EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hat hier im Forum noch jemand eine Majesty ? Die Batterien sind schon wieder leer ? Hm schon komisch??

Nur mal so als Idee, weil ich das von meiner Line6 Variax JTV-59 kenne. Auch immer schon das Gitarrenkabel aus der Buchse der Gitarre entfernt, wenn Du nicht spielst?

Meine Variax saugt sonst ihren Akku leer.

Beste Grüße
Dieter

Hallo Dieter,
richtig das mache ich auch in der Regel.... auch jetzt habe ich das Kabel die längste Zeit immer ausgestöpselt und nur beim spielen
eingesteckt..... ok evtl hat die Gitarre insgesamt mal ne Stunde mit eingestöpslten Kabel gestanden.... aber das kann doch trotzdem nicht sein das die Batterien
in 4 Tagen leer sind... bei meinen anderen MM JP halten die Batterien auch wenn ich mal das Kabel ausversehen über Nacht drin lasse mehrere Wochen lang...
oder sind 4 Tage normal ?
Noch ne Frage ich habe 1,5 Volt Batterien genommen und wollte jetzt die aufgeladenen Akkus die aber nur 1,2 Volt haben benutzen.... die
funktionieren aber gar nicht in der Gitarre.... im Akkuamp wohl ??? bin momentan etwas ratlos....

Hallo shreed´s,

das klingt stark danach, dass Du doch einen Majesty Experten brauchst, denn in der Variax ist ein eigener Line6-Akku.

Beste Grüße
Dieter

Hallo Dieter,

danke, ich werde morgen mal im Geschäft anrufen....

Hat hier im Forum noch jemand eine Majesty ? Die Batterien sind schon wieder leer ? Hm schon komisch??
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab nach sechs Monaten immer noch die ersten Batterien drin.

Vielleicht mal die Polarität der eingelegten Batterien prüfen? Hab von Elektrik keine Ahnung, aber das wäre wohl das einzige, was als evtl. Fehlbedienung in Frage käme. Ob sich dadurch allerdings die Batterien entladen können? Vielleicht kennen sich andere hier mehr aus. Ansonsten eher ein Fall für den Service.

wau ich wusste gar nich das es die Gitarre schon vor 6 Monaten zu kaufen gab.. was für Batterien benutzt du denn ?
die Voltstärke würde mich interessieren....wenn ich die Batterien falsch rein lege funzt gar nix kann ja auch nicht...
danke für deine Antwort....

Ach noch ne Frage, wieviel Stunden hast den ca. in den 6 Monaten Gitarre gespielt... so als Anhaltspunkt wie lange die Batterien in der Regel halten

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt Akkus? Vergiss es... nimm normale AA Batterien. Ich gehe jede Wette ein, dass die durchhalten. Sind drei AA, oder? AA Akkus haben nur 1,2 V Spannung und nicht 1,5 V wie entsprechende Batterien. Du hast damit also auch nur 3,6 V anstatt 4,5 V. Klar, dass die Elektronik dann früher schlapp macht.

Ja, die Majesty gibt es schon so lange... aber nicht bei uns. Straighteight hat sie bestimmt aus dem Urlaub mitgebracht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich habe Batterien verwendet... wie gesagt die Original Duracell waren nach ein paar Tagen leer und jetzt erst mal die billigen
von Aldi genau so schnell... da ich eine Akkuamp haben mit AA 2850 mAh Akkus wollte ich erst mal die verwenden.....
nur die haben halt 1,2Volt und funzen gar nicht.... blöd... da hab ich nämlich 10 Stück von , wäre klasse gewesen.....

Achso... dann wars das wohl nicht :D
Schreib doch mal direkt den EBMM Support an

jo habe ich schon....;)

Uups, sozusagen vom Wochenende überrollt :) Ich schätze mal, dass (von mir - wie lange sie der Vorbesitzer schon damit gespielt hat, weiß ich leider nicht) so ca. 40-50 Std. Nutzung auf den Batterien drauf sind.

Hallo ,
OK danke , das hat man ja auch schnell zusammen wenn man mal 3 Tag das Kabel ausversehen drin lässt....
Ab jetzt auf jeden Fall, sobald die Gitarre nicht gespielt wird und wenn es nur ne halbe Stunde ist, Stecker raus...

weis noch immer nicht sicher ob ich auch 1,6 Volt Akkus verwenden darf... habe Music Man mal angeschrieben aber bis jetzt leider noch keine Antwort.

mal OT: AA-Akkus mit 1,6 V, was sind das denn für welche, hab ich noch nie gesehen (und weil ich's nicht wusste, auch nie danach gesucht)???

na ja ich weis aber immer noch nicht ob man diese verwenden darf !!! ???

Leute, ich hatte meine gute, alte EVH nun zum Bundieren, genau genommen wurde abgerichtet. Bei der Gelegenheit sollte/wurde auch der Hals etwas geschliffen, da er sich durch die "Wölkchen" etwas uneben anfühlte. So richtig eben ist der Hals nun zwar immer noch nicht, aber das großartige originale Finish ist nun hinfort. :eek:

Die Gitarre war bei einem weltweit anerkannten Instrumentenbauer, und sicher hat er eine gute Arbeit gemacht. Aber selbst meiner Frau, die diesen Gitarrenhals nur wenige Mal berührte, war der Meinung das Holz würde sich jetzt nicht mehr so "offenporig" anfühlen. Es ist jetzt glatt, als hätte man mit ganz feinem Schmirgelpapier geschliffen. Vorher fühlte es sich anders an, und vor allem besser.

Insofern ich noch mal den Schneid dazu habe - ist da noch was zu retten? Wer hätte wohl die Möglichkeit den Hals wieder so herzurichten wie er mal war, nur MM in den USA?

...War ich blauäugig die Bearbeitung des Finish, bzw. der Unebenheiten überhaupt in Auftrag gegeben zu haben? Ich hatte gedacht ein Instrumentenbauer weiß was er dort anfasst und wie er damit umgehen muss. ...Das sind ja keine messbaren Dinge, aber es ist existent. Es geht davon die Welt nicht unter, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich das andere Finish natürlich bevorzugen.

als hätte man mit ganz feinem Schmirgelpapier geschliffen.

Genau das ist doch die originale Bearbeitung (+Oil&Wax) und auch die Pflege, die man dem Hals zukommen lassen sollte?

Sicher, dass der Hals nicht im Laufe der Jahre immer dreckiger geworden ist und du dich einfach dadran gewöhnt hast?

Genau das ist doch die originale Bearbeitung (+Oil&Wax) und auch die Pflege, die man dem Hals zukommen lassen sollte?
Ja, richtig, sehe ich auch so - das ist fraglich. Es ist offensichtlich eben nicht einfach mit Schmirgelpapier, Öl und Wachs getan.