EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, im Vergleich der oberen beiden Bilder tendiere ich auch eindeutig zur HH, aber auf den "real life" Bildern sieht die olive gold verdammt lecker aus.

7565430012_ee18962858_c.jpg

Ja, das Olive Gold ist eine klasse Farbe, gefällt mir auch besser als schwarz. Von der PU-Bestückung her wäre ich allerdings bei der HH-Version.

Und das obere LUKE-Bild schaut halt deutlich mehr nach Rocker aus, ich sach nur back in black :D.

Gruß Rainer

Ich weiß nicht, ob es schon einmal gepostet wurde, aber dieses 30-minütige(!) Video zu Luke im Studio aus dem Jahr 2007 finde ich sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sieht mein gegenwärtiges Setup aus, mit der neuen Silo im Mittelpunkt.

Berger JTM 45 Combo, TC Nova System und VOX Wah + meine weiße Silo, die bei den ersten Proben bereits eine unglaublich gute Figur gemacht hat. Sehr flexibel und in allen PU-Stellungen bestens tönend. Wirklich geile Gitarre.

Proberaum.jpg

Rainer

• Gefällt mir
Hi,

nachdem ich vor einiger Zeit meiner Y2D in De-purpleburst ein Pickguard in Creampearl spendiert habe, war jetzt meine Y2D in Purplesunset dran:

morse2.jpgmorse1.jpg

Sehr geschmackvoll, das neue JP13-Modell in silber. Besonders das oberste Inlay mit der Zahl ist eine nette Idee. Ansonsten einige Veränderungen wie 17" Griffbrettradius, Basswood Body mit Toneblock und Maple Top, Rosewood Fretboard und ein neues Preamp System über das Sterling Ball sagt: "... [it] totally and transparently cleans every thing up...you can set the level to up to a 10db boost."

3lfr-43-903c.png

Leider wird es vom Stallion nichts auf der NAMM zu sehen geben. :(

Quelle: http://forums.ernieball.com/music-m...d-new-john-petrucci-13-coming.html#post903066

bäh, ich war so knapp davor mir eine neue JP zu holen aber die Farbe gefällt mir mal gar nicht gleich wie die der 12er und 11er. Schade, dann wird's doch wahrscheinlich was vom Gebrauchtmarkt.

Stallion wird wohl weiterhin ein Mythos bleiben. So viel Entwicklungszeit für ein Gitarrenmodell... und wahrscheinlich bleibt's ja doch nur bei einer abgeänderten Superstrat Form.

Sehr geschmackvoll, das neue JP13-Modell in silber. Besonders das oberste Inlay mit der Zahl ist eine nette Idee. Ansonsten einige Veränderungen wie 17" Griffbrettradius, Basswood Body mit Toneblock und Maple Top, Rosewood Fretboard und ein neues Preamp System über das Sterling Ball sagt: "... [it] totally and transparently cleans every thing up...you can set the level to up to a 10db boost."

3lfr-43-903c.png

Eine schöne silberne BFR JP, nicht mehr und nicht weniger. :rolleyes: den Booster hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, aber ein neues Feature mussten sie der Kundschaft ja als Anreiz bieten.

Ich hoffe aber stark, dass das fehlende Inlay am 12. Bund hier nur wegretuschiert wurde und dort später noch eines zu sehen sein wird.

Leider wird es vom Stallion nichts auf der NAMM zu sehen geben. :(

Aber eine interessante Information findet sich dort: "Stallion" war nur der interne Entwicklungsname und das gute Stück wird letztlich unter dem Namen "The Majesty" auf den Markt kommen... Klingt nach einer Hommage an die alten Tage:

Majesty2.mini.png

Waren sie nicht goldig? ;) (wer sie nicht erkennt, v.l.n.r.: Myung, Portnoy, Petrucci)

• Gefällt mir
Servus Jungs,

hab mir gerade ein interessantes Interview mit Steve Lukather vom Guitar Interactive Magazin reingezogen. Steve ist ein wenig unhöflich und lässt den armen Michael Cassidy (seines Zeichens selbst großer Luke-Fan) vor lauter Gitarrenspielen kaum zu Wort kommen, aber es ist eine sehr umfangreiche Videodokumentation des Interview(versuchs). Außerdem gibt es in der GA-Ausgabe ein tolles Luke 3 Review (12 Minuten lang!). Sehenswert!

Enjoy!

mal wieder ein paar EBMM live-action fotos:

band1.jpg

band3.jpg

könnt ihr mir sagen, welche farbe das ist? ;)
joe1.jpg

joe2.jpg

joe5.jpg

Bei der Farbe der Petrucci im dritten Bild kann es sich nur um die Dargie Deligt II handeln ;)

"könnt ihr mir sagen, welche farbe das ist? "

Ich trau mich jetzt gar nicht zu antworten, wiel ich nicht weiß, ob die Frage ernst gemeint ist... Pearl Red Burst würd ich sagen.
Wie machte sich der Rectoverb?

Viele Grüße
Matze

der rectoverb hat gestern einen ordentlichen job gemacht! passt zum band-sound besser als der DC-5, weil er sich von Maw seinem amp-sound doch mehr unterscheidet.

die frage zur farbe ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, ich finde es nur immer wieder toll, wie die DDII vom dem schönen grün in die anderen farbe flip-flopt. :)

Wohoooo! :D

Nichts schöner als eine neue Gitarre. Heute kam der braune Lieferservice mit einer hübschen schwarzen EBMM JP6 an die Tür. Schnell mal angespielt, eingestellt und..... ganz geil! Spontan überrascht mich am meisten, dass der Hobel auch clean wirklich ordentlich tönt. Und begeisternd ist schlichtweg, wie top-professionell die JP6 auf Speed gebürstet ist. Junge, Junge, einmal kurz eingestellt und das Ding spielt sich wie Highspeed-Butter. Ich bin beeindruckt. Ebenso spontan werde ich aber wohl ein Tremol-No bestellen, weil das Vibrato schon SEHR empfindlich reagiert und das mag ich nicht immer. Außerdem brauche ich ab und an mal ein Drop-D.

Ich habe da übrigens eine JP aus der ersten Serie in schwarz ohne Piezo, ohne Matching Headstock, ohne Wappen-Einlagen, ohne Firlefanz, aber mit feinen Vogelaugen auf dem Ahorn. Ganz simpel, aber echt schick.

Und kurze Frage an die Experten hier: was sind das für Pickups? DiMarzio, klar, aber es sind halt diese TAs mit den Inbus-Polepieces. Wer weiss da etwas? Danke. So, nun gehe ich wieder klimpern.

Ach so: die da isses.....
http://www.rickguitars.net/index_htm_files/752.jpg

Glückwunsch, auch ohne den ganzen Zuckerguss drauf ist die JP eine Hammergitarre!

Das müssten Custom PUs sein die so nur auf der JP verbaut wurden bis der D-Sonic kam. Sie ähneln aber dem Air Norton und dem Steve Special.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das müssten Custom PUs sein die so nur auf der JP verbaut wurden bis der D-Sonic kam. Sie ähneln aber dem Air Norton und dem Steve Special.

so ist es, und die klingen in der gitarre auch ziemlich gut. meine mystic dream ist ja auch so bestückt.
der bridge PU klingt jedenfalls besser als der d-sonic.
nur die neue kombi aus CL/LF finde ich einen tick besser, aber letzten endes ist und bleibt es einen JP mit ihrem eigenem sound.

der bridge PU klingt jedenfalls besser als der d-sonic.
Ganz meine Meinung - hatte nach dem Gebrauchtkauf meiner JP auch mit dem D-Sonic geliebäugelt, aber er konnte mich beim Anspielen in einer neueren JP nicht überzeugen.

Moin,
ich würde mal gerne wissen, was man für eine gebrauchte Luke II in Luke blue mit Piezo und matching Headstock in sehr gutem Zustand ausgeben müsste?!

Grüße

Ich denke mal so um 1000 Euro herum. Je nach Zustand bisserl mehr oder weniger. Momentan sind die Gebrauchtpreise absolut im Keller.