EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ich hatte schon vor gefühlten 50 Seiten das Thema "überfrachtetes Produktangebot" angesprochen. Da war man im allgemeinen der Meinung, dass das gut wäre, wenn der Kunde diese riesen Auswahl hätte. Ich persönlich fand das damals schon mehr als kundenunfreundlich, dass man mindestens einmal im Jahr sein Angebot "erneuerte". Jedes Jahr ne neue JP zu Preisen, die einfach nicht mehr gerechtfertigt werden konnten. Und durch diese Produktpolitik sind dann auch die Gebrauchtpreise unmittelbar betroffen.
Ich kann es daher nur begrüßen und finde es einen richtigen, wichtigen Schritt den EBMM da geht. Jetzt bin ich noch gespannt, wie sich das auf deren Preispolitik auswirkt :)
 
Naja, durch den blöden Euro-Dollar-Kurs werden die Klampfen in unseren Breiten sicher nicht deutlich billiger. Schade!
 
Gut, dafür kann EBMM nun wirklich nichts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War auch keine Kritik, sondern eine Antwort auf deinen Abschlusssatz. :great:
 
mind. 5000 € für die JP15 BB limited muss schon sein für so ein sahne teil ;) - weniger ist sie sicherlich auch nicht wert ;)

ein bisschen ironie muss schon mal erlaubt sein. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
so...jetzt mal ein paar Bilder von gestern auf der Kirchweih in Langwasser....
war das anstengend....eröffnet hat eine Sängerin die am Talent-Contest mitgemacht hat und da sie etwas Unterstützung in Form eines Gitarristen benötigt hatte, hab ich mich breitschalgen lassen und Sie unterstützt.

11906777_984315141619894_7755264359287682986_n.jpg


.facebook_1439892339452.jpg


Danach gab es eine komplette Show mit meiner Band Morbid Sky - was bedeutet eine Stunde vollgas Heavy-Rock.

FB_IMG_1439888023453.jpg


FB_IMG_1439887863683.jpg



und danach noch ein zwei Stunden Set Cover-Rock mit Risky Whisky - glaubt mir, ich bin heute einfach nur noch platt. :)

11855764_984316718286403_1963766618269127112_n.jpg


11870912_984317824952959_1457398682730176492_n.jpg


11880353_984317171619691_322959873947515689_n.jpg


original Honey Burst Sting Ray und PDN '12 Honeyburst

11889420_984318804952861_4827719200930365414_n.jpg


11903876_984317264953015_8952464064022266063_n.jpg
 
Allein die Unterschrift ist das wert ... ;)

Spaß beiseite, im EBMM-Forum las ich heute dieses Statement von Sterling Ball - spannend!


The real story with sig artists is that JP is the number two sig artist in the guitar business and it is by a ton.... Les Paul is number one. John Petrucci is the number one living branded artist in terms of combined revenue for Guitar Center. I have sales numbers and they dont lie.

There is a halo effect that high profile players bring and that's cool

.....we are very small and we make one of the biggest signature guitars...

Sig guitars arent good sellers....they stroke the aritists ego or provide them with a tool....and put handcuffs on them.

the general public doesnt care therefore the retailer doesnt buy them.
 
Ja,da hast du recht, aber ich hab ja nix anderes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alastair Greene, amerikanischer Bluesgitarrist und seit vielen Jahren der Tourgitarrist bei Alan Parsons Project wurde von EBMM mit einer Steve Morse für die kommende Tour ausgestattet.
 
Danke für die Info, jetzt auch mal mit Foto. Sehr nette Morse.

11894016_10153645617049925_8461020070804949610_o.jpg
 
Danke fürs Foto, konnte es vorher aus technischen Gründen nicht dazu stellen. A.G. ist ein sehr sehr guter Gitarrist mit einem tollen Ton. Und live spielt er sehr oft H&K Amps, den Tubemeister 36 mit dem Alan Parsons Project und den Puretone Combo mit seiner Alastair Greene Band.
 
ist ja ne Y2D...und wie es aussieht hat sie ein ebeholz griffbrett...die PUPs sind wohl der Dark Lord entnommen - wg. den Chrom Kappen.
 
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, in meinen JPs die PU splittbar zu machen. Am liebsten per push/push-Poti. Ich habe das schon in anderen Gitarren gemacht, bisher ohne Probleme. Hat das hier zufällig schonmal jemand in ner JP gemacht? Gibt es da potentiell Probleme (z.B. mit der Piezo-Schaltung)?.

VG
 
Ich weiß nicht, wie die JP-Pickups verkabelt sind, aber idR hat der E-Pickup Teil nichts mit der Piezo-schaltung zu tun. Bis zu dem Toggle sind das vollkommen getrennte Wege.

Bin bissel angefrustet:
Ich bin im Moment dermaßen tierisch gelangweilt von meiner Luke II. Mich kickt sie gerade vor allem klanglich nicht mehr. Sie klingt mir irgendwie zu steril. Es geht sogar soweit, dass ich mir ernsthaft überlege, sie abzustoßen. Ursprünglich habe ich mir überlegt, die PUs zu tauschen, aber die Singlecoils, die mir vorschweben passen nicht...
 
Super, danke!
 
Hallo MM Geimeinde.

Melde mich nach sehr langer Abstinenz wieder hier im Forum
Bin mir zu Zeit etwas unschlüssig daher hoffe ich auf einen konstruktiven Rat.
Habe mir vor ca. 7 Jahre eine Y2d gekauft die ich paar Jahre als Hauptgitarre genutzt habe.
Seit ca. 3 Monaten spiele ich auf Leihbasis eine LUKE 1 und mit jedem Tag wächst die Erkenntnis, dass dieses Instrument das ist, was ich schon seit langem gesucht habe.
Da diese LUKE wieder zum Besitzer wechseln wird, spiele ich mit dem Gedanken meine Y2d mit einer LUKE 1 zu tauschen.
Ist dieses eine weise Entscheidung oder werde ich es irgend wann mal bereuen?
Ich muss sagen, dass ich kein Sammler bin und noch eine wunderbare Silo und Axis habe, die ich momentan einfach häufiger spiele!!
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Nobbi
 
Die neuen Modelle Cutlass und Stingray sind jetzt auf der Website:

Cutlass
MC_CUTLASS_IVORYWHITE_FRONT.jpg

MC_CUTLASS_IVORYWHITE_BACK.jpg

MC_CUTLASS_IVORYWHITE_DETAIL.jpg
MC_CUTLASS_IVORYWHITE_HEADSTOCK.jpg


Sting Ray
MC_STINGRAY_TSUNBURST_FRONT.jpg
MC_STINGRAY_TSUNBURST_BACK.jpg
MC_STINGRAY_TSUNBURST_DETAIL.jpg
MC_STINGRAY_TSUNBURST_HEADSTOCK.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben