EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
liebe user der gehobenen marke wie stehts mit dem bestellen einer luke bfr is das überhaubt möglich?

Leider gibts in schweiz keinen offiziellen händler

Hi Status.quo, Du hast ja nach bestellen gefragt........und bei Gitarren total bestellen sie Dir bestimmt eine Luke BFR.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich habe mir eine Albert Lee MM90 bestellt. Dieser Sound in dem leider, leider viel zu kurzen Video hat es mir angetan. Ist natürlich nicht nur die Gitarre, sondern auch der Amp und Blues Saraceno, aber fett klingt es trotzdem! :)

http://www.youtube.com/watch?v=yoV0FzVnVks

Meine Albert Lee HH will ich abgeben, ich spiele sie nicht so oft, wie ich dachte. Ist übrigens im Flohmarkt eingestellt.. ;)

Hat denn jemand Erfahrungen mit der Albert Lee MM90? Oder generell mit den MM90?

Hi, Leute. Ich versuche derzeit meine EBMM JP7 zu verkaufen und wundere mich, dass keiner das Ding haben will. Ich vermute mal, dass mein Preis einfach zu hoch liegt. Ich verfolge schon seit längerem diverse Auktionen und Privatverkäufe, etc. und beobachte dabei, dass besonders Music Man Gitarren weit (sehr weit!) unter Neuwert über den Tisch gehen, wenn überhaupt. Woran liegt das derzeit? Sind alle Pleite? Oder sind Music Man Gitarren einfach im Moment nicht gefragt? Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?

Ich habe zwar keine, aber ja - die Gebrauchtpreise sind für Verkäufer kein Vergnügen. Bei PRS siehts ähnlich aus, ganz anders z.B. Gibson.

Woran das liegt, kann man nur vermuten: Ich schätze, dass der Markt gesättigt ist und zuviele MMs verkauft werden - sowas drückt den Preis, weil der Interessentenkreis kleiner ist bzw. nur weniger auszugeben bereit ist. Speziell bei der JP gibt es sehr viele Versionen und das Modell wurde in verhältnismäßig kurzen Abständen neugestaltet.

Positiv ist das natürlich für Käufer, weil man so günstig an eine MM kommt.

Hi, Leute. Ich versuche derzeit meine EBMM JP7 zu verkaufen und wundere mich, dass keiner das Ding haben will. Ich vermute mal, dass mein Preis einfach zu hoch liegt. Ich verfolge schon seit längerem diverse Auktionen und Privatverkäufe, etc. und beobachte dabei, dass besonders Music Man Gitarren weit (sehr weit!) unter Neuwert über den Tisch gehen, wenn überhaupt. Woran liegt das derzeit? Sind alle Pleite? Oder sind Music Man Gitarren einfach im Moment nicht gefragt? Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?

was Granufink geschrieben hat trifft wohl schon so ziemlich den nagel auf den kopf.
gerade bei der JP ist aber auch das thema, dass es viele updates gegeben hat und viele neue versionen auf den markt gekommen sind. die Ur-JP ist halt nicht mehr so gefragt und wenn, dann zu einem niedrigerem preis.
leider muss ich dir auch sagen, dass deine preisvorstellung schon sehr hoch gegriffen ist für die gitarre.
ja ich weiss, es ist eine limited modell, ja ich weiss, die klingt richtig gut, ja ich weiss, sie lässt sich sicherlich super bespielen und ich gehe davon aus, dass sie auch in top zustand ist, aber recht viel mehr als 1900.- euro glaube ich nicht das du bekommen wirst - wenn leider überhaupt so viel.
ganz wichtig auch, du solltest geduld haben und nichts überstürtzen.

was den preis bei uns wohl auch etwas kaputt macht, ist die tatsache, dass oftmals das importieren aus den staaten (einer leicht gebrauchten) günstiger ist, als eine gebrauchte hier bei uns.
wer bereit ist, die lieferzeit und den stress mit dem zoll und die gefahr des transportes in kauf zu nehmen, der wird wohl lieber importieren als hier zu kaufen.

Das stimmt wohl leider. Aber gut, dann warte ich mal ab und werde den Preis etwas nach unten berichtigen. Schade eigentlich.
Was mich halt wundert ist, dass ich nicht mal Anfragen bekomme. Bei meiner alten JP7, die ich vorher verkauft habe kamen wenigstens Anfragen (wenn auch teilweise fragwürdige). Aber null Interesse, keine Angebote, keine Anfragen...
Find ich komisch.

hier deine erste anfrage für die gitarre ;) :
ist gitarre gut? kaufe dir für 900 - wenn gut dann melde sie

Moin zusammen
hier mal meine Lady. Silhouette special carbon blue / white pearl pickguard. Hatte ursprünglich ein white ice, welches seltsamerweise vergilbte und mir persönlich nicht mehr gefiel (ich weiss andere zahlen dafür Geld dass es nach rauch und kaffee aussieht ;))
Dieses Model ist sehr obertonreich und klingt gerade clean unglaublich geil, aber auch an der bridge der Humbucker tut seinen Dienst perfekt, aber wem erzähl ich das:).
IMG_5298.jpgIMG_5299.jpg
Grüsse Matze

moin jungs und mädels,

kurze frage... ich hab grad meine luke 1 verkauft und würde gern für den versand den floyd rose hebel entfernen... bin ich nu zu blöd? da is ne madeschnschraube: ok die is raus... und nu?? das teil dreht sich super leicht aber wie krieg ichs aus der bohrung???

Das Floyd der Axis hat auf der Unterseite (in der Federkammer) eine kleine Inbusschraube, die zum Entfernen des Hebels rausgedreht werden muss. Vielleicht ist es ja bei der Luke genauso.

meine erste :)IMG_1203.jpg

• Gefällt mir
glückwunsch! jetzt ist es ja doch eine Axis geworden und keine Y2D

laut dem Vorbesitzer: Ist das ein DiMarzio Custom... allerdings hat er ihn nachträglich reimgeschmissen, da dessen Vorbesitzer einen SH-4 drin hatte. Aber er war froh, dass er überhaupt einen herbekommen hat, auch wenn das jetzt kein Zebra ist. Boahh ich hoffe man kann mein verschachteltes Gelaber irgendwie nachvollziehen! ;)

laut dem Vorbesitzer: Ist das ein DiMarzio Custom... allerdings hat er ihn nachträglich reimgeschmissen, da dessen Vorbesitzer einen SH-4 drin hatte. Aber er war froh, dass er überhaupt einen herbekommen hat, auch wenn das jetzt kein Zebra ist. Boahh ich hoffe man kann mein verschachteltes Gelaber irgendwie nachvollziehen! ;)

Kann man. ;)

Also soll das im Grunde ein originaler Axis-Pickup sein, richtig? Dann könnte der vielleicht aus einer Axis Sport stammen, die hatte hauptsächlich komplett schwarze drin.

Hauptsache, sie klingt gut! :) Wie ist der Hals in Schuss? (Dreck, Verfärbungen?)

• Gefällt mir