EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
ja das stimmt leider.
Die Versandkosten zählen zu der Bemessungsgrundlage für Zoll und Eust!!! :weep:

moin moin

so die Axis ist weg und die Luke III HH geordert.
Hoffentlich war es die richtige Entscheidung ;)

Habe auch in 2007 und in 2013 jeweils eine (gebrauchte) Music Man aus den Staaten importiert. Es kommen 19% EUSt. drauf, und 3,7% Zollgebühren. Bei den damaligen Dollarkursen lohnte sich das trotzdem. Zumal der Gebrauchtmarkt hierzulande wie leergefegt scheint.

hab ich eigentlich schon meine beiden neuzugänge vorgestellt?
eine JP70D limited pearl white SBMM und eine BFR ruby redburst

P_20160524_125142_1.jpg

P_20160524_124907_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
tolle sammlung und herzlichen glückwunsch zu den neuen..... geil....ich solle meine creme jp6 auch behalten......
das sind einfach tolle gitarren.......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Sammlung ist einfach fantastisch!!!

Meine Luke III ist unterwegs.
Hoffentlich schlafe ich heute vor lauter Aufregung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tolle sammlung und herzlichen glückwunsch zu den neuen..... geil....ich solle meine creme jp6 auch behalten......
das sind einfach tolle gitarren.......
hans, ich glaube wir hatte - wenn deine eine Limited 2005 ist, lange kontakt deswegen ;)
und ja, behalte sie!!! ich habe leider immer wieder JPs verkauft, was ich heute echt bereue...hatte schon eine BFR in black burst, hat eine 7 saiter in desert gold, hatte eine JPX-7, eine blue dawn 2007 limited, eine 2006 limited....usw....
am ende hab ich mir immer wieder eine neue / gebrauchte gekauft...eine zeitlang war ich zwar kein fan mehr vom sound und der JPs, aber ich habe wieder gefallen daran gefunden.
je nach einsatzgebiet, gefällt sie mir besser als die Y2D, wobei für klassischen hardrock eigentlich nichts an der Y2D vorbei geht. ;)
aber auch die PUs machen viel aus! gerade mit CL/LF finde ich sie etwas flexibler und rockiger als mit der alten PU kombi.

ja wir hatte kontakt...ich hatte gestern abend überlegt die creme jp6 doch nicht zu verkaufen weil ich sie jetzt bei der straßenmusik nutze
wegen dem piezo...klassische gitarrensongs...ich hatte jetzt am samstag meine ersten auftritt auf der straße und hatte meine jp6 natur
im einsatz.... beides tolle gitarren.... ne ich verkauf sie nicht.... habe vorhin neue saiten aufgezogen...hehe die bleibt schön bei mir
gut das du sie damals nicht gekauft hast.....
jp8.jpg
beige.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
eine luke finde ich auch megalgeil wenn die halsform anders wäre.......ist mir zu spitz.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin moin

ach wie schön so früh schon so etwas schönes zu sehen!!! :great:

und ich finde gerade die Halsform der Luke so klasse !!! :D

und ich finde gerade die Halsform der Luke so klasse !!! :D

Geht mir auch so. Deswegen habe ich mir doch keine JP gekauft, sondern die Luke elektronisch angepasst. Ich liebe den V-Shape Hals der Luke II :)

meine Luke III kommt am Montag :rolleyes:

Euer Problem ist mir bekannt. Ich hatte lange die 7-Saiter Version der 2005er Limited Edition in diesem einfach geilen Creme Finish.
Habe sie verkauft und bereue das heute zutiefst...
Aber über meine Trauer hilft mir meine Majesty Artisan hinweg

Soooo, sie ist da !!!
Juhu wie geil ist das denn!!:D
Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte (auch wenn sie schlecht sind) hänge ich mal welche an
Luke III_1.jpg

Luke III-2.jpg

LukeIII_3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöner Hals.... das roasten bringt das nochmal extra zur Geltung!

haben eigentlich alle luke´s so eine schmalen hals mit v profil oder nur die alten ?

Es muss nicht immer geroasted sein. Hier nach 17 Jahren ohne Reinigung (aka Natur-Imprägnierung oder Handschweiß-Anfeuerung :) ):
full

Hammer!!
Hier die Hälse zweier Luke II.
Rechts die eines Freundes, links meine. So unterschiedlich können die ausfallen! :rolleyes:
Luke.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haben eigentlich alle luke´s so eine schmalen hals mit v profil oder nur die alten ?

moin moin

leider habe ich zurzeit kaum Zeit für Musik :weep:
Aber ich merke keinen Unterschied zur dem Hals mener Luke II
Vielleicht liegt es aber auch an meiner Grobmotorigkeit :gruebel:

Gruß
Nobbi

Oh.. da muss ich auch mal wieder
P1060774.jpg

P1060775.jpg

silo.jpg

musicman74.jpg

mm_gitarren-1.jpg