eine blöde Sache.
ob das wirklich durch den Versand entstanden ist? oder nicht schon vielleicht vorher da war. gearde bei den Majesty Modellen hört man von grossen Qualitätsproblemen, und wenn ich mir die Koffer für die Gitarren so ansehe liegen die Gitarren da ja schon perfekt eingebettet drin.
dir bleibt ja nichts übrig als das mit dem Verkäufer zu klären, warscheinlich eine recht umständliche Sache.. gerade für Rücksendungen in die USA, braucht man extra Ausfuhrgenehmigungen vom Zoll als Reparatursendung, etc falls du von einem Händler gekauft hast und er dir einen Austausch anbieten würde.
und falls privat. vielleicht findet ihr eine Kullanzlösung das du einen teil des Kaufpreis zurückbekommst.
hast du dir die Fotos der Auktion schonmal genau angesehen, ist das vielleicht da auch schon erkennbar?
das gehört halt leider zum Risiko, wenn man in den USA kauft, ich hab auch schon viel drüben gekauft, und in den meisten Fällen lief alles gut, aber einmal bin ich auch ziemlich eingefahren und hatte grosse scherereien..
und zum eigentlichen Riss, für mich sieht der schon sehr nach Lackriss aus, würde aber damit auch erstmal mal zum Gitarrenbauer zur Begutachtung.
wenn es ein Lackriss sein sollte, ist es halt nur schade wegen der Optik weil sie ja doch nicht günstig war, und im fall das du die Gitarre irgendwann mal wieder verkaufen möchtest, falls sie mehr der "player" ist, wärs nicht mehr sooo wichtig, weil schrammen und gebrauchsspuren kommen mit der Zeit ja sowieso rein, schade ist es natürlich trotzdem sehr.. keine frage