EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
also 3 Fehlerquellen: übereinandergewickelte Saiten, Tremolo bekommt Reibung oder der Sattel,
interessant und wieder was gelernt 80% habe ich so immer ausgeführt, nur das mit dem Tailpiece oder so raus und alle Saiten auf einen Schlag rein das war mir neu, cool! Ich hab dafür immer mehr geübt, aber gut so was zu wissen.
 
kurzer Nachtrag: DIESE Majesty hielt trotz aller (korrekten ;) ) Saitenwechsel und allen verzweifelten Bemühungen die Stimmung nicht was mich ziemlich genervt hat und geht zurück,ich hatte es mir von Anfang an gedacht. Eine Neue in der gleichen Farbe ist bestellt, weil ich das Ding gut klingt und vom Attack genau das hat was ich brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch noch ne kurze frage.... hast du die zwei zusatz federn noch eingebaut ?
 
Hi, nein aber ich muss zugeben die waren im Koffer drin. Dann hätte ich aufschrauben müssen, ich bin
jetzt nicht so handwerklich begabt, dann rutsche ich ab und ich hab Kratzer an der Gitarre. Das war mir bei der teuren Gitarre zu heikel obwohl....aber ich hab die neue ja schon bestellt dauert ber bis Januar (Anfang oder Ende) ist mir auch wieder zu lang. Die Maj. müsste dann ja wieder neu justiert werden, nehm ich mal an. Ich will auch jetzt hier nicht weiter nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau doch die Federn rein, da kann eigentlich wirklich nichts schief gehen. Keine Operation am offenen Herzen. ;) Ist aber schon dämlich, wenn der Service es nicht hinbekommt.

Ich persönlich würde, wenn mir die Gitarre so wie Dir gefiele, einfach damit zum fachkundigen Gitarrenbauer Deiner Wahl und Nähe stiefeln und ihn für 20 Mark den Sattel nachfeilen und ggf. das Trem korrekt einstellen lassen. Dann hast Du Deine Traumgitarre und Ruhe im Karton.
Wie viele CS Paulas mit ab Werk mies gefeilten Sätteln ich beispielsweise schon in den Händen hatte, meine Inklusive. Das ist dann im ersten Moment etwas ärgerlich, aber a) ist das wirklich eine Kleinigkeit für einen kompetenten Gitarrenbauer und b) meist sowieso fällig, weil man eine andere Saitenstärke präferiert.:)

Weniger frusten, mehr spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Nox, ich bin hin und her gerissen, ich hab schon wieder umgeswitcht und will jetzt die JP15 QM Limited Edition blau, ja es ist nicht einfach mit mir ich gebe es zu, es gibt auch wichtigeres im Leben als meine Gitarre! :)
 
Ist ja auch in Ordnung. Nur bist Du, wie die anderen User schon schrieben, auch bei einem anderen Modell nicht vor einem solchen eventuellen Setup-Bedarf gefeit. Das ist diskussionswürdig, ja, ändert aber an der Realität leider nichts. Und da die Majesty in ihrer Erscheinung schon ein Unikat ist, würde ich ihr an Deiner Stelle auf jeden Fall noch eine Chance geben. Wobei es nichtsdestotrotz sinnvoll ist, die verfügbaren Alternativen abzuklopfen. Also, viel Spaß beim Testen der JP15! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab bis jetzt 4 MMs in den Fingern gehabt, davon eine JP.... 3 davon immer noch zuhause. Mit und ohne Tremolo gehören die zu den stimmstabilsten Gitarren die ich kenne. Ich würde als wahrscheinlichste Fehlerquelle auf den Sattel tippen und ihn mal gehörig mit Graphit schmieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Majesties wegen der abgewinkelten Kopfplatte da anfälliger sind als die JPs. Das würde ich gerade noch als akzeptabel betrachten.. wobei man bei dem Preis ein perfektes Setup erwarten kann. Aber man weiß auch nie, was mit der Gitarre alles bei Händler veranstaltet wurde.
Zu den Federn... hab alle 5 bei der JP rein. Gab deutlich mehr Sustain. Eine Auswirkung auf die Stimmstabilität ist mir nicht aufgefallen. Manchmal ärgerer ich mich, dass ich sie verkauft habe. Der einzige Grund war tatsächlich, dass sie keinen 5-Wege-Pickupschalter hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab bis jetzt 4 MMs in den Fingern gehabt, davon eine JP.... 3 davon immer noch zuhause.
Das ist ja mal eine Ansage, 3 wären mir doch zuviel, obwohl hüstel ;) ich habe es tatsächlich wahrgemacht und mir die Limited Edition die hier: http://www.musicman.de/news/artikel/datum/2015/11/17....ition.html
heute bestellt soll am Montag oder Dienstag eintreffen also ich finde die Gitarre weeeeeeeeit überteuert, ich erwarte schon was wenn ich ehrlich bin. In amerikanischen Foren haben manche User die 7er Majesty verkauft und sich die Limited Edition geholt. Ich seh das alles ziemlich neutral und messe diesen Posts eher eine untergeordnete Bedeutung bei, aber ein Hinweis könnte es schon sein. Nur Ahorngriffbrett "geröstel" ;) bremst das nicht etwas? Ich hab ne Fender mit Ahorngriffbrett da gehen 8 Finger Tappings gar nicht so locker wie auf anderen Griffbrettern, ich lass mich mal überraschen, und berichte und mach mal ein Foto wenn gewünscht. Irgendwie fand ich die Majesty schon ziemlich geil.
übrigends fand ich den Sound vom Petruccivideo mit der Gitarre nicht besonders toll, nur ich habe die Gitarre gesehen und war hin und weg mein Konto nicht.
 
Schöne Gitarre.... mir gefällt die klassische Form eh besser als die Majesty. Zu dem Ahorn kann ich nix sagen. Erstens kann ich nichst so schnell spielen und zweitens sind meine Griffbretter alle Palisander. Meine vier sind alle gebraucht gekauft... also die verbleibenden drei wahrscheinlich auch nicht (viel) teurer als dein neues Exemplar.
 
Ja die klassische Form mag ich sehr, mir kam die Mayesty manchmal etwas künstlich vor, so in den oberen Mitten aber das ist wie immer Geschmackssache. Ich will hier keinem seine Majesty madig machen das ist eine tolle Gitarre ohne Zweifel,ich durfte sie testen und das war schon gewaltig wenn sie denn die Stimmung gehalten hätte. Habe sie dem Verkäufer heute mit einem Stimmgerät vorgeführt und auch dieser sagte da stimmt was nicht.
ich habe ja noch niemals eine MM besessen, nur jetzt bin ichs schon ;) freue mich tierisch darauf.
 
Here my new little Baby, great!!!
 

Anhänge

  • 20151224_120022.jpg
    20151224_120022.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 289
  • 20151224_120050.jpg
    20151224_120050.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Niccceeeee.... :saliva: Musst du aber noch ein paar schönere Fotos machen!
 
Ja da hast Du recht, das ist nicht meine Stärke, aber ich hab sie gerade 10 Minuten, kann nachher erstmal testen. Aber alles was ich so jetzt schon sehe, ist gut. Ich will nicht übertreiben sowas mag ich nicht, aber Du hattest recht schöne Gitarre, und der Hals ist schlank und so eingespielt als ob man schon ewig drauf gespielt hätte.
 
Mal ganz nebenbei ein Ausblick auf 2016: Die Sterling by Music Man (SMBB) Modelle lassen ein gutes Jahr erwarten:

SBMM Cutlass

12239210_10153778688977302_5313014326293111983_o.jpg

12345522_10153784311417302_6143193343962615508_n.jpg



SBMM Majesty und JP6/JP7 Maple Neck

261363_10153841355972302_5710663122913319146_n.jpg



Sterling Ball beim Testen der SBMM Majesty

8808_10153833536952302_340904794599269752_n.jpg



Nicht übel, was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was ich jetzt gelesen habe ist, dass die Majesty von SBMM einen geschraubten hals haben wird....aber es wurde glaub ich noch nicht bestätigt.
die JP15 variante gefällt mir sehr gut auf den fotos!

was ich aber jetzt schon weiss, die teile werden sicherlich bei uns hier in deutschland wieder viel zu teuer sein! - leider.

nicht das die SBMM schlecht sind, spiele selbst die JP70 stealth, was eine tolle gitarre ist, aber hätte ich sie nicht gebraucht ergattert, für den neupreis hätte ich sie nicht gekauft!

wenn Sterling Ball da nicht bald mal über seine export-preis-politik nachdenkt, wird er ausserhalb von den staaten wohl bald nicht mehr viel umsatz machen.
 
Hmpf, der aktuelle Dollarkurs tut dann noch ein Übriges.
 
Naja, das war schon immer so, auch bei einem guten Dollarkurs.
Die Leute können kaufen was sie wollen, aber ich habe es schon immer gesagt und stehe dazu. Für eine Morse mit FR, würde ich niemals mehr als 1700€ bezahlen, den genau das wäre mir dieses Instrument auch wert.
 
Ich glaub', dass das Geld eher beim deutschen Vertrieb hängen bleibt. Ähnlich wie bei Mesa Boogie. Music Man/Ernie Ball haben wahrscheinlich keine Lust ihren eigenen Vertrieb aufzubauen, was für so eine relativ kleine Firme nicht so ohne sein wird.
wenn Sterling Ball da nicht bald mal über seine export-preis-politik nachdenkt, wird er ausserhalb von den staaten wohl bald nicht mehr viel umsatz machen.
 
Ich glaub', dass das Geld eher beim deutschen Vertrieb hängen bleibt. Ähnlich wie bei Mesa Boogie. Music Man/Ernie Ball haben wahrscheinlich keine Lust ihren eigenen Vertrieb aufzubauen, was für so eine relativ kleine Firme nicht so ohne sein wird.

So sieht es aus ;) du glaubst es ;)
Ich kenne die EKs dieser Vertriebe und glaube mir, das Geld geht an die Hersteller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben