EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ich schwöre auf das Loxx System für meine mm. Mit dem Schaller hatte ich auch Probleme mit dicken Gurten.

Sind das diese hier?

Dunlop Straplok Black Flush Mount

Wird der Pin in der Mitte gedrückt oder wie bei Schaller herausgezogen, um das System zu öffnen?

Ich hatte eigentlich immer nur Schaller. Aber man könnte ja mal was anderes ausprobieren, wenn mal eine andere Halterung ansteht.​

Genau, der Pin wird reingedrückt :)

Hallo liebe "Ball"-Freunde

Meine LukeII hat Zuwachs bekommen. Eine Petrucci von OLP. Was für eine tolle Gitarre für so wenig Geld!!

Leider hat sie eine massive Schwachstelle: Sie löst massivstes GAS nach einer richtigen JP6 aus.

Ich mag die Pet schon, seit sie Anfang der 2000er erschienen ist und jetzt bin ich tatsächlich am Überlegen, ob ich den Schritt gehen soll. Ich spiele eigentlich nicht mehr live und habe genügend andere Gitarren (auch mit ähnlicher elektronischer Bestückung), aber die Pet ist ja nicht besonders groß... also nimmt sie ja auch nicht so viel Platz weg - Ich suche Argumente um meine Frau zu überzeugen, weil " das ist dann auch definitiv die letzte" zählt irgendwie nimmer :-D

Was ist außer dem Bodyshaping eigentlich der Unterschied zwischen den verschiendenen JP6 bis JPxxx, bzw Majesty

Hey,

ja, stimmt. Die JP ist schon eine Traumgitarre.

Wie wäre es mit Argumenten wie:

"Haben ist besser als brauchen"

"Frau, stell Dir vor ich will was von Dream Theater spielen, was mache ich dann ohne die richtige Gitarre?"

usw..

Gruß Robin

Was ist außer dem Bodyshaping eigentlich der Unterschied zwischen den verschiendenen JP6 bis JPxxx, bzw Majesty

Lackierter Hals... die JP-X hat einen 5-Wege-Switch. Mehr oder weniger andere Holzsorten (Hals und Korpus).

ich hatte gestern das erstemal einen neue JP15 in der hand...WOW!!!
das teil singt und resoniert....eine wahre pracht!!! man merkt halt einfach, dass hier nicht nur der hals roasted ist, sondern der ganze body noch dazu.

eine hammer gitarre!!! zudem verbindet sie die vorzüge der original JP (unlackierter hals) mit dem body der BFR und den neuen PUPs und den booster....absolut hammer gitarre!!!

ich würde ihr den vorzug gegenüber der Majesty geben - die natürlich auch eine tolle gitarre ist, aber die 15er geht mir nicht mehr aus dem kopf!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du machst einen ja echt neugierig... Gerade der Vergleich zu der Majesty ist interessant, denn die ist für mich seit geraumer Zeit nahezu das Non-Plus-Ultra (wenn doch endlich der Gamechanger freigegeben würde...)

Ich bin von meiner Majesty 7 so begeistert, dass ich sogar über eine JP- 6-Saiter nachdenke und dafür ggf. eine PRS gehen muss - dieser Gedanke war vor der Majesty vollkommen abwegig. :D

. . . wenn doch endlich der Gamechanger freigegeben würde . . .
Da ist leider nichts freizugeben. Die Majesty nutzt nur die Schalttechnik der Game-Changer (bei den toggles). Sie soll dadurch schneller (und ohne knacks) schalten. Es gibt keine Vorbereitung für eine Computer-Anbindung oder für eine virtuelle PU-Verdrahtung (abgesehen davon, dass man dann womöglich noch ein Loch in die Gitarre bohren müsste für die notwendige USB-Buchse).

Hatte ich am Anfang auch überlesen. Und in den ganzen YT-Videos sprechen leider viele, die die Gitarre präsentiert haben, auch nur von Game-Changer Technologie anstatt das auf die Schalter zu beschränken. Aber ich meine, mit dem Boost und zwei verschiedenen Mittelstellungen ist die Majesty schon flexibel genug und mittlerweile bin ich froh, dass ich mir nicht noch merken muss, welche zwei Verdrahtungen gerade gespeichert sind usw.

zur 15 kann ich nur dieses video ans herz legen und ich stimme dem typen voll zu!
hab sie zwar nicht über einen amp gespielt, aber alleine das trocken spielen war super genial!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
joah... nett.... aber ich glaube, ICH bin eher der Vintage-Fan, der die "originale" JP6 am schönsten findet... Rein optisch jedenfalls und dann noch als LTD2007 in Dawn Blue... für MICH das Nonplusultra ;-)

Joe: hast du deine noch, bzw du wolltest dich von deiner 07er doch mal trennen, wenn ich mich recht erinnere? :-D

oh, die ist schon lange verkauft....kann dir nicht mal mehr sagen, wie lange das schon her ist. ;)

hab seit letzter woche jetzt eine Sterling JP70 in stealth black mit crunchlab7 bei mir. ganz nettes teil. evtl. lass ich mir fürs tremolo mal noch einen guten messing block machen, dann passt das gerät schon. :D

guitars%20in%20the%20case.jpg

Da ist leider nichts freizugeben. Die Majesty nutzt nur die Schalttechnik der Game-Changer (bei den toggles). Sie soll dadurch schneller (und ohne knacks) schalten. Es gibt keine Vorbereitung für eine Computer-Anbindung oder für eine virtuelle PU-Verdrahtung (abgesehen davon, dass man dann womöglich noch ein Loch in die Gitarre bohren müsste für die notwendige USB-Buchse).

Soweit ich das in Erinnerung habe, soll zumindest die technische Möglichkeit bestehen, auf das GC-System zuzugreifen (im Netz stand mal was von einer anschließbaren Schaltbox) - aber ja, zur Zeit wird es nur zum elektronischen Schalten benutzt. Und ebenfalls ja - die aktuellen Soundvariationen sind schon jetzt top, daher war mein Einwand auch nicht bierernst gemeint.

Ein (vernachlässigbarer) Nachteil des Game-Changer-System ist aber, dass bei platten Batterien gar nichts mehr kommt, obwohl die PUs passiv sind, andererseits halten die 3 Mignon-Zellen wirklich lange und ich habe immer Ersatz im Koffer.

Die 15 finde ich schon attraktiv, aber ich werde hier im Norden vermutlich nicht so schnell dazu kommen, eine solche zu testen - das hilft bestimmt erheblich gegen G.A.S. :rolleyes:

hübsch, aber leider sicher viel zu teuer.
Mein Favroti ist immer noch die Majesty, aber unbezahlbar für mich und wenn die ohne Batterien echt nicht funktionieren sollte, dann ist sie eh raus. So etwas kommt mir nicht ins haus

also, im neuesten video sagt john, die Majesty hat das GC system drinnen, aber es ist vorprogrammiert auf die klassischen JP stellungen.
sie wollten die leute nicht verunsichern oder zu viele optionen geben, daher nur die normale verschaltung...

die tollen neuen videos gibts hier:

und hier gibts gleich noch die videos zu den sterling by music man gitarren

• Gefällt mir
Steve Lukather hat gestern bei Facebook gepostet, dass er zur Zeit mit den EBMM Leuten zusammen sitzt und er sein neues Gear für die kommende Toto Tour bekommt.

Wir dürfen gespannt sein :)

Und hier noch die JP6

Und JP6BFR

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also die Sterling schaut ja mal richtig klasse aus!!!

Also die Sterling schaut ja mal richtig klasse aus!!!
ja, die hing auch auf der messe im meyer areal. tolle optik und ich muss sagen, dass ich auch von meiner neuen JP70 ziemlich begeistert bin, was die qualität angeht.
einzig der sustainer block am tremolo wirkt billig, der rest ist echt o.k.
die koa mahagoni JP60....würde mir auch noch gefallen.

Hey Leute!
Heute kam endlich meine neue EBMM Majesty 7 IC!
Nur als kurze Zusammenfassung:
Die Gitarre spielt sich hervorragend und klingt am Verstärker von sich aus schon nach den Petrucci-Sounds des letztens Albums(auch wenn bei den Aufnahmen wohl noch die 13 zum Einsatz kam)........Insgesamt sind Music Man Gitarren mMn hervorragende Instrumente. Insgesamt fällt die qualitative Wertigkeit der Majesty jedoch im Vgl. zu den anderen MM die ich habe leider etwas ab......die alten sind einfach besser verarbeitet. Soundbeispiele kommen noch.

Grüße, J

Anhänge

• 20150425_0945542.jpg
    20150425_0945542.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Leute,

habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die Majesty beschädigt ist(siehe Bilder). Ich denke es handelt sich um Stress-Cracks wie es bei vielen EBMM zu finden ist, bloß eben an einer anderen Stelle. Aber auf der anderen Seite weiß ich es eben auch nicht genau und kann einen tiefgreifenden Schaden nicht ausschließen, obwohl sie sich völlig normal spielen lässt und stabil ist.
Die Gitarre ist von einem Ebay Shop aus den USA mit über 2300 Bewertungen ohne eine einzige negative Bewertung. Die Gitarre ist mit paypal bezahlt und es besteht vollständiger Käuferschutz. Ich habe bereits Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und dieser will sich mit USPS in Verbindung setzen. Ich bin mir da nicht sicher ob da was herauskommt.

Was denkt ihr dazu?
1) Kann so ein Schaden durch einen Transport verursacht sein? Sonst ist die Gitarre einwandfrei; sie war vorschriftsmäßig verpackt und die Verpackung hatte keine Beschädigung.
2) Handelt es sich vielleicht nur um ein harmloses Stress-Cracking?
3) Wen sollte ich jetzt noch involvieren? Ebay? Den Customer-Support von Music Man? Wie sieht es mit der Bewertung des Verkäufers aus? Oder sollte ich lieber warten was der Verkäufer meint(obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann, dass da was rauskommt mit USPS)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, Jonathan

Anhänge

• 20150425_165845.jpg
    20150425_165845.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 243
  • 20150425_165835.jpg
    20150425_165835.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 231
  • 20150425_165830.jpg
    20150425_165830.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 227