EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Egal ob all rosewood oder all maple, das griffbrett wird abgehoben, der trusrod eingesetzt und dann das gfiffbrett wieder aufgeleimt.
Bei meiner evh muss ich schon sehr genau hinschauen umd die kante zu sehen. Vorallem passt da auch die Maserung 1:1, bei der 2014er PDN Y2D ist es leider nicht so schön, da sind ca 3mm versatzt zu sehen.

Wobei bei meinem all rosewood neck, das griffbrett aus einem anderen rosewood ist, als der hals.

Die Frage nach den Griffbrettern bei den Rosewoodhälsen wurde im EBMM-Forum auch gerade erst geklärt:
"one piece solid Indian Rosewood neck with separate rosewood cap"
29549-question-big-poppa-re-rosewood-necks-rosewood.jpg

Hi Freunde,
Meine luke verlässt mich am Donnerstag wahrscheinlich wieder.
Ich muss aber sagen das mir der Ausflug ins musicman Gefilde echt gefallen hat !
Sind echt wunderbar gearbeitete Instrumente , zumindest hatte ich bis jetzt noch nichts schlechtes in der hand !

Let's Rock !
Lg Mike

Die MMs sind super Gitarren! Ich geniesse seit letzten Freitag die Luke III - eine tolle Gitarre, die ich um einiges besser als die Luke II finde (die ich auch schon hatte). Und eine MM EVH ist eine richtige Rockmaschine !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah sie ist endlich da!

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    172 KB · Aufrufe: 240
  • 1.jpg
    1.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 243
  • 5.jpg
    5.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 224
  • 6.jpg
    6.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hab die tage mal meine Black Sugar Y2D wieder ausgepackt.... :)

• Gefällt mir
Die MMs sind super Gitarren! Ich geniesse seit letzten Freitag die Luke III - eine tolle Gitarre, die ich um einiges besser als die Luke II finde (die ich auch schon hatte). Und eine MM EVH ist eine richtige Rockmaschine !

moin moin Gemeinde,

habe jetzt seit 3 Monaten die Luke 1 und bin totla begeistert. Es passt alles.
Bin am überlegen ob ich meine Axis Sport gegen eine Luke III HH eintauschen sollte??

Bluestone erzähl mal bitte mehr über die Luke III :D

moin moin Gemeinde,

habe jetzt seit 3 Monaten die Luke 1 und bin totla begeistert. Es passt alles.
Bin am überlegen ob ich meine Axis Sport gegen eine Luke III HH eintauschen sollte??

Bluestone erzähl mal bitte mehr über die Luke III :D

Ich habe ja die HSS, deswegen kann ich dir zu der HH nichts sagen. Vor Jahren hatte ich die Luke II, mit der ich aber nicht warm geworden bin. Die Luke III klingt für mich definitiv nicht so steril wie die Luke II, allerdings bleibt sie eine moderne Strat und klingt bissig. Ich bin mit der Kombi Luke III HSS und MM EVH ganz zufrieden, für den vintage Ton, gibt es aber andere Gitarren....

....klingt für mich definitiv nicht so steril wie die Luke II,

Ich bin mit meiner Luke II gerade auch nicht mehr soooo begeistert. Eine gute Verbesserung brachte der Austausch gegen einen EMG89. Oder sagen wir vorübergehende Veränderung. Die LII kann irgendwie alles ... irgendwie...*

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, aber ich werde die aktive Elektonik jetzt komplett raus werfen.

*EDIT zurt Klarstellung: Es kommt rauf an, was man für einen Sound sucht! Ist man auf dem LA-Studio-Sound-Trip oder Processed 80´s Sound gibts eigentlich nichts besseres. Vielleicht habe ich mich auch nur etwas satt gehört. Jedenfalls will ich Veränderung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, LA-Studio-Sound und Prozessed 80s Sound - das geht wunderbar !

Hi
vielen Dank für die Antworten.
Ich beschäftige mich mit dem Gedanken die Axis Super Sport gegen eine Luke III HH auszutauschen weil ich mit der
Axis überhaupt nicht klar komme. In den 5 Jahren in denen sie bei mir ist, habe ich sie vielleicht 5 mal auf der Bühne gespielt.
Von der Kombi Luke I SSH und Luke III HH verspreche ich mir viel mehr, weil ich mit dem Hals der Luke einfach besser klar komme!!
Werde mich mal bei Ebay auf die Lauer legen. Oder gibt es hier jemanden der an einem Tausch interessiert ist?

LG
Nobbi

Ich hab´s duchgezogen:
full

Erste tests am Zoom-Simulator sind vielversprechend.

• Gefällt mir
frama78: Was hast du für PUs verbaut? Sieht nach einem Petrucci PU aus am Steg?

In der Mitte keine PU!?

Wie hast Du das mit der Höhenjustage gelöst? Bei passiven PUs ist das meine ich eine wichtiger Parameter?

Greetz Björn

Hi Björn, die PUs hatte ich noch rumliegen. Am Steg sitzt ein D-Sonic, der eigentlich in meine Ibanez sollte. Am Hals habe ich einen HotRails in der Bridge-Version angepasst (musste etwas wegdremeln und neu verkabeln; war aber kein großes Problem).

Die Höhenjustage ist kein Problem! Die EMGs haben Kunststoffunterlagen um die Schrauben, die als Federn fungieren. Das funktioniert gut.

In der Mitte wollte ich erst einen SC rein schrauben - einen HS3 oder einen L-Sounds hätte ich noch, aber wozu; die Kombination ist echt gut.
Vor allem der Hotrails passt super zum D-Sonic! Mir sind die Hals-Humbucker ganz oft zu mulmig. Der Air Norton in meiner Ibanez ist auch grenzwertig. Der HR klingt dem D-Sonic irgendwie sehr ähnlich. Ich hatte bedenken, dass er am Hals zu laut ist. Darum habe ich beide PUs Seriell/Parallel verschaltet. Für Clean und eher non-Metal Sounds ist das auch eine gute Kombination.

Also, mir gefällts (noch) sehr gut - eine völlig neue Klampfe, aber sehr weit weg vom Luke-Sound ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Björn, die PUs hatte ich noch rumliegen. Am Steg sitzt ein D-Sonic, der eigentlich in meine Ibanez sollte. Am Hals habe ich einen HotRails in der Bridge-Version angepasst (musste etwas wegdremeln und neu verkabeln; war aber kein großes Problem).

Die Höhenjustage ist kein Problem! Die EMGs haben Kunststoffunterlagen um die Schrauben, die als Federn fungieren. Das funktioniert gut.

In der Mitte wollte ich erst einen SC rein schrauben - einen HS3 oder einen L-Sounds hätte ich noch, aber wozu; die Kombination ist echt gut.
Vor allem der Hotrails passt super zum D-Sonic! Mir sind die Hals-Humbucker ganz oft zu mulmig. Der Air Norton in meiner Ibanez ist auch grenzwertig. Der HR klingt dem D-Sonic irgendwie sehr ähnlich. Ich hatte bedenken, dass er am Hals zu laut ist. Darum habe ich beide PUs Seriell/Parallel verschaltet. Für Clean und eher non-Metal Sounds ist das auch eine gute Kombination.

Also, mir gefällts (noch) sehr gut - eine völlig neue Klampfe, aber sehr weit weg vom Luke-Sound ;-)

Coole Sache!

Finde es zwar optisch nicht so schön, dass da in der Mitte der PU fehlt. Aber solange es Dich nicht stört :)

Tolles Projekt

Greetz Björn

Von der Kombi Luke I SSH und Luke III HH verspreche ich mir viel mehr, weil ich mit dem Hals der Luke einfach besser klar komme!!

Hi. Wie unterscheiden sich denn die Hälse von Luke und Axis? Habe ne Axis Sport, deren Griffbrett mir eigentlich etwas zu schmal ist. Das kräftige asymmetrische V-Profil gefällt mir wiederum sehr gut. Ich denke allerdings ständig über einen Tausch gegen eine HSS-Luke nach...

LG

Moin moin So musste es kommen!!
Jetzt habe ich mich entschlossen meine Axis zu verkaufen und halte Ausschau nach einer LukeIII HH. Aber es tut sich nicht viel auf dem Gebrauchtmarkt und den regulären Preis bin ich nicht bereit zu zahlen.
Hat jemand eine Idee wo ich mal nach Vorführmodellen nachfragen könnte?
LG

Danke Dir,
mit wieviel Zoll+EuSt muss ich da noch rechnen?,reichen 22%?

Ja.... stimmt. 22% dürfte ziemlich genau hinkommen. Allerdings leider auch auf die Versandkosten.