EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
ich würde auch sehr stark auf umbau tippen, aber sicher kannst du dir nur sein, wenn du die seriennummer im ebmm forum postest.

Hallo. Oh. Ich dachte, hier wäre ich richtig. alles klar

Hey, hab eine Frage. Mir wurden 2000 euro für meine JPXI-7 mit Bareknuckle Pickups angeboten, soll ich eher auf ein besseres Angebot warten oder mache ich mir da falsche Hoffnungen? Würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Ich hab die Kurse für XI-7 jetzt nicht im Kopf, aber generell sind die Gebrauchtpreise für die EBMM nicht sonderlich hoch. Das nur als grundsätzliche Überlegung...

Viele Grüße
Matze

naja, aber eine JPXI-7 findet man in deutschland leider auch nicht alle tage gebraucht.
das einzige was mich persönlich nerven würde ist, dass es nicht mehr die original PUs sind.
aber 2000.- euro ist schon o.k. finde ich. ist kein mega schnäppchen aber wie gesagt, die klampfe wirste bei uns gebraucht wohl nicht so oft finden.
die normalen JPs oder Axis modelle hingegen schon.

Danke für die Antworten. Mich wundert es nur, dass die Gitarren leider nicht mehr wert sind, da sie echt, wie du schon sagtest, nicht so präsent sind. Habe letzten Februar noch satte 2450 Euro bezahlt und habe gehofft mit geringerem Minus auszusteigen.

oh, ich hatte gestern nach gelesen, dir wurde eine XI-7 angeboten für 2000.- euro....aber egal, das problem ist seit einigerzeit einfach, dass sich gitarren in dem preissegemnt gebraucht echt schwer verkaufen.
wenn du die kohle brauchst, solltest du bei 2000.- wohl den deal machen. wenn du warten kannst auf ein besseres angebot, dann warte.
was wie gesagt sicherlich den preis auch etwas drückt sind die nicht originalen PUs. sicher sind die bare knuckle keine schlechten PUs, aber die dimarzios passen einfach sehr gut in die gitarre und ich glaube einfach, dass das auch ein grund ist, warum du nicht ganz so viel kohle für die gitarre bekommen wirst.

Nettes Video von Steve Lukather zu seinen neuen "Transition" Pickups und seiner Luke 3. Toller Sound!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Finger von diesem Mann gehören vergoldet!!!

schönes video, danke fürs posten!

Die Finger von diesem Mann gehören vergoldet!!!
ja, das würde ich jetzt auch nicht so empfehlen, aber es ist schon was dran an eddie van halens aussage in einem interview (damals in den guten alten tagen...) als er gefragt wurde,
wie das leben denn so ist, als bester gitarrist auf erden....evh meinte darauf nur "keine ahnung, frag doch mal steve lukather" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jungens,

ich würde bei meiner Albert Lee SSS gerne mal ein bisschen mit anderen Pickups experimentieren. Prinzipiell gefällt mir der Sound sehr gut, ich würde jedoch gerne einmal noch weiter ins Strat Terrain vordringen mit anderen Pickups. Die AL geht ja klanglich schon auch in diese Richtung, aber ich finde den Sound doch relativ eigenständig. Ich habe auch schon zig Strats in den Händen gehalten, aber seit ich die unlackierten Music Man Hälse und die Bundierungsarbeit dort kenne und gewohnt bin, kommen wir alle anderen Gitarren in den Händen wie Fremdkörper vor.

Die Frage ist jetzt, wie das mit dem Silent Circuit ist: wird das auch mit anderen Pickups funktionieren oder nicht bzw. muss ich bei der Auswahl der Pickups da auf etwas achten? Im Music Man Forum konnte ich dazu auf die Schnelle nichts finden. Habt ihr damit Erfahrungen?

Als Pickups für einen soliden Stratsound habe ich jetzt ein Set Lindy Fralin Hot Vintage PUs in Auge gefasst, bin aber für andere Tipps auch sehr dankbar, es darf auch gerne billiger sein... :)

Danke!

Zum Silent Circuit kann ich jetzt nichts sagen, aber wenn Du günstigere Strat-PUs suchst, solltest Du mal bei Michael Panthleons Firma (deren Name ich hier gerade aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht schreiben kann) schauen.

Gruß Rainer

Was neues ist im Anflug. Mehr dann irgendwann in den nächsten Tagen :D. Wird auf Grund der Feiertage wohl noch etwas dauern, passt farblich wunderbar zur Jahreszeit.

Gruß Rainer

Glückwunsch, wobei bei DIESEM Wetter die Frage erlaubt sein muss, ob wir hier eher von WEISS oder GRÜN sprechen. ;-)

tja, "sag niemals nie" - heute war es soweit.....

DL2.jpg

DL3.jpg

DL4.jpg

eine Steve Morse Y2D - Darklord wurde geliefert.
ja, blackburst
ja, unfinished roadsted neck
ja, verdammt fetter hals!!! Les Paul 1959er style
ja, in europa nicht erhältlich (70 stück wurden für Guitar-Center USA gemacht)
ja, es ist die Joe Bonamassa Y2D

und ja:
sie klingt verdammt geil!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool!

Wie biste an die rangekommen? Ebay USA?

Nimmst du die heute Abend mit?

Edit:

Und auch noch ein Flametop...hast du alle deine Prinzipien übern Haufen geworfen? :D