EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Die Schwierigkeit ist natürlich die Gitarre in der gewünschten Kombination zu finden. In einer guten Verfassung kannst du imho mit 1.200€ aufwärts rechnen.

naja, lasst doch mal die kirche im dorf.
ich finde nciht, dass es für 1650.- zu teuer ist für die gitarre. vergiss mal nicht, dass die ganze piezo bürcke und elektronik auch einiges an geld kostet und die konfiguration so ist halt auch eher selten.

Mit Blick auf die Ausstattung hast du natürlich Recht, dass 1650 Euro nicht "zu viel" sind für die Gitarre. Im Hinblick auf die gegenwärtigen Gebrauchtpreise für Gitarren allgemein ist der Preis meiner Meinung nach aber deutlich zu hoch angesetzt. Es gehen teilweise schon fully loaded Petruccis für deutlich wenigerals 1500 Euro weg.

ja, aber muss denn alles immer billiger werden? wo bleibt da dann noch der echte gegenwert? das steht doch schon in keinem verhältnis mehr, leider.
und fully loaded JPs für weniger als 1500.- euro ist auch echt traurig.
klar freut sich der käufer, wenn er so weing für ein instrument dieser qualität zahlen muss, aber als verkäufer würde ich mir da echt in den hintern beissen und ernsthaft überlegen ob ich meine gitarre unter wert verkaufen will/muss.

Geb ich dir vollkommen recht. Ich hab für meine JP6 damals 1800 gebraucht bezahlt und fand das auch schon absolut seinen Preis wert. Aber wie man es auch nimmt, für "normale" Instrumente ohne Limitierung oder besonders hohe Nachfrage (BFRs, JEMs, etc.) bekommt man leider gerade so 50-60% des Neupreises. Deine Darklord war ja sicher auch etwas günstiger als der Neupreis!?

zu einer preisaussage lasse ich mich leider nicht mehr verlocken ;)
aber es war nach versand, zoll + steuer sehr sehr nahe dem neupreis, aber o.k. das teil ist auch wie neu, da ist kein unterschied.

Man muss in der Preisfrage einfach realistisch bleiben. Klar, dass Joe die Musicmen am Herzen liegen und ihm damit mehr Wert sind als anderen Leuten. Der Markt sieht aber nun mal wegen Angebot und vor allem Nachfrage anders aus! Der Preis ist nun mal der, der es einem Wert ist. Ich habe meine JP7 über zwei Monate lang anbieten müssen bis ausgerechnet ein Grieche meine geforderten 1.900,- € zahlen wollte. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch "tolle" Angebote über 1.200 - 1.400 € erhalten, die ich dankend abgelehnt habe. Hätte ich zwangsweise schnell verkaufen müssen hätte ich Pech gehabt. Aber die Nachfrage ist nun mal niedrig.

Egal ob als Käufer oder Verkäufer. Wer viel Zeit hat wird zu vernünftigen Preisen glücklich. Fakt ist für mich in jedem Fall: nur noch gebraucht kaufen, da der Verlust sonst bei Verkauf viel zu hoch ist!

Zum Thema Luke: ich finde auch, dass mit dieser Ausstattung um 1.500 € ein fairer Preis ist. Weniger ist mit Sicherheit möglich. Aber hier bestimmt wieder eher das Angebot den Preis, da gerade diese Specs eher selten zu finden sind.

Hi,
ich musste sie kaufen. Ich bin gestern Abend noch 110Km hin und nach 30 Minuten schnacken wieder zurückgefahren! Ich habe das Gerät in die Hand genommen und fühlte mich recht wohl...anders als meine JP6 war, aber gut! Halt ein anderer Meister ;-)

Zustand ist wie neu! Keine Kratzer, keine Dings und Dongs. Luke Blue, Matching Headstock und Piezo:

Uploaded with ImageShack.us

glückwunsch! sieht echt klasse aus!

Danke! Die Luke gefällt mir auch vom Sound mit meinem Equipment sehr gut :) Bisher hatte ich immer nur Humbucker-Gitarren, aber ich stehe schon sehr auf die Single-Coil-Sounds! :-D Die Piezogeschichte kenne ich ja schon von meiner JP6.

Glückwunsch zur Luke! Viel Spass damit :)

Steht eigentlich schon fest ob Musicman auch dieses Jahr wieder einen Stand bei der Musikmesse haben wird?

Letzter Freitag im Amarillos Live Club in der Nähe von München:

3 x Musicman on stage

Amarillos.jpg

Sterling Bass, meine weiße Silhouette und die weiße Silhouette Special SSS des Kollegen. Sound wie immer super!

Gruß Rainer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JPX7%201.jpg

JPX7%202.jpg

wie ihr seht, bin ich mal wieder schwach geworden...und diesmal hat das teil gleich 7 saiten.
naja, wollte zwar eigentlich keine 7er mehr, aber wie heisst es so schön: "sag niemals nie" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zur JPX :) :great: Wie gefällt dir eigentlich deine PDN Roasted Steve Morse?

die PDN Y2D ist toll! sound-technisch könnte sie etwas mehr fundament haben, aber das kann man durch tauschen des PUs sicherlich beheben.
alles in allem ist sie sehr schnell in der ansprache und die harmonics springen einem nur so entgegen. der unfinished roadsted neck ist wohl der butterweichste hals den ich jemals in den händen hatte.
auf der Dark Lord übrigens genau das gleiche was den hals angeht. einfach traumhaft.

und danke für die glückwünsche, ne "X" hatte ich mir schon lange überlegt, konnte mich aber nie so richtig durchringen....zuletzt hatte ich dann irgend wie mal wieder das gefühl bekommen, dass ich mal wieder eine 7-saiter haben möchte und plötzlich taucht da eine auf....jo, jetzt ist sie hier bei mir. :)

Hallo Leute,

ich habe zwar selbst hier noch nicht viel beigetragen, aber ich habe mal eine Frage an euch. Bei meiner JP6 Piezo sind die Buchsen ziemlich ausgeleiert. Das Kabel wackelt darin und es kommt immer mal wieder kein Ton raus, da anscheinend der Kontakt weg ist. Außen sind die Muttern fest. Es scheint innen etwas an der Klemme zu sein.
Ich hab die Buchsen einmal in der Probe gelöst um zu gucken ob ich das leicht nachstellen kann und wieder geschlossen, da sie nicht sehr weit raus ging (kurze Kabel) und ich nicht mitten in der Probe noch mehr kaputt machen wollte. Jetzt für die nächsten Auftritte geht das natürlich nicht.
Meint ihr, dass kann man mal selbst wieder nachstellen? Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir Tipps oder etwas Anleitung geben?

Viele Grüße und danke
Chris

Moin,
ich habe am Wochenende das erste Mal die Luke beim Gig gespielt. Verdammt genial! :hail:

Welche Pflegemittel würdet ihr für Griffbrett und Hals empfehlen?