ich habe bei den 3 majesty gitarren, zu mindestens erwartet das sie keinen defekt haben... vergeblich.....
wenn ich jetzt auch noch erwartet hätte das sie perfekt eingestellt wären
...... klar hast du recht das man das bei einem instrument in dieser preislage das erwarten kann... aber erwartung und realität stimmen oft nicht überein...deshalb habe ich auch alle drei zurück geschickt....
egal , wie teuer eine gitarre ist..... den halsstab nachträglich einstellen... evtl eine feder oder zwei nachrüsten
sollte man schon machen wenn die gitarre nicht richigt funzt....man stimmt die gitarre ja auch und erwarte nicht das sie perfekt gestimmt ankommt
und die stimmung ewig so hält, genau so wie man den halsstab gelegntlich nachstellen muss.....das erste was ich mache wenn ich eine neue gitarre bekomme ,neue saiten aufziehen.... dann perfekt einstellen... also halskrümmung.... meist ist es dann perfekt...
ich habe aber bei allen music man gitarren die restlichen federn eingebaut , da die gitarren die stimmung,
bei betätigung des trems,nicht hielt.... danach sind alle gitarren sehr stimmstabil.......
wenn du dir jetzt aber lieber so lange die majesty schicken lassen willst bis das problem mit dem trem gelöst ist..... solltest du darum bitten, das sie
bei der nächsten gitarre, die restlichen federn einbauen.... viel glück.....
ist aber nur ein nett gemeinter tipp....
ps. es liegen doch noch 2 federn im case dabei oder ?