EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hey Hoe (sorry, der ist platt)... lässt du überhaupt noch SMs für den deutschen Markt übrig.
hahahaha, am liebsten nicht, aber da hat sowohl der geldbeutel als auch der begrenzte platz im haus was dagegen. ;)

Leute ich bin krank... habe jetzt am Wochenende die dritte JP 6 gekauft......
sie siehr aber in Wirklichkeit mehr in Richtung Creme aus.....
$_57 (1)6.JPG $_57 (1)22.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guck doch mal 4 Beiträge weiter oben.
Da werden 8 (!) Y2D vorgestellt. Da sind 3 JP ja wohl echt im Rahmen ;)

Anyway: Glückwunsch!

LE (2005?) Butterscotch Blonde?

sau cool!!! ne buttercream limited 2005er JP - hat mir schon immer gefallen.
die teile sind echt selten zu finden und wenn mal eine zum verkauf stand, hatte ich kein geld.....

glückwunsch zu dem guten stück!

btw. 3 JPs hab ich auch noch hier stehen. ;)

Da bin ich mit meinen drei MMs - und alles unterschiedliche Modelle - ja auf der sicheren Seite.

Im Moment nicht viel los hier im Thread, da komme ich mit ein paar Bildern und einer kleinen Frage wohl ganz recht. ;)

[...]

14890183033_8c9239f684_c.jpg
Gefällt mir sehr gut. Was hast Du denn für die Gitarre gegeben?

Danke, danke ... dann in ich ja beruhigt und habe noch etwas Luft nach oben...
Hier meine zwei anderen... hatte ich zwar schon mal hier gepostet aber so seht ihr meine kleine Sammlung zusammen...

.jp8.jpg jp11.jpg

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr gute auswahl!
zwei LEs und die PDN echt stark!

Moin,
so ich werde jetzt erst mal das Griffbrett säubern und ölen... die zwei zusätzlichen Federn vom Trem einbauen
und neue Saiten auf ziehen, Dann noch die Saitenlage und Oktavreinheit einstellen..... mir kommt es so vor
als ob die Gitarre die letzten 9 fast 10 Jahre mehr im Koffer gelegen hat als gespielt wurde.....

Habt ihr irgendwelche Tricks, wenn ihr ein JP auf eine neue Saitenstärke/tuning einstellt? Ich ändere gerade das Setup meiner JPXI von standard auf drop C. Das ständige stimmen, Tremolo nachstellen, stimmen,... ist auf die Dauer ziemlich nervig.

ja die mini Dots gefallen mir wirklich sehr gut.... besser als große oder die komischen anderen Inlays die bei der JP verbaut werden....ist halt Geschmackssache

Geht mir genauso... die JP die ich hatte, war auch mit Dots. Und ich hätte sie immer noch, wenn die blöden Dinger einen 5-Wege-Schalter hätten.

kannst doch nachträglich einbauen lassen.... ich überlege das auch... evtl PU splitten

Senkt den Wiederverkaufswert. Ich hab' mir schon überlegt eine günstige JP zu holen und 'nen neuen Korpus zu basteln.

man kann ja vor dem Verkauf den alten Schalter wieder reinbasteln.....

Ich komm gerade nicht mit, weil: 3-Weg = Loch, 5-Wege = Schlitz

hm stimmt..... muss mich mal schlau machen ob es da irgend ein Möglichkeit gibt

Ja... 'ne JPX. Da ist die Farbauswahl aber sehr limitiert.

Ja... 'ne JPX. Da ist die Farbauswahl aber sehr limitiert.
ja, aber das barolo sieht klasse ausund die JPX hat einen tollen sound!
gefiehl mir besser als die normale BFR, wäre es keine 7 saiter gewesen, hätte ich wohl immer noch.