EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Und ab und zu wird auch mal eine JPX in einer anderen Farbe als Barolo angeboten. Aber das wirklich selten und das sich dann oft Guitar Center Sonderbestellungen.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit, an Stelle des Toggle so etwas wie den PRS 5-Wege Drehschalter zu verbauen (das ließe sich vermutlich auch leicht wieder zurückbauen).

Ja, die Möglichkeiten kenn' ich alle... aber ein JP-Hals und -Tremolo mit Silokorpus wäre trotzdem cool.

Ich hatte das Problem mal auf PRS in wirklich kurzen Abständen mit der D-Saite. Also keine Saite, die "normalerweise" reißt. Das war's bei mir mit dem Ausflug Elixier, ich bin von Materialfehler ausgegangen.

Wenn du die Saiten alle zusammen gekauft hast und auch an der Trem-Grundplatte keine Kanten auszumachen sind, würde ich auf eine schlechte Charge von Elixier tippen.

Das einzige was vielleicht zu einer erhöhten Kraftübertragung auf die Saite führen könnte, wäre, dass die Saite mit Druck auf der Kante der Grundplatte aufliegt (der Reiter für die hohe e-Saite steht doch recht weit "vorne", da könnte es zu einer Art zweiten Kante kommen). Da bliebe der im oben verlinkten Thread genannte Tip mit dem Schrumpfschlauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Um auch mal etwas beizusteuern.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ruby redburst !!! einfach eine klasse farbe auf der BFR JP!
tolle sammlung!

• Gefällt mir
sehr schööööööön:great:.......die erste und die letzte haben beide einen lackierten Hals oder ?

Vielen Dank! Ja genau, die Hälse der XIer und der BFR sind rückseitig lackiert. Ich weiß auch nicht aber irgendwie hat das auch was....

bereit für die show mit "Morbid Sky" am donnerstag im klüpfel:

Y2D%20stand2.jpg

Y2D%20stand4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Hälse... geflammtes Ahorn fehlt mir noch.

Und prompt gibt es - zumindest in USA - schon neue 2015er Farben:
Copper Fire
Silver Lining
Goldmine
Hier auf der Produktseite!

... und noch ein Nachtrag nach dem Lesen des Bondeo-Berichts: es wird wieder mal von Game-Changer Elektronik gesprochen und prompt zu den virtuellen Verdrahtungen gelinkt, die eine Game-Changer ausmachen.

Aber die majesty verwendet hier nur die Schalttechnik der Game-Changer. Oder wie es auf der deutschen Music-Man Homepage steht: "Die Elektronik bedient sich der Game Changer Technologie, das Umschalten der Spulen erfolgt digital."

Aber eben nicht die Möglichkeit, die Schaltung virtuell am PC zu verändern, dazu fehlt auch der bei der Game-Changer vorhandene PC-Anschluss an der Gitarre.

Trotzdem schon eine vielseitige Gitarre!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab´s gemacht...... die in der Mitte ist seit gestern bei mir
2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch, ein SEHR nettes Trio hast du da! Wie ist der Ersteindruck der Majesty bzw. der A/B-Vergleich mit der allerersten JP?

glückwunsch!
ja, ein vergleich würde mich auch interessieren. lass mal hören was du so meinst.

Moin Leute,
na ich werde mal kurz meinen ersten Eindruck schildern.
Eigentlich reicht nur ein Satz.Ich habe bis jetzt noch nie so eine geile Gitarre in der Hand gehabt.Ich war nach dem Auspacken so
geschockt das ich noch nicht mal fähig war die Kamera so ein zu stellen das sie gut Fotos macht.
Ich hatte Herzklopfen und war total aufgeregt und das sehr lange....
Das einzige was mir an der alten JP besser gefällt ist der nicht lackiert Hals. Der neu Hals lässt
sich aber genau so gut spielen( ne noch besser)..... die ganze Gitarre lässt sich für mich besser spielen.Also das Gesamtpaket ist für mich schöner.
Was sehr angenehm auffällt ist der Halsübergang...... es ist da eigentlich gar kein Halsübergang da der Hals ja durchgehend ist
es lässt sich da oben so komfortabel spielen..... einfach nur geil.....
Was unwahrscheinlich auffällt sind die gerade mal 3090 Gramm.... fühlt sich schon extem leicht an..
dann die kleine knuffige Form.... HAMMER...
Die Einstellmöglichkeiten und der Sound sind Top...... na was soll ich noch schreiben....
es ist meine beste Gitarre die ich jetzt habe und ich hab da schon noch ein paar....nicht nur die auf dem Foto...

Hier der Musiker kann das alles besser erklären....

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 151
  • gewicht.jpg
    gewicht.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Glückwunsch! Seeehr geile Gitarre!:cool:

Danke, ja das stimmt :great:.....

Glückwunsch Shreed´s. Bei der Mayesty könnte ich auch schwach werden. Gestalterisch und technisch eine absolut gelungene Gitarre.

danke.....gerade hat sich die Gitarre andauern abgestellt.... hm komisch... ich habe erst gedacht das Kabel hat irgend wie einen Wackel..
Aber dann habe ich festgestellt das auf der Rückseite neben dem Akkufach ein oranges LED auflöchte bis sie ausgeht...
Also Akku leer... das macht aber nix... es sind diesmal nicht diese Blockbatterien wie bei den alten JP´s sondern AA Batterien
da habe ich noch jede Menge aufladbare von meinem Akkuamp.....( also nach dem spielen immer das Kabel raus )

Noch etwas schönes die Inlays sehen aus wie ein Spiegel also vorne Glas und dahinter diese Spielgeschicht.... das ist optisch zu der sonst
in matt gehaltene Gitarre ein starker und sehr schöner Kontrast.......

von der Bespielbarkeit muss ich noch mal erwähnen... einfach genial...ich habe sie aber noch nicht eingestellt....

PS:
So habe mal gerade die Halskrümmung korrigiert , jetzt ist die Saitenlage noch besser.... sabber...

Zuletzt bearbeitet: