einen Kanal für den Halsspannstab, packen den Halsspannstab dort rein, und kleben das Griffbrett dann wieder auf den Rest vom Hals drauf. Logisch?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie das genauso machen.
 
somit wäre es die normale Konstruktion ein zweiteiliger Hals,

Meine Albert Lee hatte diesen Hals ... zwei Teile, wenn auch auf der ersten Blick schwer zu erkennen, da die Struktur zwischen Hals und Griffbrett fast nahtlos war. Allerdings auch nicht perfekt, ich würde sagen es fehlte der "Verschnitt" vom oben erwähnten "Aufschneiden" ...

Hier oben habe ich keines mehr von der Seite, vielleicht von Zuhause und der vollen Bildersammlung.

Gruß
Martin

full
 
Danke für's Richtigstellen! :great: Nichtsdestotrotz 'ne klasse Gitarre. Das Finish des Halses hat mir auch getaugt, sehr natürlich.
 
Das matte Finish und der komplette Hals waren echt toll ... (ich konnte den PU's nichts abgewinnen und habe jetzt eine ältere SC Albert Lee)

Der Kragen - also Übergang zum Lack - hätte aber noch einen Tick weiter oben sein können, bzw. nur die Rückseite der Kopfplatte. Zumindest für um den Hals rum Greifer wie mich.

full


full



Dem Wechsel auf SC ist leider auch der Hals zum Opfer gefallen, wobei der Maple toll ist, aber nicht ganz dieses super weiche Gefühl hat.

full


Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben