EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Sonne!

DSC04537.jpg

Leider bin ich trotzdem überhaupt kein guter Fotograf, die Reflexionen sehen aus als wär die Gitarre voller Fingerabdrücke, dabei hab ich sie extra noch geputzt... :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
^^ vielleicht einfach zuviel Guten.. damit meine ich das Sonnenlicht :) aber trotdem, sehr schöne Gitarre :)

Hallo,

auch bei mir ist zu meiner Black Cherry Burst Albert Lee SSS und meiner Vintage White Albert Lee HH jetzt eine neue Music Man dazu gekommen: eine Albert Lee MM90 hardtail in Pacific Blue Burst.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die beiden anderen wohl nicht mehr brauche. Die MM90s werden im Internet ja viel gelobt, aber ich war doch etwas skeptisch, zu Unrecht. Diese Pickups klingen meiner Meinung nach von Clean bis High Gain in allen 5 Positionen absolut fantastisch. War es mir bei der SSS manchmal recht spitz (jedenfalls an meinem Amp), bieten die MM90s eine Spur mehr Mitten und weichere Höhen - nicht aber weniger. Frequenzmäßig ist das für meinen Geschmack absolut perfekt. Die Sounds fügen sich wunderbar in den Mix ein, die Nebengeräusche sind nicht größer als bei der SSS. Ein klasse Instrument und bislang - auch nach vielen EBMM - die beste Gitarre, auf der ich je gespielt habe.

Dies sind nur zwei kleine Bilderchen vom Händler, ich werde bei Gelegenheit noch selber welche machen. Der Hals ist ebenfalls ein absoluter Hingucker, wie ich finde. Sehr schönes Vogelaugenahorn! Ach und die Pickup Covers der MM90 sind nicht schwarz, sondern chrom, das reflektiert auf dem Bild nur so.

Ich bin glücklich! :)

Gruß,
Marian

Albert 1.jpeg
Albert 2.jpeg

Herzlichen Glückwunsch

die sieht richtig super aus :great:.Pacific blue burst is eh meine Lieblingsfarbe.
bin mal gespannt auf das neue Silhouette special Modell mit Floyd Rose und 2 Humbuckern.

Grüsse Matze

glückwunsch und mach doch mal ein soundbeispiel von dem gutem stück für uns.

Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Stück. An Soundbeispielen wäre ich auch sehr interessiert.

Fahr hin und schau sie dir an. Wirst dann eigentlich schon merken, obs ein Fake ist...

Hmm, aber der Koffer macht irgendwie einen komischen Eindruck?!

Gruß

Sieht aus wie damals das softcase von der Petrucci OLP! Also am besten echt mal hinfahren

Der Koffer ist wie schon gesagt wurde nicht original. Die Gitarre hingegen scheinz es schon zu sein... wenn man das Foto vergrössert kann man den Schriftzug "Ernie Ball Music Man" erahnen. Lass dir doch ein paar bessere Fotos schicken bevor du entscheides hinzufahren.

sieht soweit alles gut aus, ok koffer ist nicht echt, wäre für mich nicht wichtig bei dem preis.
allerdings würde ich hinfahren, bei solchen "günstigen" angeboten bin ich immer etwas vorsichtig. nicht das am ende ein paket kommt, wo nichts drinnen ist und die kohle weg ist.

Hi

vielen Dank für eure Einschätzung.
Ich hab mich jetzt letztendlich für ein anderes Baby von meiner GAS-Liste entschieden :rolleyes:. (--> Ovation user Thread)
So muss die Steve Morse noch warten:D.

bis dahin

Grüsse M

Hatten wir hier eigentlich die Armada Diskussion schon?

Ich finde dieses neue Modell dermaßen gelungen, aber mir gefällt auch eine AL. Allerdings muss man sich die wohl in den Staaten holen, die bei uns aufgerufenen Preise sind schon wirklich heftig (knapp 4k gegenüber 2700 Dollar). Die Designvarianten sind z.T. wirklich abgefahren, sehen aber bei vielen Varianten auch einfach nur edel aus. Würde ich im Moment klar jeder PRS oder Gibson vorziehen.

Ich hoffe, dass ich bald mal eine zum Anspielen in die Hände bekomme. Hatte hier schon mal jemand das Vergnügen? Ist hier die Halsrückseite lackiert oder auch gewachst / geölt?

Lasst mal hören, was ihr von der Armada so haltet. Hier schon mal drei Designbeispiele auf Pete DuBaldos Seite http://www.dubaldomusic.com/items.php?category=Ernie-Ball-Music-Man,Guitar-Bass

Gruß Rainer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte sie letztes Jahr auf der Messe in der Hand. Hals lackiert (wenn ich mich recht erinnere), und klang - Überraschung! - nach Les Paul.

Selten so ein hässliches Instrument gesehen. Da muss man schon sehr offen sein um so ein Design zu mögen. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden:D.

ich bin zwar aussergewöhnlichen Formen sehr aufgeschlossen, aber die Armada gefällt mir leider überhaupt nicht.
Wie Hans Muff schon sagt, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und durch die schier unendliche Auswahl ist für jeden das passende dabei

Nun ja, ich denke das war auch EBMM klar, dass dieses Design polarisiert. Aber einfach nur eine Singlecut mit anderem Namen zu bauen wie PRS ist doch auch langweilig :D. Klang nach Gibson + außergewöhnliches Design + EBMM-Qualität, das ist schon ein Paket, das mich wirklich interessiert. Aber bei dem Preis wird es wohl ein Nischenprodukt bleiben. Ich hoffe, dass sie die Armada noch ein paar Jährchen bauen, da wäre dann mal wieder anlässlich eines runden Geburtstags ein richtig edles Instrument fällig ;).

mit der normalen farbe gefällt mir die armada auch nicht, habe aber neulich ein bild gesehen wo sie schwarz lackiert war und die pizza ecke war transparent schwarz - sehr schick! die würde mir durch aus schon zusagen.
alles in allem ist es aber wohl nicht unbedingt meine "ebmm der ersten wahl"

mit der normalen farbe gefällt mir die armada auch nicht, habe aber neulich ein bild gesehen wo sie schwarz lackiert war und die pizza ecke war transparent schwarz - sehr schick! die würde mir durch aus schon zusagen.
alles in allem ist es aber wohl nicht unbedingt meine "ebmm der ersten wahl"

So ungefähr?

Armada.jpg

Finde ich auch sehr gelungen. Da kann man richtig seinen Spieltrieb loslassen bei der Farbkonfiguration.

Die hier hat schon was, in Black/Gold Opaque...! :)

large.jpg

(DuBaldo)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer