EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Cool!

Wie biste an die rangekommen? Ebay USA?

Nimmst du die heute Abend mit?

Edit:

Und auch noch ein Flametop...hast du alle deine Prinzipien übern Haufen geworfen? :D

ja und ja und ja :D

da ich sie aber vorher nicht mehr am amp spielen kann, werde ich sie als "backup" mitnehmen und evtl. einen nummer darauf spielen.
wollte eigentlich die EVH mitnehmen, aber die neue muss heute noch gespielt werden! :)

Eigentlich spielst du JPs heute, oder?

Naja, bis später :D

tja, "sag niemals nie" - heute war es soweit.....
Hammer, herzlichen Glückwunsch!!! Ich kann dir leider noch nicht wieder Kekse dafür geben, aber ein dickes LIKE ist dem Post sicher.

Hier mal das erste Foto meines baldigen Neuzugangs. Bessere folgen dann sicherlich.

Silo neu.JPG

Gruß Rainer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein paar livebilder vom heutigem gig....
so unterschiedlich kann die Dargie Delight II aussehen:

band%20action.jpg

band%20action%202.jpg

und hier noch ein bild mit der Limited Pearl Redburst:

live%20action%202.jpg

und noch die neue Darklord:

DL%20action.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch!ist die aus der Bucht,gelle. Mit der ging ich auch ein wenig schwanger....viel Freude damit!!

Jepp, eine klassische Silo wollte ich schon lange, insbesondere nachdem es mich in letzter Zeit immer mehr vom Stratsound wegzieht und meine alte Silo Spec eigentlich nur noch im Eck steht. Mal schauen, was ich mit der neuen dann mache, also ob sie so bleibt wie sie ist oder - was mir schon länger durch den Kopf geht - ich sie Richtung Tele modde. Da gibts im EBMM-Forum ein paar sehr schöne Beispiele für eine Silo-Tele. Passende PUs wären dann die supergeilen Ray Gerold Bourbon Tele-PUs, sauteuer aber klanglich erste Sahne und die ersten, die mich so richtig für beide Spielarten (HB und SC) überzeugt haben.

Jetzt muss sie aber erst mal kommen, der momentane Besitzer ist noch im Weihnachtsurlaub in Polen, danach hole ich sie dann persönlich in München ab. Das war für mich auch ein Argument, sie persönlich abholen zu können.

Gruß Rainer

@joe
der Reverse Headstock deinen neuen sieht richtig Klasse aus, das sollten sie öfters machen :)

@skerwo
herzlichen Glückwunsch, kommt mir auch bekannt vor, ich glaube ich hatte die, oder so eine ähnliche auch auf meiner Beobachtungsliste

so, ab 2013 wird es nun endlich eine günstige JP7 geben!
die JP7 wurde in die produktpalette von Sterling instrumenten aufgenommen (JP70) und so werden die beiden erhältlichen farben aussehen:

21043d1356664148-sterling-music-man-jp70-john-petrucci-signature-series-seven-string-7thheaven-2-.jpg

21044d1356664514-sterling-music-man-jp70-john-petrucci-signature-series-seven-string-sbmm-jp70-tgb-mt-2-.jpg

• Gefällt mir
Yummy, die lila-farbene ist toll!

das ist die aussage von der firma sterling selbst:

On that (low) note, here is what we have for JP70 for 2013:

JP70-TGB. Transparent Green Burst.
JP70-TPB. Transparent Purple Burst.

In the USA, these two finishes will be EXCLUSIVE for our Independent Dealers ONLY. Once NAMM is finished, and the orders taken, we'll be releasing the Dealer Listing so that you can get your hands on one of them. They will be shipping to our Independent Dealers Mid to Late February and will be in stores shortly after that. I highly recommend you start talking to your local Independent, Mom and Pop music store in your area and get them to stop by at NAMM to check them out and hopefully come on board with us.

JP70-BKS. Black Satin.
This finish will be exclusive for Guitar Center/Musicians Friend ONLY, and will be available on the same time frame, late Feb, early March.

d.h. die blauen sind wohl nicht echt....zumindest vorerst nicht.
und die stealth graue werden wir in deutschland wohl vorerst auch nicht sehen, wobei mir da der prototyp nicht sonderlich gefallen hat.
da sind die beiden oben schön hübscher!

So, jetzt ist meine weiße Silo angekommen. Hier einmal die ersten Pics:

P1000351.jpgP1000353.jpgP1000354.jpgP1000355.jpgP1000356.jpg

Gruß Rainer

• Gefällt mir
nice! das weiss ist einfach so klassisch - toll!

Jepp, in natura gehts in Richtung eines leicht vergilbten Vintage white, sehr klasse die Farbe und passt bestens zu den klassischen Sounds aus der Gitarre. Nach dem ersten intensiveren Anspielen finde ich die Silo sehr klasse, tolle PUs, die Humbucker mit wenig Output, so gefällt mir das. Jetzt gibts gerade das Wellness-Programm für den Hals, sprich Öl und Wachs.

Gruß Rainer

Hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema weiße Silo. Auch dieser junge Mann (damals war er wohl noch jung, wenn man das Gesicht des Fotos mit heute vergleicht:D ) ist ein Fan solcher Gitarren:

keef.jpg

Gruß Rainer

• Gefällt mir
Die Luke III sorgt bei mir für massive GAS-Anfälle. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob die SSH in olive gold oder die HH mit Transition-PUs in schwarz mit natural Headstock schöner ist. ;)

Steve_Lukather_All_Black_032.jpg
Steve_Lukather_Blue-_Shirt_028.jpg

Meine wäre eindeutig die HH-Luke III.

Gruß Rainer